Chaahat (1996)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Chaahat (1996)

Beitragvon ebolly » Di 2. Aug 2016, 10:00

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Momente voller Liebe und Schmerz (die deutschen Titel, kriegste Bauchgrimmen)

146 min.
Regie Mahesh Bhatt
Drehbuch Robin Bhatt,
Viral Lakhla
Produktion Robin Bhatt,
Javed Siddiqui,
Akash Khurana
Musik Anu Malik
Kamera Ashok Behl

Besetzung
Shahrukh Khan: Roop Rathore
Naseeruddin Shah: Ajay Narang
Pooja Bhatt: Pooja
Anupam Kher: Shambunath Rathore
Ramya Krishna: Reshma Narang
Avtar Gill: Poojas Onkel
Pankaj Berry: Raja


Shambu Rathore und sein Sohn Roop (Shah Rukh Khan) sind rajasthanische Folksänger und verdienen ihren Lebensunterhalt als Entertainer in Fünf-Sterne-Hotels in Jaipur.

Die Tragödie beginnt, als Shambus ständiger Husten als Kehlkopfkrebs diagnostiziert wird. Roop entscheidet, dass sie nach Bombay ziehen müssen, um den Vater medizinisch besser versorgen zu können. In der großen Stadt ist Roop glücklich. Er lernt den Hotelier Ajay Narang kennen, der ihm einen Job als Sänger anbietet. Auf der Straße rettet ihn eine mysteriöse Frau, vor einem zu schnell fahrenden Auto. Sie stellt sich als Zindagi (bedeutet Leben) vor und verschwindet kurz darauf wieder. Roop ist von ihr fasziniert und verliebt sich in sie, doch sein Vater hat bereits eine Heirat für Roop arrangiert. Er ist darüber todunglücklich. Die Auserwählte ist jedoch Pooja, es ist die Frau die Roop rettete. Alles ist perfekt, doch die Probleme beginnen als Roop Geld braucht, um die Operation seines Vaters zu bezahlen.

Ajays arrogante Schwester Reshma verliebt sich in Roop. Um ihr ihren größten Wunsch zu erfüllen, Roop für sich zu haben, will Narang Roop komplett verpflichten. Da Roop das Geld braucht, sagt er die Hochzeit ab und tritt in Reshmas Dienste. Diese versucht nun Roop mit allen Mitteln zu verführen. Reshmas Besessenheit von Roop spitzt sich immer weiter zu. Am Ende muss Roop sich standhaft gegen Reshmas und Ajays Anspruchsdenken durchsetzen und sich von ihnen befreien.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] (Auszüge)

Da darf sich SRK richtig schön mit Kunstblut besudelt austoben.
Nasserudin Shah spielt nicht sehr überzeugend. Pooja Bhatt ist niedlich & sehr hübsch. Die verrückte Schwester so besessen von Roop (SRK) wird ziemlich gut gespielt als das laszive Weib. Ich finde sie unheimlich. & Anupam als aufopfernder Papa ist im Zusammenspiel mit SRK wie immer Klasse. Die 2 als Vater/Sohn Duo kriegen gleich nen brownie point.

& wenn man das Blut von SRKs Gesicht wegwischt sieht er da oft umwerfend aus. Die Zeit wo das PB langsam verschwindet & er ein Mann wird. Mit 30 langsam Zeit. Äußerlich natürlich nur. Er legt Gewicht zu aber es steht ihm.

& hat mit der gefährlichen Schwester in deren Tagtraum einen sexy Auftritt. :o ab 4.18 min. habs so eingestellt



In dem Song sind auch die Szenen auf dem Schiff, als er sich umdreht.....mein ♥
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
Oder die Szene unter dem Klavierdeckel als er sich verletzt & Schwesterlein seinen Finger ablutscht. :shock: 2.09 min.

Später die Szene als er seiner Zindagi den Laufpass geben muss, das Kauern in der Ecke....mein ♥. Erbärmlich, aber ich will ihn nur trösten. SRKs Spiel & seine Präsenz (es gibt noch viele solche Szenen, nach der Hochzeitsnacht, seine traditionellen Outfits) hauen mich aus den Latschen bei diesem ansonsten nicht so guten Film.
Mein Lämmchen. :mrgreen:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon ebolly » Mi 3. Aug 2016, 17:39

Bildergalerie
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon ebolly » Fr 5. Aug 2016, 20:28



:mrgreen: Isser nicht süß !

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon Devdas » Sa 6. Aug 2016, 17:47

den song nahin lagta fand ich immer soo toll. da tanzt er so sexy.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon unicorn75 » Mo 5. Jun 2017, 20:52

komplette Jukebox

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon ebolly » Fr 25. Aug 2017, 15:49

Dreh am set, ich werd bekloppt, wie oft drehn die die Song Sequenz !?

Gauri taucht auch auf
Teil 3 hat schätze ich mal Teil 1 in Wiederholung dann folgt was von dem anderen Film & dann kommt ab 37.40 nochmal Chaahat
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Teil 2 & 4 sind die beiden nicht, anderer Film

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon unicorn75 » Fr 25. Aug 2017, 16:10

SRK hat irgendwo mal erzählt, das es in den 1990er üblich war 5 Takes pro Szene aufzunehmen. Da man nie wusste, ob das Band an genau der Stelle in Ordnung war.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon ebolly » Fr 25. Aug 2017, 17:48

5 mal würde ich mir ja noch gefallen lassen, hätte ich auch nix gesagt, das ist wesentlich mehr.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon unicorn75 » Fr 25. Aug 2017, 18:18

5 Varianten a 5 Takes? Mal die Rose etwas tiefer hängend, schneller um den Pfeiler kreiselnd, weniger lachend .... :twisted:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chaahat (1996)

Beitragvon ebolly » Fr 25. Aug 2017, 18:54

Haha von wegen, ziehs dir mal rein & ich bin mir nicht sicher ob es die Szene so in den Film geschafft hat. Jedenfalls zum Schluss konnte ich den Song nemmer hören. :angry-fire:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste