Dil Aashna Hai (1992)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Dil Aashna Hai (1992)

Beitragvon Devdas » Mo 22. Feb 2016, 11:00

Dil Aashna Hai

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Deutscher Titel: Dein Herz kennt die Wahrheit
Originalsprache: Hindi
Länge: 148 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

Regie: Hema Malini
Drehbuch: Honey Irani
Produktion: Hema Malini
Musik: Anand Chitragupth, Anand Chitragupth
Kamera: Peter Pereira
Schnitt: V. N. Mayekar

Shahrukh Khan: Karan
Divya Bharti: Laila
Kabir Bedi: Digvijay Singh
Farida Jalal: Razia
Sushma Seth: Mrs. Baig
Dimple Kapadia: Barkha
Amrita Singh: Raaj
Sonu Walia: Salma

Laila, aufgewachsen in einem Bordell, ist eine Kabaretttänzerin in Digvijay Singhs Fünf-Sterne-Hotel. Eines Tages wurde sie von ihrer Mutter darüber informiert, dass sie ein Adoptivkind ist und sie nicht ihre leibliche Mutter sei.

Digvjay Singhs, Pharmaindustrieller und Besitzer mehrerer Nachtklubs, einziger Sohn Karan verliebt sich in des Vaters Angestellte Leila. Digvjay rügt seinen Sohn, da er eine Tänzerin liebt. Laila wird aber von Karan bei der Suche nach ihrer leiblichen Mutter unterstützt. Die Suche führt sie zu Razia, die ihnen enthüllt, dass es vor 18 Jahren drei recht unanständige Mädchen an ihrem College gab – Barkha, Raaj und Salma. Die waren verliebt in drei Jungen, und eine davon hat ein Mädchen zur Welt gebracht.

Jede von ihnen sorgte sich um das Kind, als wäre es ihr eigenes. Später würde das Mädchen Razia überlassen. Nun leben alle drei Frauen ihr eigenes Leben, angesiedelt in der guten Gesellschaft. Doch Laila ist entschlossen, die drei zusammenzubringen und von ihnen Antworten zu bekommen und die Anerkennung ihrer richtigen Mutter.

Eines Tages erfährt Laila von Karan, wo die drei Frauen zu finden seien. Gleichzeitig wird Digvjay Singhs Pharmazeutik-Fabrik die Lizenz entzogen, da einige Patienten von einem neuartigen Medikament erkrankt sind. Laila und Karan versammeln mit List die inzwischen jahrelang zerstrittenen Frauen. Nachdem sie Laila zur Rede gestellt hat, wollte sich niemand des Rufs wegen stellen und leugneten eine Verbindung zwischen Laila und ihnen.

Enttäuscht von diesem Vorfall, resigniert Laila und erscheint nicht mehr bei der Arbeit und verliert somit ihren Obdach. Digvjay heuert seine engsten Mitarbeiter an, sie zu entführen und gegebenenfalls zu töten. Dies gelingt jedoch nicht, und Leila gerät dank eines unbekannten Beschützers in dessen Gastfreundschaft. In seinem Zuhause angekommen, erfährt sie, dass dieser ein Prinz ist und Raaj seine Gemahlin.

Raaj lädt ihre alten Freundinnen zum Lichterfest ein. Wieder stehen alle drei Frauen vor Laila. Dann erkennen die anderen Gäste Laila und beschimpfen sie und den Prinzen, dass sie am Fest zugegen sein darf. Als sich die Lage zuspitzt, outet sich Barkha - nun Gesundheitsministerin -, ohne Rücksicht auf ihr Image als Lailas Mutter und will nun für sie sorgen.

Digvjay Singh will nach gescheitertem Bestechungsversuch wegen der entzogenen Lizenz die Gesundheitsministerin entführen lassen. Im Haus von Barkha treffen sie auf Laila. Sie nehmen sie gefangen und verstecken sie im Hafen.

Karan vermutet seinen Vater hinter der Tat und macht sich mit seinem Freund, der Laila mit den Entführern zum Hafen fahren gesehen hat, auf die Suche. Sein Freund hat Beziehungen zur Armee spielen lassen und hat ein Dutzend Soldaten in den Hafen berufen. Sie treffen dort tatsächlich auf die Entführer, und es kommt zum Kampf. Karans Vater kommt versöhnlich seinem Sohn zu Hilfe. Die Entführer entgehen im letzten Augenblick samt Laila, wäre da nicht ein Soldat, der in ihr Boot springt und sie aus den Klauen der Kriminellen befreit.

Es stellt sich heraus, dass dieser Soldat Barkhas College-Liebe war und somit Vater von Laila. Nun steht dem Glück Lailas nichts mehr im Wege.

Quelle : [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Dil Aashna Hai (1992)

Beitragvon ebolly » Do 16. Mär 2017, 22:10

Jaa, komischer Film. Bedeutung weil von Hema Malini gedreht, es entzückende Anekdoten gibt über SRK (aristokratische Nase :lol: ) & Kabir Bedi da rumspringt.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Dil Aashna Hai (1992)

Beitragvon ebolly » Do 1. Feb 2018, 19:58

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „bis 1994“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste