Darr (1993)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Darr (1993)

Beitragvon unicorn75 » Do 11. Feb 2016, 16:54

Darr


[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Deutscher Titel Darr
Originaltitel Darr

Regie Yash Chopra
Drehbuch Honey Irani
Javed Siddiqui (Dialoge)
Produktion Yash Chopra
Musik Shiv-Hari
Kamera Manmohan Singh
Schnitt Keshav Naidu

Besetzung

Sunny Deol: Sunil Malhotra
Juhi Chawla: Kiran Awasti
Shahrukh Khan: Rahul Mehra
Dalip Tahil: Captain Mehra (Rahuls Vater)
Anupam Kher: Vijay Awasti

Rahul ist seit der High-School in Kiran verliebt, hat sich aber nie getraut, sie anzusprechen und es ihr zu sagen. Aus dieser Liebe zu ihr wurde mit der Zeit Besessenheit, die er nicht mehr kontrollieren kann. Der Grund ist Sunil, ein Marine-Offizier, der Kiran umwirbt und sie sogar heiraten will.

Rahul terrorisiert Kiran anonym am Telefon und verfolgt sie. Trotz bester Bemühungen gelingt es Sunil nicht, die Identität des Stalkers aufzudecken. Als er knapp davor ist, den Unbekannten zu stellen, wird Sunil von einem Auto angefahren. Nach diesem Zwischenfall verlangt Kiran, dass sie die Stadt verlassen, aber Sunil kann sie davon abbringen, die beiden heiraten.

Rahul ritzt sich Kirans Name in die Brust und schwört, die Ehe zu zerstören. Als Kiran und Sunil in ihre neue Wohnung einziehen, tötet er zwei Polizeibeamte, Sunil findet die Nachrichten des Stalkers, die in roter Farbe in der ganzen Wohnung geschrieben stehen.

Auf der Flucht vor dem Stalker nimmt Sunil Kiran mit in die Schweiz. Sie manipulieren die Aufzeichnungen, um es so aussehen zu lassen, als seien sie nach Goa gereist. Rahul folgt der falschen Fährte nach Goa und trifft dort seinen alten Studienfreund Vikram. Als er erfährt dass Vikram, ein starker Trinker, an Leberversagen sterben wird, beschließt er es so aussehen zu lassen, als sei Vikram der Stalker.

Nachdem sich Rahul mit Kirans Familie angefreundet hat und erfährt, dass sie in der Schweiz ist, reist er selbst dorthin. Er trifft sich mit Sunil unter dem Deckmantel der Freundschaft, aber eine Reihe von Zwischenfällen führt Sunil zu der Vermutung, dass Rahul der wahre Stalker ist. Sunil macht Rahul betrunken und versucht die Wahrheit herauszufinden. Dies gelingt jedoch nicht. Nachdem er Kiran auf ein Boot gebracht hat, erfährt Sunil die Wahrheit während einer Schlägerei mit Rahul, wird jedoch niedergestochen und sterbend zurückgelassen.

Rahul macht Kiran ausfindig und gesteht ihr seine Verbrechen. Da er annimmt, dass Sunil tot ist, bedrängt er Kira, ihn zu heiraten. Sunil erscheint überraschend, und es kommt zu einem brutalen Kampf mit Rahul, in dessen Verlauf Rahul erschossen wird. In seinen letzten Worten gesteht er noch einmal seine Liebe zu Kiran. Sunil und Kiran reisen nach Indien zurück, wo sie von Kirans Familie herzlich empfangen werden.

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon unicorn75 » Sa 13. Feb 2016, 11:24

Tja was soll ich sagen, viele lieben den Film und halten ihn für einen der besten von SRK - ich mag ihn aber nicht :-D

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Aunty
Beiträge: 297
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:47
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon Aunty » Mi 17. Feb 2016, 17:09

Darr gab es letztens auf Passion. Hab den Schluss gesehen. Aber ich mag den Film auch nicht sonderlich.

Lebe und denke nicht an Morgen


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon unicorn75 » Mi 17. Feb 2016, 17:11

Aunty hat geschrieben:Darr gab es letztens auf Passion. Hab den Schluss gesehen. Aber ich mag den Film auch nicht sonderlich.



Ha ich bin nicht alleine :greetings-clapyellow:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon Devdas » Mi 17. Feb 2016, 17:23

Aaaach, ihr wißt ja garnich was gut ist. :P so ein geiler psycho.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
farida
Beiträge: 758
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:11
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon farida » So 21. Feb 2016, 00:25

FÜR EUCH :shock:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Sher
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 21:44
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon Sher » Sa 6. Aug 2016, 13:37

:romance-hearteyes: Mr. Mehra

Mein absoluter Lieblingsfilm

Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon ebolly » Sa 24. Dez 2016, 07:15



das ist ja mal gut gemacht, muss ich mir speichern....

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon ebolly » Do 22. Mär 2018, 09:24

Leider nicht lesbar
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Darr (1993)

Beitragvon ebolly » Mi 15. Mai 2019, 15:17

Relive the Magic of Darr

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „bis 1994“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast