Chamatkar (1992)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Chamatkar (1992)

Beitragvon Devdas » Mo 22. Feb 2016, 11:07

Chamatkar

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Deutscher Titel: Chamatkar – Der Himmel führt uns zusammen…
Originalsprache: Hindi
Länge: 195 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

Regie: Rajiv Mehra
Drehbuch: Shauket Baig (Drehbuch), Lilliput (Dialoge)
Produktion : Parvesh Mehra
Musik: Anu Malik
Kamera: Carlton D'Mello
Schnitt: M. S. Shinde

Shahrukh Khan: Sunder Srivastava
Naseeruddin Shah: Amar Kumar alias Marco
Urmila Matondkar: Mala Kumar
Tinnu Anand: Kunta
Johnny Lever: Cricket Kommentator
Shammi Kapoor: Marcos Schwiegervater

Sunder Srivastava ist ein junger Hochschulabsolvent, dessen Berufung es ist, den Lebenstraum seines Vater zu erfüllen und eine Schule in seinem Heimatort zu erbauen. Doch ihm fehlt das Geld für das Vorhaben. Sunders Kindheitsfreund Prem, ein erfahrener Hochstapler der in Bombay tätig ist, überredet den gutgläubigen Sunder, sein Land zu beleihen und nach Dubai zu fliegen. Prem verspricht Sunder einen gut bezahlten Job als Lehrer in Dubai, der Sunder genug Geld einbringen wird, seinen Plan innerhalb zwei Jahren in die Tat umzusetzen. Sunder tat was ihm empfohlen und kommt nach Bombay um Prem zu treffen. Doch es ist kein Zeichen seines Freundes zu sehen. Sunder wird unfreiwillig Opfer eines Taschendiebstahls und verliert sein Gepäck und sein Geld. Um das Pech perfekt zu machen, findet Sunder einen Entschuldigungsbrief in dem Prem ihm mitteilt, dass er seine 10.000 Rupien verbraucht hat, um selbst nach Dubai zu gehen und sie ihm eines Tages zurückzahlen will.

Sunder wandert zu einem alten christlichen Friedhof. Auf einem alten Grab sitzend macht er seinem Ärger Luft, entschuldigt sich aber gleich wieder bei dem Toten für seinen Ausbruch. Das amüsiert den Geist von Amar Kumar alias Marco, der einem Mord zum Opfer gefallen war und vor 20 Jahren in das Grab geschmissen wurde. Marco erklärt einem erschrockenen Sunder, dass er der berüchtigte Don war und der von seiner großen Liebe Savitri überzeugt wurde, das Verbrecherdasein aufzugeben. Einen Tag nach der Hochzeit wurde er von seinem Schützling Kunta ermordet.

Marco braucht Sunders Hilfe und verspricht ihm dafür einen Job und eine Bleibe. Marco verschafft ihm eine Anstellung bei seinem Schwiegervater. Alle finden Gefallen an den Tätigkeiten des neuen Lehrers, so auch Marcos Schwägerin. Der Schuft Kunta macht einen Versuch das alles zu unterbinden. Dem College fehlt Geld und es wird ein Cricket-Match organisiert, um Geld zu sammeln. Sunder und seinem Team wird von Marco geholfen, was ihm einen Sieg beschert. Als Sunder versucht den Anderen zu sagen, dass er Marco sehen und hören kann, glaubt ihm keiner. Am Schluss, entführt Kunta Sunder, seine Freundin und Marcos Schwiegervater, doch Marco, der freundliche Geist, rettet sie. Dabei befreit er sich von dem 26 Jahre alten Fluch, der ihn zum Geist verdammte, bis er eine gute Tat vollbringt. Die Mission ist vollbracht und Marco verabschiedet sich von Allen.

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Chamatkar (1992)

Beitragvon Devdas » So 7. Aug 2016, 16:44



kommt nur mir das so vor, oder waren die trailer früher immer so scheiße?

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chamatkar (1992)

Beitragvon ebolly » Mo 13. Mär 2017, 22:21

Uuha, ganz vergessen hier zu senfen.
Der Film ist so schräg & die Tricks so schlecht, dass der Film schon wieder Charme hat.
Noch dazu der Skorpion Song, der ist oberniedlich.


Ach & hier , der Zwinker aufem Bauch im Gras.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chamatkar (1992)

Beitragvon ebolly » So 7. Jul 2019, 08:42

bts
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chamatkar (1992)

Beitragvon ebolly » Mo 8. Jul 2019, 10:26

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „bis 1994“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast