Maya Memsaab (1993)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7063
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Maya Memsaab (1993)

Beitragvon ebolly » Mi 24. Feb 2016, 12:51

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
171 min.
Regie Ketan Mehta
Drehbuch Ketan Mehta nach Madame Bovary
Produktion Ketan Mehta

Shahrukh Khan: Lalit
Deepa Sahi: Mrs. Maya Das
Raj Babbar: Rudra
Paresh Rawal: Lalaji
Farooq Shaikh: Dr. Charu Das
Om Puri

Ein arthouse film, ein künstlerischer Film, erinnert mich an französische Filme, liegt ja auch der Roman Madame Bovary von Gustave Flaubert zugrunde. Aber man wird mit den Protagonisten nicht warm, ich zumindest leide nicht mit. Maya, die Hauptfigur ist versponnen in ihrer eigenen Welt, verliert immer mehr den Bezug zur Realität. Sie sucht Bestätigung oder Erlösung erst in der Ehe, dann in außerehelichen Liebschaften. Alles enttäuscht sie & sie beendet ihr Leben selbst mit Gift. Allerdings löst sie sich dann am Ende buchstäblich in Luft auf.

SRK ist erst der unbeholfene schmachtende Jüngling der sich dann zum Liebhaber wandelt in einer exzessiven Beziehung. & das war dann ein Mordsskandal im prüden Indien. :mrgreen: Es kam nur die geschnittene Version auf den Markt, aber als fleißiger Fan kennt man natürlich die Szene. ;-)
Die Musik ist nicht einprägsam, es gibt 2 Songs mit niedlichem SRK. & die Zugszene ist erotischer als der K(r)ampf im Bett. Nicht unerwähnt bleiben darf die Tapete im HG. :shock:

Das hier ist fanmade, besser als der Film, man muss auf yt angemeldet sein, bei uns nicht, aber selbst hier ist "the butt" nicht zu sehen. :mrgreen:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11655
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Maya Memsaab (1993)

Beitragvon unicorn75 » So 28. Feb 2016, 12:14

Wenn ich den Titel irgendwo lese, sehe ich immer nur den nackten SRK mit den Rücken zu uns an der Wand vor mir und im Bett :angry-steamingears:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Maya Memsaab (1993)

Beitragvon Devdas » Do 11. Aug 2016, 09:11

ich finde ja, dieser film wird arg unterschätzt. und meistens nur auf shahs nacktszene reduziert.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11655
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Maya Memsaab (1993)

Beitragvon unicorn75 » Mo 24. Okt 2016, 19:08

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7063
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Maya Memsaab (1993)

Beitragvon ebolly » So 9. Dez 2018, 08:49

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7063
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Maya Memsaab (1993)

Beitragvon ebolly » So 22. Sep 2019, 20:11

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „bis 1994“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast