Board-Regeln

Die Regeln des Forum namens Shah Rukh Khan beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Grundsätzliches

    1. Dies ist ein Forum von Fans für Fans von Shah Rukh Khan!
      Es stellt eine Diskussions- aber vor allem Informationsplattform rings um den Bollywoodschauspieler Shah Rukh Khan dar. Für ihn zu Schwärmen ist erwünscht, ihn Anhimmeln wird gern gesehen, sein berufliches und privates Leben zu Achten ist Pflicht! :D
      Natürlich darf man Shah Rukh Khan kritisieren oder auch mal über ihn spaßig lästern, nur so können Diskussionen starten aber Beleidigungen jeglicher Art werden nicht geduldet!

      Aufgrund von Problemen mit der Anmeldung bitte eine Mail an den Administrator senden, wenn nach 48 Stunden keine Aktivierung erfolgte!! #
    2. Unerwünscht
      Sind Beleidigungen gegenüber Shah Rukh Khan und dessen Fans, auch wenn diese offensichtlich hinter sogenanntem Sarkasmus bzw. Ironie versteckt sind. Wird damit nach dreimaliger Verwarnung fortgefahren erfolgt die Löschung des Accounts, inklusiver aller Beiträge! Bei extremer Hetze oder persönlicher, verletzender Beleidigung (auch nicht öffentlich in einer Privaten Nachricht) ist ebenso sofortige Löschung möglich! #
    3. Verwarnungen
      Verwarnungen können zum Beispiel wegen Beleidigungen gegenüber anderen Benutzern, Hasstiraden gegenüber Benutzern sowie Schauspielern oder auch dem Verstoß gegen die Regeln zur Themen- und/ oder Beitragserstellung erfolgen.
      Die ersten beiden Verwarnungen verbleiben folgenlos, nach einer Dritten erfolgt eine zweiwöchige Sperre. Wird nach der zweiwöchigen Sperre weiterhin gegen die Regeln in unserem Forum verstoßen kann eine mehrmonatige bis dauerhafte Sperre=Löschung erfolgen!
      Nach 90 Tagen werden Verwarnungen automatisch gelöscht. #
  2. Umgangsformen

    1. Gegenseitiger Respekt
      Ein Forum basiert auf gegenseitigem Respekt, dies sollte eigentlich selbstverständlich sein aber wir möchten hier noch einmal darauf hinweisen. Respekt zwischen den einzelnen Benutzern beinhaltet einen freundlichen Umgangston, Meinungen anderer zu achten(Beleidigungen werden durch Moderatoren immer geahndet) und dem Befolgen der foreninternen Regeln. #
    2. Lesbarkeit
      Zu einer guten Umgangsform gehören auch lesbare Beiträge, daher nicht auschließlich klein und ohne Punkt sowie Komma schreiben oder ein Moderator meldet sich bei euch ;-) #
    3. Copyright
      Falls ihr Text aus dem Internet kopiert und einstellt, stellt dies ein Zitat dar - immer den Originallink zum Ursprung darunter einfügen.
      In der Form "Quelle: Link" #
  3. Themen sowie Beiträge etc

    1. Suchfunktion
      Vor dem Erstellen eines neuen Themas bitte die Suchfunktion nutzen, damit werden alte Themen am Leben erhalten und eine Diskussion weitergeführt. Auch bei Fragen zu Filmen, Schauspielern und sonstigen, nutzt erst die Suchfunktion, damit wird die Übersichtlichkeit des Forums erhalten. #
    2. Eröffnen neuer Themen
      Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet und euch vorher überzeugtet, dass ein Gleichartiges noch nicht vorhanden ist, achtet auf einen aussagefähigen Betreff/ Titel. Themen müssen in dem entsprechenden Bereich eröffnet werden, seid ihr euch nicht sicher, fragt vorher einen Moderador. Diese können auch nachträglich ein Thema in den richtigen Bereich verschieben. #
    3. Beiträge erstellen - Antworten
      Wenn ihr einem Thema antworten möchtet also damit einen Beitrag erstellt, sind ebenso kleine Regeln zu beachten, welche den Umgang miteinander deutlich erleichtern und den Moderatoren etwas Arbeit ersparen.
      Euer Beitrag muss zu dem Thema passen ;-)
      Euer Beitrag muss mindestens 10 Zeichen enthalten und aussagekräftig sein :-P
      Ihr dürft nicht direkt hintereinander in einem Thema antworten, nutzt die Editierfunktion :!: #
    4. Links

      1. zu Artikeln
        Links zu Artikeln von Webseiten müssen dessen Titel sowie Erscheinungsdatum tragen, bei fremdsprachigen zudem (wenn möglich) eine kurze Inhaltsangabe auf deutsch. Bei mehreren Artikeln zu einen Thema, müssen diese in einen Block zusammengefasst werden - also nicht in mehrere Beiträge von einem einzelnen Benutzer gesplittet. Denkt an die Editierfunktion. #
      2. zu Videos
        Bei Links zu Videos muss der jeweilige Namen des Videos sowie das Erscheinungsdatum bzw. Datum der Veranstaltung angeben werden. Videos zum gleichen Thema gehören in einem Beitrag zusammengefasst, außer es liegen mehrere Tage zwischen deren Erscheinen. #
      3. zu Bildern
        Links zu Bildern müssen einen Angabe enthalten, zu welchen Event, Film etc. sie gehören und mit Datumsangabe ;-) Bilder werden automatisch auf eine Breite von maximal 300 px in einer Vorschau reduziert, zur Anzeige der vollen Größe mit Linksklick die entsprechende Browserfunktion nutzen!! #
    5. Profileinstellungen

      Bilder in Avatare und Signaturen dürfen ebenfalls nicht beleidigend gegenüber Prominenten, Benutzern, Religionen etc. sein, ebenso sind stark blinkende animierte Bilder (Frequenz unter 0,25 sek) nicht erwünscht.

      Avatare:
      maximale Abmessungen 260 Pixel Breit x 300 Pixel Hoch und 1 MB groß

      Signaturen:
      Bilder dürfen maximal 500 Pixel breit und 200 Pixel hoch sein und müssen zentriert werden
      Enthaltender Text darf natürlich auch niemanden beleidigen! #