Padmavati/ Padmaavat (2017)

alles zu alten und neuen Filmen aus Bollywood, Musik, aktuelles Geschehen etc.
Forumsregeln
Diskussionsbreich für andere Filme aus Bollywood, pro Film ist aber nur ein Thema geplannt (momentan), dazu Musik, Ereignisse etc.
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Padmavati/ Padmaavat (2017)

Beitragvon unicorn75 » Di 3. Okt 2017, 12:48

Padmavati

Der Film schildert die Geschichte von Padmavati, einer Rajput Königin. Sie war mit mit Herrscher Rana Rawal Ratan Singh verheiratet und beide verteidigten 1303 das Chittor Fort in Rajout gegen den türkischen Eroberer Sultan Alauddin Khalji, welcher vor allem Padmavati sein Eigen nennen wollte. In der Historie geht Padmavati mit den anderen Frauen des Forts in den Feuertod als der Sultan vor dem Sieg steht.

Der Filmdreh wurde durch Proteste aufgrund "historischer Ungenauigkeit" mehrfach unterbrochen, Höhepunkt war das Abfackeln eines Filmsets und Zerstörungen im Fort selber.


Regisseur: Sanjay Leela Bhansali
Erdcheinungstermin: 01. Dezember 2017
Darsteller:
Deepika Padukone als Padmavati
Shahid Kapoor als Rana Rawal Ratan Singh
Ranveer Singh als Alauddin Khalji



[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Für mich erscheint erstmal Padmavati interessant, da historisch aber ich habe so meine Probleme mit Ranveer Singh in ernsthaften Rollen :mrgreen:

der historische Hintergrund: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] (english) und [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] (deutsch)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Padmavati (2017)

Beitragvon unicorn75 » Mo 9. Okt 2017, 14:53



Der Trailer sieht interessant aus, ich bin ja Fan von solch alten Schinken und dann gerade die Schlachtszenen. Was ich hier sehe macht einen besseren Eindruck als BM aber ich denke der Film wird floppen, da ja die BJP und andere Parteien dagegen hetzen. Und um den bekloppten Türken zu spielen brauchte Ranveer jedenfalls nicht zu schauspielern sondern sich wie immer geben :mrgreen:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Padmavati (2017)

Beitragvon ebolly » Mo 9. Okt 2017, 18:20

Das ist ne Fortsetzung von BM erstmal, das leading pair wiederholt sich & in ausufernden Kostümen. Ist diesmal nur ne andere ethnische Gruppe, Rajasthan, somit andere Kostüme. & Shahid als König hat mich im trailer am wenigsten überzeugen können. Deepi sieht schön aus, wie immer, mehr wars auch nicht in BM, abwarten wie sie diesmal rüber kommt.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Padmavati (2017)

Beitragvon unicorn75 » Mi 25. Okt 2017, 13:49



also der Film erscheint mir fast bild-gewaltiger als BM

und ich habe echte ne lange Leitung. Mir fällt jetzt auf, dass in BM zwei Frauen um einen Mann kämpften und hier zwei Männer um eine Frau :-P

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Padmavati (2017)

Beitragvon ebolly » Mi 25. Okt 2017, 18:09

& ne 1. Ehefrau ist auch wieder vorhanden, war Padmavati die 15., hab sowas gelesen.
BM 2.0

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Padmavati (2017)

Beitragvon unicorn75 » Mi 1. Nov 2017, 11:34

die Laufzeit wird 3 Stunden und 8 Minuten betragen (knapp über Devdas mit 3.05h)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Padmavati (2017)

Beitragvon ebolly » Mi 1. Nov 2017, 13:58

& sie sollen nen Song mit Khilji & seinem General Malik Kafur drehen, da soll ne Liebesgeschichte gelaufen sein. Ob SLB sich das traut zu zeigen, der Bösewicht ist/war bi.

Too hot to handle?

EVEN as Sanjay Leela Bhansali’s passion project—Padmavati— inches towards release, parts of it are still being shot in Mumbai’s film studios at Goregaon. A recent shoot has been a song sequence between Ranveer Singh and--please sit down for this one—Jim Sarbh. Rumours of a racy track featuring the two have been doing the rounds for a while, but no one from the cast or crew has thrown light on the topic. Singh, as is known by now, plays the ‘super villain’ in this love story and historical. Sarbh plays his general. The director has been tight-lipped about this track keeping in mind Indian sensibilities, and also a rather conservative Censor Board. We aren’t sure if the song will pass the Board’s muster, but we are hopeful it will be leaked for the viewing pleasure of the discerning few and voyeuristic many.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Padmavati (2017)

Beitragvon unicorn75 » Sa 30. Dez 2017, 10:29

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Padmavati hat endlich die Genehmigung der Zensurbehörde bekommen, es wurde extra eine Sonderkommission von Historikern einberufen. Und natürlich stehen keine Wahlen mehr an, wo man Stimmen durch Hetze gegen Filme gewinnen kann. Warum man nach einer Woche dann unbedingt den Namen als Quelle des Anstoßes sieht, ist wohl typisch indisch. Aus dem weiblichen "Padmavati" muss ein männlicher "Padmavat" werden, dazu muss eine Filminfo vor dem Film und in der Pause gezeigt werden - wie sagte schon Obelix "Die spinnnen, die Inder!"

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Padmavati (2017)

Beitragvon unicorn75 » Fr 19. Jan 2018, 15:58



also wäre der Film ohne Ranveer, wäre es mein erster BW ohne SRK im Kino

Hihi dies ist die richtige Reihenfolge bei der Filmbeschreibung: "Mit: Deppika Padukone, Shahid Kapoort, Ranveer Singh"

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Padmavati/ Padmaavat (2017)

Beitragvon unicorn75 » Do 25. Jan 2018, 14:23

die spinnen doch völlig in Indien. Da wird einfach mal ein Schulbus angegriffen als Protest gegen den Film

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „Filme und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast