Deewana (1992)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Deewana (1992)

Beitragvon unicorn75 » Do 11. Feb 2016, 16:52

Deewana
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Deutscher Titel: Im Zeichen der Liebe
Originaltitel: Deewana

Regie Raj Kanwar
Drehbuch Sagar Sarhadi
Produktion Guddu Dhanoa, Lalit Kapoor
Musik Nadeem-Shravan
Kamera Harmeet Singh
Schnitt A. Muthu

Besetzung:

Shahrukh Khan: Raj
Divya Bharti: Kajal
Rishi Kapoor: Ravi
Amrish Puri: Ravi's Onkel
Sushma Seth: Ravi's Mutter


Handlung:
Kajal heiratet den Topsänger Ravi. Die Tragödie beginnt, als Ravis Onkel und dessen Sohn, Ravis Cousin, den Sänger umbringen wollen und auch vermeintlich schaffen.
Ravis Mutter verlässt mit Kajal die Stadt, um ihr über die Depression hinweg zu helfen. Raj, der Sohn eines reichen Mannes, verliebt sich in sie und beschließt wieder Glück in ihr Leben zu bringen. Auch Kajals Schwiegermutter findet, dass sie wieder heiraten sollte.

Obwohl sich Kajal dagegen wehrt, heiraten die beiden. Zunächst hält sich Raj von Kajal fern, da er der Meinung ist, eine Ehe sei die Vereinigung zweier Herzen und nicht nur zweier Körper. Nach einem Unfall, bei dem Raj weitgehend unverletzt bleibt, erkennt Kajal in ihrer Sorge um ihren Mann, dass sie Raj inzwischen wirklich liebt und die beiden finden zusammen.

Raj fährt eines Abends nach Hause und begegnet Ravi, den eine Straßengang ausrauben wollte und ziemlich schwer verletzte. Raj eilt ihm zur Hilfe und bringt den Bewusstlosen ins Krankenhaus. Es entwickelt sich von Anfang an eine besondere Beziehung zwischen den beiden Männern. Als Raj für Kajal eine Geburtstagsfeier ausrichtet, lädt er Ravi ein und nun stehen sich Mutter und Sohn als auch Kajal und Ravi gegenüber.

Raj lauscht unfreiwillig einem Gespräch zwischen Ravi und dessen Mutter, die er selbst, nachdem er alle Bindungen zu seinem Vater abgebrochen hat, als Mutter ansieht. Er erkennt die Zusammenhänge und ist bereit Kajal aufzugeben, was Ravi jedoch ablehnt. Obwohl Ravi Kajal immer noch liebt, ist ihm bewusst, dass sie nun zu Raj gehört und die Vergangenheit niemals den Platz der Gegenwart einnehmen kann.

Ravis Onkel, der nicht aufgegeben hat nach seiner Schwester und Kajal zu suchen, spürt die beiden auf und versucht, sie erneut zu töten. Er nimmt Kajal gefangen und befestigt einen Gürtel mit Sprengstoff um ihre Taille. Bei der Befreiungsaktion von Kajal opfert sich Ravi und nimmt seinen Onkel mit in den Tod.

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Deewana (1992)

Beitragvon Devdas » So 21. Feb 2016, 23:20

hach ja. den könnt ich mir ja auch mal wieder angucken. so ein süßer. so jung. einfach zum knuddeln.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Deewana (1992)

Beitragvon ebolly » Mi 24. Feb 2016, 12:56

:lol: Aber erst ab der Hälfte. Die Pulli des Grauens brauch ich nur einmal.
Dat war DER Film, SRKs Durchbruch. & auch da war er ein Stalker. Einer der wahrhaft liebt & ein Glück erhört wurde. Wer weiß, zu was er sich entwickelt hätte. Nich wahr, mit Anjaam Zaunpfahl winke.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Deewana (1992)

Beitragvon Devdas » Mi 24. Feb 2016, 17:47

Aus ihm wäre nichts Schlimmes geworden. Der süße Raj war ja nicht so ein Psycho, wie Vijay. Er war von Grund auf anders. War anständig erzogen und hatte keine Klatsche. :P
Zuletzt geändert von Devdas am Do 11. Aug 2016, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Deewana (1992)

Beitragvon unicorn75 » So 13. Mär 2016, 19:18

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Deewana (1992)

Beitragvon ebolly » Mi 4. Okt 2017, 21:33

mit Raj Kanvar (director) am set
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „bis 1994“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste