Baazigar (1993)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Baazigar (1993)

Beitragvon Devdas » Di 2. Aug 2016, 20:04

Baazigar

96462_01.jpg

Deutscher Titel: Baazigar
Originaltitel: Baazigar
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Hindi
Erscheinungsjahr: 1993
Länge: 181 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

Regie: Abbas Burmawalla, Mustan Burmawalla
Drehbuch: Robin Bhatt, Javed Siddiqui, Akash Khurana
Produktion: Bhawar Jain, Girish Jain
Musik: Anu Malik
Kamera: Thomas Xavier
Schnitt: Hussain Burmawala

Shahrukh Khan: Ajay Sharma/Vicky Malhotra
Raakhee: Shobha (Ajay's Mutter)
Kajol: Priya Chopra
Siddharth Ray: Inspektor Karan
Shilpa Shetty: Seema Chopra
Dalip Tahil: Madan Chopra
Johnny Lever: Babulal
Anant Mahadevan: Vishwanath Sharma (Ajay's Vater)
Adi Irani: Vicky Malhotra
Sumeet Pathak: junger Ajay

Handlung

Vishwanath Sharma besitzt eine Firma, die Sharma Industries. Als er auf eine Geschäftsreise ist verlässt er sich auf seinen Freund Madan Chopra, der die Firma solange führen soll. Doch Madan Chopra hat andere Pläne und schreibt die Firma auf seinen Namen um. Als Vishwanath Sharma aus der Geschäftsreise zurückkommt, hat er die ganze Firma verloren und nun steht seine Familie auf der Straße. Er stirbt an einem Herzinfarkt, als er für seine Tochter Medizin holen will. Als diese aber auch noch stirbt, ist das zu viel für die Mutter, die seit diesem Tag schwer traumatisiert ist. Nun schwört sein Sohn Ajay Sharma, dass er dieses Leid später einmal Madan Chopra heimzahlen wird.
Ajay beginnt seine kalkulierte Rache, indem er zunächst die ältere Tochter von Madan, Seema Chopra verführt, die ihrer Familie nichts von Ajay erzählt. In einem Streich veranlasst er Seema einen Abschiedsbrief zu schreiben. Aus Angst vor der Wut ihres Vaters entscheidet Seema Ajay heimlich zu heiraten, doch als sie das Standesamt erreichen, lockt Ajay sie kaltblütig auf das Dach des Gebäudes und stößt sie herunter. Er flüchtet unerkannt. Der Abschiedsbrief mit ihrer Handschrift belegt ihren Selbstmord, doch ihre Schwester Priya glaubt nicht daran.
Gleichzeitig beginnt Ajay sich als Vicky Malhotra in Priyas Leben einzuschleichen. Er verliebt sich ungewollt in sie, doch er führt seinen Racheplan trotzdem fort. Er bekommt eine Arbeit in Madan Chopras Firma, da er mittlerweile der Verlobte von Priya ist. Als einige Zeugen auftauchen, tötet Ajay sie, wobei Priya immer misstrauischer wird und nicht an den Selbstmord ihrer Schwester glaubt.
Sie recherchiert ohne sein Wissen und erfährt, dass ihr Verlobter nicht Vicky heißt, sondern Ajay, der Freund von Seema. Zeitgleich ist Madan auf einer Geschäftsreise und überlässt die Firma an Vicky. Als er zurückkehrt, ist ihm nun dasselbe widerfahren, was er Vishwanath Sharma angetan hat: Vicky hat die Firma übernommen.
Priya stellt Ajay zur Rede. Ajay erzählt ihr die ganze Wahrheit über die Vergangenheit von ihren Vätern. Er entschuldigt sich bei Priya und sagt ihr, dass er sie trotz allem liebe. Während Ajay ihr die Geschichte zu Ende erzählt, taucht Madan Chopra auf.

Anmerkung

In dieser Geschichte geht es anders als sonst, nicht um einen Spieler, der die Herzen von schönen Frauen stiehlt; vielmehr geht es darum, dass er die Herzen der Töchter seines Erzfeindes stiehlt, um sich an dem Mann zu rächen, der ihm und seiner Familie alles genommen hat.

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baazigar (1993)

Beitragvon ebolly » Sa 12. Nov 2016, 10:51

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Premiere at Odeon Cinema, Leicester in 1993
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baazigar (1993)

Beitragvon ebolly » Do 19. Jan 2017, 10:59

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

History von Film Companion / Anupama Chopra über den Dreh

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Baazigar (1993)

Beitragvon unicorn75 » Mi 5. Apr 2017, 18:18

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Shilpa Shetty schildert, wie sehr der Film ihre Karriere puschte und warum sie selber kein Auto mehr fährt, nachdem ein Junge sie am Steuer entdecke und vor Schreck mit seinem Fahrrad ihren PKW rammte.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baazigar (1993)

Beitragvon ebolly » So 9. Jun 2019, 21:17

Making of, bei 5.04 hat der Khan den Schalk im Nacken & kriegt gleich die Quittung :D

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
SartreKid
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:22
Status:
Offline

Re: Baazigar (1993)

Beitragvon SartreKid » Sa 2. Nov 2019, 22:42



Zurück zu „bis 1994“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste