Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon ebolly » Mi 24. Feb 2016, 11:31

Und ganz plötzlich ist es Liebe
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
128 min.
Regie Karan Johar
Drehbuch Karan Johar
Produktion Hiroo Johar, Yash Johar
Musik Jatin-Lalit

Shah Rukh Khan: Rahul Khanna
Kajol: Anjali Sharma
Rani Mukerji: Tina Malhotra/Khanna
Salman Khan: Aman Mehra
Farida Jalal: Mrs. Khanna
Anupam Kher: Mr. Malhotra
Sana Saeed: Anjali Khanna
Reema Lagoo: Mrs. Sharma
Archana Puran Singh: Ms.Briganza
Himani Shivpuri: Rifat Bi
Johnny Lever: Mr. Almeida

Der sehr beliebte und eingebildete Rahul und die burschikose Anjali sind beste Freunde und gehen zusammen auf das St. Xavier’s College.

Als die Tochter des Dekans, Tina, auf ihr College kommt, wird aus dem Duo ein Trio – wenigstens sieht Anjali es so. Rahul allerdings verliebt sich in Tina. Als Anjali bemerkt, dass sie Rahul liebt und all ihren Mut aufbringt, um ihm ihre Gefühle zu gestehen, informiert Rahul sie über seine Gefühle für Tina. Anjali ist am Boden zerstört und verlässt die Schule, um Rahul niemals wieder zu sehen.

Tina und Rahul heiraten, aber Tina stirbt nach der Geburt ihrer Tochter Anjali und hinterlässt dieser acht Briefe. Anjali öffnet an jedem Geburtstag einen der Briefe. An ihrem achten Geburtstag öffnet sie den letzten. Darin erzählt ihre Mutter von Rahuls und Anjalis Beziehung im College. Ihre Mutter wusste, dass, obwohl sie Rahul geheiratet hat und so seine Ehefrau wurde, sie niemals seine beste Freundin und seine wahre Liebe war, und so beauftragt sie Anjali ihren Vater und ihre Namensvetterin zusammen zubringen.

Anjali wendet sich an ihre Großmutter, Rahuls Mutter, und sucht mit ihr nach der älteren Anjali. Diese arbeitet zu der Zeit in einem Sommercamp namens Sunshine, wo sie Kinder Singen und Tanzen lehrt. Anjali reist zusammen mit ihrer Großmutter und gegen den Willen ihres Vaters dorthin, woraufhin ihr Vater ihr nachreist und der älteren Anjali begegnet, die überhaupt kein Wildfang mehr ist: Sie ist nun eine elegante, junge Frau. Alte Gefühle und Erinnerungen kommen sehr schnell wieder an die Oberfläche.

Das Problem ist nun: Anjali ist mit Aman verlobt. Aman allerdings ahnt bereits, dass ihn seine Verlobte nicht genauso sehr liebt, wie er sie. Also reist er ihr nach, ins Sommercamp. Seine Zweifel werden noch mehr geschürt, vor allem als die junge Anjali versucht, ihn mit einer anderen zu verkuppeln. Anjali ist hin- und hergerissen, fühlt sich aber dann doch Aman verpflichtet und reist mit ihm zurück zu ihrer Familie. Kurz bevor Anjali Aman heiratet, gesteht Rahul ihr seine Liebe und Aman löst die Verlobung auf, da er versteht, dass seine Verlobte nicht in ihn verliebt ist. Anjali und Rahul heiraten und werden glücklich.
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Mein Lieblingsfilm, da meine erste DVD. Nachdem ich mich durch die Filme in der Glotze gezappt hatte als sie damals 2004/05 ziemlich regelmäßig ausgestrahlt wurden & ich sie seltsam fand, aber bunt, lebendig & sie mich irgendwie nicht losließen, vor allem der Schauspieler mit dem großen Zinken & wunderbaren Augen & Grübchenlächeln, musste Nachschub ran. Die damals noch mühselige Jagd auf DVDs begann in den Sommerferien 2006. Ich hatte eindeutig Fieber, dass es sich als SRK Virus rausstellte, unbehandelbar & nicht mehr besiegbar, ahnte ich da noch nicht. Ich dachte, ist halt ein Schauspieler wie jeder andere auch, wie die westlichen. Da gabs immer mal ein kurzes Strohfeuer & dann basta. Es regelte sich dann immer in ruhige Gefilde. Nicht so bei SRK, es hält an. Ich hänge an dem Gesamtpaket SRK auf ewig ?...lange !....ewig !

SRKajol, die 2 gehören so zusammen wie ihr Name da vorne verbunden ist. Sie ergänzen einander äußerlich & mir scheint auch im Wesen. Wo Kajol laut & übermütig, mitreißend ist, wirkt SRK leiser & bedächtiger, belehrend manchmal. Die 2 bedeuten für mich Liebe im Film. 2 tolle Schauspieler, perfekt.

Zum Film, Rahul ist ein Depp anfangs, geblendet von der mehr erotisch wirkenden Tina/Rani, statt zu merken wem seine Liebe wirklich gilt. Anjali/Kajol (die noch kumpelhafte, beste Freundin). Männer halt ! Aber er entwickelt sich ja & es fallen ihm die Tomaten von den Äuglein als er Jahre später, nach dem Tod seiner Frau (Tina), mit dem Holzhammer drauf gestoßen wird (Einfall KJo=Drehbuch) wie wunderschön & fraulich Anjali doch ist.
Aman/Salman stört nur. :mrgreen: Er merkts ja selbst & gibt Anjali frei.
Das ist ebbs was mich stört, dass die 2 getrennte Wege genommen hätten obwohl sie einsahen sie lieben einander (plödes Drehbuch in dem Fall), vielleicht dem indischen Verständnis für verbotene Liebe geschuldet, schließlich war Anjali versprochen.
& ich kriech die Grillen wenn ich lese Aman wäre reifer in seinem Verhalten & die bessere Wahl. Da werden 2 Altersstufen verglichen, einen jungen Aman kennen wir nicht, der war bestimmt auch ein unreifer Dödel. & Salman ist zum Großteil in seiner Rolle als Aman für mich kaum zu ertragen. Ihn kann ich erst ab seit Dabangg.
Die Nebenrollen sind putzig & liebenswert, Anupam Kher als verliebter Papa im Bett während des Anrufs von Miss Braganza, ja sogar über Johnny Lever kann ich schmunzeln.

Die Musik, wenn die ersten Takte des Titelsongs erklingen....aaach, seufz...schön !


der Pavillion im Regen, SRK nass....


die Endszene, Anjali im Brautstaat.....


Ja, ganz plötzlich wurde es Liebe.....mit dem Film & SRK. :D

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon unicorn75 » Fr 26. Feb 2016, 06:05

Als der damals im TV lief war ich immer genervt von dem Rumgehüpfe sowie scheiß Überlänge :oops:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon Devdas » Sa 27. Feb 2016, 14:43

Und doch bist du bei indischen filmen hängengeblieben? Wenn das so nervig war? Wow.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 15:37

Devdas hat geschrieben:Und doch bist du bei indischen filmen hängengeblieben? Wenn das so nervig war? Wow.


Tja alles dank MNIK Promotour ^^und zuvor OSO im TV - naja oder nur Dard de disco

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon unicorn75 » Fr 10. Mär 2017, 15:15

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
_Ladakh_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:35
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon _Ladakh_ » Di 14. Mär 2017, 14:43

Ich finde DEN Anfang zu lang. Und doch liebe ich den Film. :romance-hearteyes:
Wenn ich auch nie verstanden habe, ob das mit Tina nun doch nicht Liebe war. Weil es im ganzen Film heißt man liebe nur einmal

Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon ebolly » So 19. Mär 2017, 14:46

Jep das war eher Verblendung / Lust. :lol:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
_Ladakh_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:35
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon _Ladakh_ » So 19. Mär 2017, 17:20

Nett umschrieben :D

Ich habe da echt hin und her überlegt.
War es mit Tina Liebe oder war er nur durch das Äußere ge/verblendet ?!
Oder hat er sich am Ende doch nochmal verliebt.

Aber wie auch immer. Einer meiner alltime favourites.

Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon ebolly » So 18. Feb 2018, 10:21

Aaah !

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Kuch Kuch Hota Hai (1998)

Beitragvon unicorn75 » Do 28. Jun 2018, 20:13

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Rückblick auf die Todesdrohungen gegen Karan und die Hilfe von SRK

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste