Guddu (1995)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Guddu (1995)

Beitragvon Devdas » Di 2. Aug 2016, 20:22

Guddu

22811795z.jpg


Deutscher Titel: Guddu – Eine Liebe mit Hindernissen
Originaltitel: Guddu
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Hindi
Erscheinungsjahr: 1995
Länge: 107 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

Regie: Prem Lalwani
Drehbuch: Prem Lalwani, Abrar Alvi
Produktion: Prem Lalwani, Vivek Lalwani
Musik: Naushad
Kamera: Durga Prasad
Schnitt: Mohan Kaul

Shah Rukh Khan: Guddu Bahadur
Manisha Koirala: Salina Gupta
Deepti Naval: Kavita Bahadur
Ashok Saraf: Baliya
Mukesh Khanna: Vikram Prem Bahadur
Vijayendra Ghatge: Rehman
Aakruti: Sonia
Navin Nischol: Dr. Gupta
Maya Alagh: Frau Gupta

Handlung

Der Anwalt Vikram glaubt nicht an Gott und ärgert sich über das spirituelle Getue seiner Frau Kavita. Sie passt seit der Geburt ihres Sohnes Guddu ganz besonders auf ihn auf, weil ein Priester erklärte, er werde vorzeitig sterben. Vorläufig sieht aber nichts danach aus und Guddu ist als Teenager ein Energiebolzen und der Star seiner Fußballmannschaft am College und dementsprechend auch ein Frauenschwarm.
Als er sich in die attraktive Salina verliebt, blüht er noch mehr auf. Doch das Glück ist von kurzer Dauer: Bei einer Autofahrt hat Guddu so starke Schmerzen im Kopf, dass er verunglückt. Salina, die neben ihm sitzt, verliert ihr Augenlicht, und Guddu erfährt bald, warum sein Kopf so schmerzte: Er hat einen Hirntumor und wird bald sterben. Der von Schuldgefühlen geplagte Guddu will testamentarisch festlegen, dass Salina nach seinem Tod seine Augen bekommt - doch sein Vater will dies nicht.
Guddu zieht, mit Hilfe seines Onkels, vor Gericht und kämpft dort, gegen seinen Vater, um sein Recht. Kavita steht zwischen den Beiden. Dann erleidet Vikram einen Herzinfarkt und auch Guddu muss ins Krankenhaus. Kavita betet und fastet tagelang für die Beiden und sie erholen sich. Doch Kavita stirbt, Salina bekommt ihre Augen.
Am Ende sieht man die Familie, mit Zwillingen, die Salina nach den beiden Religionen, Krishna und Mohammed, tauft.

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Guddu (1995)

Beitragvon unicorn75 » Di 2. Aug 2016, 21:24

Einer der wenigen älteren SRK Filme, den ich mag. Wobei das falsch formuliert ist, die Handlung, der Filmschnitt etc. sind eher grottig aber das Schauspiel von SRK finde ich sehr gut, wie er stumm leidet - einfach eine sehr gute Darstellung.

man findet den Film online aber nur in Originalfassung:



Alternativ bei Daily: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]



[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Dil Hai Pyare
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] making des songs
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] dito

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Guddu (1995)

Beitragvon ebolly » So 19. Mär 2017, 15:02

Er hat den Film gemacht weil der Produzent (glaub der wars) die Geschichte seines Sohnes verarbeitete, die schien tragisch ausgegangen für den Sohn.
Also halt ich mich aus Pietät zurück mit Kritik.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste