Yes Boss (1997)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Yes Boss (1997)

Beitragvon Devdas » Sa 6. Aug 2016, 18:00

Yes Boss

Yes Boss 1997.jpg


Deutscher Titel: Yes Boss – Liebe und Hinterlist
Originaltitel: Yes Boss
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Hindi
Erscheinungsjahr: 1997
Länge: 165 Minuten

Regie: Aziz Mirza
Drehbuch: Sanjay Chel, Mangesh Kulkarni
Produktion: Ratan Jain, Umesh Jain
Musik: Jatin Pandit, Lalit Pandit
Kamera: Harmet Singh
Schnitt: N.N.

Shahrukh Khan: Rahul Joshi
Juhi Chawla: Seema Bakshi
Aditya Pancholi: Siddarth Chaudhary
Kashmira Shah: Sheela Chaudhary
Gulshan Grover: Bhushan
Ashok Saraf: Johnny
Johnny Lever: Madhav Lalwani
Reema Lagoo: Rahuls Mutter
Rakesh Bedi: Wachmann

Yes Boss ist ein indischer Bollywood Film, der 1997 in den indischen Kinos lief. In den Hauptrollen sind Shahrukh Khan und Juhi Chawla zu sehen, die somit zum fünften Mal nebeneinander auftraten. Die Handlung weist viele Ähnlichkeiten zu der 1993 erschienenen US-Komödie Ein Concierge zum Verlieben auf.
In Deutschland erschien die synchronisierte Fassung erst zehn Jahre später am 12. April 2007 auf DVD.

Handlung

Rahul Joshi ist Assistent in einer Werbeagentur in Mumbai und träumt davon, seine eigene Werbefirma leiten zu können. Als ambitionierter junger Mann will er seinen Boss Siddarth Chaudhary beeindrucken und erledigt für ihn alle beruflichen und privaten Tätigkeiten, mitunter auch die Vertuschung seiner Liebesaffären.
Eines Tages verliebt sich Rahul in das Model Seema Bakshi, doch das Mädchen aus der Mittelklasse ist sehr auf Erfolg bedacht und betont die Vorzüge der Heirat mit einem reichen Mann. Noch dazu ist sein Boss an Seema interessiert und verlangt von Rahul, bei der Eroberung ihres Herzens zu helfen. Seema ist von Siddarths Charme und Vermögen beeindruckt, obwohl sie immer wieder von Siddarth versetzt wird. Selbst als sie feststellt, dass er eigentlich verheiratet ist, lässt sie sich wieder von ihm einwickeln und spielt sogar die Ehefrau von Rahul, damit Siddarths Frau keinen Verdacht schöpft.
Die Lügengeschichte wird immer komplizierter als der Siddarths argwöhnischer Schwager Bhushan Verdacht schöpft und Siddarths Ehefrau ermuntert, ihren Mann auf die nächste Geschäftsreise in die Schweiz zu begleiten. Dort kann sich Siddarth nur selten mit seiner Geliebten treffen, immer wieder muss Rahul für ihn einspringen und verbringt so sehr viel Zeit mit Seema. Bushans Hinterhalt scheint vorerst vereitelt zu sein, doch zurück in Indien setzt er Rahul noch mehr unter Druck, denn er hat Rahuls Mutter von der angeblichen heimlichen Heirat erzählt.
Rahul muss sich entscheiden, ob er weiter ja und Amen zu seinem Boss sagt, der ihm die Eröffnung seiner eigenen Firma in Aussicht stellt, oder ob er auf seinen Traum verzichtet, um Seemas Liebe für sich zu gewinnen und ihre Ehre zu schützen.

Auszeichnungen

Filmfare Award - Bester Playbacksänger
Screen Award - Bester Playbacksänger

Kritik

„Nicht immer ganz leichtgewichtige Liebeskomödie mit Bollywood-Star Shahrukh Khan. Unterhaltung auf dem soliden Niveau des Genres, also auch mit allen Standards und Klischees.“

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Yes Boss (1997)

Beitragvon ebolly » So 19. Mär 2017, 14:55

Jaaha mein Held, er bewältigt seine Gier nach Reichtum & entscheidet sich für die Liebe. Hm ganz entgegen des Darstellers, SRK, eigenem Credo. Verdien erstmal Moneten bevor du verliebt am Hungertuch nagst. :lol:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Yes Boss (1997)

Beitragvon ebolly » So 8. Jul 2018, 10:57

set pics

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Yes Boss (1997)

Beitragvon ebolly » Mi 18. Jul 2018, 08:54

Diese Siebguckerei....
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Yes Boss (1997)

Beitragvon unicorn75 » Do 6. Sep 2018, 10:08



altes Interview

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Yes Boss (1997)

Beitragvon ebolly » Do 11. Okt 2018, 07:16

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Yes Boss (1997)

Beitragvon ebolly » Do 18. Jul 2019, 23:20

Promotion auf der Strasse

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Yes Boss (1997)

Beitragvon ebolly » Fr 27. Mai 2022, 12:27

Dreh

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste