Fauji (1988 - TV Serie)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11660
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 12:46

Fauji



Deutscher Titel: Fauji - Die Militärakademie
Erscheinungsdatum: 1988
Folgenzahl: 13
Produzent: R.K. Kapoor
Regisseur: R.K. Kapoor

Besetzung:
Rakesh Sharma as Maj. Vikram Rai
Amina Shervani as Kiran Kochap
Shah Rukh Khan as Lt.Abhimanyu Rai
Manjula Avtar as Capt. Madhu Rathor
Vishwajeet Pradhan as N/Sub Yaseen Khan
((Sanjay Taneja)) as Nk.Kishore
Vikram Chopra as Lt. Varuneshwar Singhji Parmeshwar Singhji Chawhan
Gautam Bharadwaj as Lt Peter Monteiro
A. Kannan as Maj. Narayanan
Ajay Trihan as Lt.Devender Singh
Sonal Dabral as Lt.Arun

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Eine Gruppe junger Offiziere kommt auf eine Militärakadamie um sich einer Spezialausbildung zum Kommandosoldaten zu unterziehen. Zu ihnen gehören auch der draufgängerische Lt. Abhimanyu Rai und der zielgerichtete . Abhi trifft in der Akadamie auf deinen Bruder Major Vikram Rai, welcher anfangs sehr an der eigung seines Bruders zweifelt. Im Mittelpunkt der Serie steht die Ausbildung und deren Härte aber typisch Indien darf die Liebe nicht zu kurz kommen, so stiefelt Abhi der Stützpunktärztin hinterher und sein großer Bruder der Schwester des Generals. Am Ende des Abschlusses ihrer Ausbildung kann nur eines Folgen, der Kriegseinsatz....

Fauji gilt als der Karrierestart von SRK und er hat auf jeden Fall mit seiner Rolle Aufmerksamkeit erregt aber vor allem sein schauspielerisches Talent überzeugt, so wurde er innerhalb weniger Folgen vom Nebendarsteller zum Hauptprotogonisten (auch davon profitierend, dass Vikram Chopra hinter der Kamera sich vor Arbeit kaum retten konnte). Und man erkannt ihn auf der Straße, er hatte also eindeuig Eindruck hinterlasseen.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11660
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 14:17

Auf Youtube findet man alle Folgen, allerdings nur im Original (ich habe auch noch nichts mit englischen UT gefunden)

edit, alles weg, dafür 1 link von 5h


oder 1.Folge [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11660
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 14:26

Ich habe mir die Serie erst vor wenigen Jahren angesehen, weil ich eher ein Fan des "älteren" Khan bin :oops: :lol: aber ich bin begeistert :clap:

Wenn man aus heutiger Sicht diese Serie betrachtet, fällt zuersr die billige qualität auf. Allerdings stammt die Serie von 1988 und wnen man bedenkt, das damals die technische Lücke zu Hollywood gut 15 Jahre betrug - also man es mit Serien der 1970er vergleichen muss, sieht es schon anders aus.
Ich selber sehe recht viele Kriegsfilme, bin also mit dem Genre vertraut und muss sagen, dass sich da die Serie nicht verstecken mussen, im Gegenteil es wird sehr realistisch dargestellt, wie hart die Ausbildung ist. Interessant fand ich auch den Humor, der immer wieder aufkommt :clap: . Und SRK überzeugt, gerade in ernsthaften Szenen nimmt man ihm das Geschehen ab.

Wer die Serie komplett auf deutsch sehen möchte - kein Problem, es gibt sie auf DVD :dance:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon holi » Sa 27. Feb 2016, 20:37

ich hab sie mir auch angesehen und mag sowas normal gar nicht aber wegen srk schau ichs doch! und er ist genial er sticht unter allen herraus er hat schon damals eine arge Präsenz 8-)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11660
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon unicorn75 » Do 10. Mär 2016, 19:39

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon Devdas » Do 11. Aug 2016, 09:09

holi hat geschrieben:ich hab sie mir auch angesehen und mag sowas normal gar nicht aber wegen srk schau ichs doch! und er ist genial er sticht unter allen herraus er hat schon damals eine arge Präsenz 8-)

er ist ja auch nicht umsonst damit so bekannt geworden.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon holi » Mi 17. Aug 2016, 18:07

werds mir wieder mal ansehen 8-)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7065
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon ebolly » Do 8. Sep 2016, 08:46

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Ein süßer Fratz ! :D

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11660
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon unicorn75 » Sa 18. Feb 2017, 21:01



[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11660
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Fauji (1988 - TV Serie)

Beitragvon unicorn75 » Do 11. Apr 2019, 14:29

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
der Regisseur von Fauji Colonel Raj Kumar Kapoor ist verstorben

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „bis 1994“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste