Ram Jaane (1995)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Ram Jaane (1995)

Beitragvon ebolly » Di 2. Aug 2016, 19:58

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Die Liebe seines Lebens :roll:
172 min.

Regie Rajiv Mehra
Drehbuch Vinay Shukla
Produktion Parvesh Mehra
Musik Anu Malik
Kamera S. Pappu
Schnitt M. S. Shinde

Besetzung
Shah Rukh Khan: Ram Jaane
Vivek Mushran: Murli
Juhi Chawla: Bela

Ein Mann fährt mit seinem Auto die Straße runter und hält an, um ein kleines Baby in den Abfall zu werfen. Ein alter Mann findet dieses Baby und zieht es auf. Er gibt ihm den Namen „Ram Jaane“ (d.h. weiß Gott). Als kleiner Junge schon handelte Ram Jaane sich viel Ärger ein. So landet er in einem Heim, aus dem er später dann ausbricht. Als erwachsener Mann arbeitet Ram Jaane nun für einen mächtigen Gangster. Bald gerät er in die Hände des rücksichtslosen, brutalen Inspektor Chunte und kommt für viele Jahre ins Gefängnis. Nachdem er aus dem Gefängnis freikommt, kommt er bei seinem Jugendfreund Murli unter, der ein Heim für Kinder leitet, die kein Zuhause haben. Murli arbeitet dort mit der schönen Bela zusammen, der Frau, in die Ram Jaane seit seiner Jugend verliebt ist. Doch Bela ist in Murli verliebt und er kann ihr Herz erobern. Um sich abzulenken, taucht Ram Jaane wieder in die Kriminalität ab.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Sooo, meinte doch jemand aus meiner Familie, der Film ist einem James Cagney Film nachempfunden. Räusper, habe ich natürlich total abgestritten. Aber sone gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Die Szenen im Knast als sein Freund ihn bittet so zu tun als würde er wie ein Feigling sterben. Bei Cagney wars ein Priester.
Weiß gar nicht ob ich irgendwo mal einen Verweis zu dem alten Hollywoodstreifen gelesen habe.
Ansonsten blutet mein Herz für diesen attraktiven Draufgänger Ram Jaane. Wieder einmal erkennt eine Frau nicht sein Potenzial & greift sich lieber den blassen Langweiler. (Siehe KHKN, Darr & Anjaam)
Die Szene wo er scheinbar ausflippt & damit Bela in die Arme ihres Langweilers treibt & die angeblicher Feiglingszene sind too good. Ich leide & trauere mit, & um ihn. Der Weg zum, ja wie nennt mans, Schafott, Henkerseil, dabei der Song Ram Jaane. Starker Tobak.

Ja, jetzt zur Musik, SRK haut da Tänze raus....Ram Jaane, energetisch, tolles Lied & schon durchsetzt mit Verzweiflung.


Das Lied um den Brotbaum in seinem Tagtraum schön umgesetzt.


Der Beginn des Kuss Songs :shock:
0.png


& der elektrische Schock Song. Wenn man sich von der ersten Verwunderung erholt hat, weiß man seine artistischen Einlagen durchaus zu schätzen. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Ram Jaane (1995)

Beitragvon ebolly » Fr 30. Nov 2018, 17:10

Manchmal finde ich ihn richtig schön, das ist wieder so ein Bild.
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
Da kämpfe ich dann heroisch mit Tränen
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
& das kenne ich gar nicht, fand nicht den Weg in den Film
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
schöne Füße......

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Ram Jaane (1995)

Beitragvon ebolly » So 5. Jan 2020, 19:06

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Ram Jaane (1995)

Beitragvon ebolly » Mo 18. Jul 2022, 17:18

Dreh einer Szene & bts

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste