Karan Arjun (1995)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Karan Arjun (1995)

Beitragvon Devdas » Di 2. Aug 2016, 20:25

Karan Arjun

4b77abd17c7f08b0570f9e88641ad360_pt_xl.jpg

Deutscher Titel: Karan und Arjun
Originaltitel: Karan Arjun
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Hindi
Erscheinungsjahr: 1995
Länge: 175 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16

Regie: Rakesh Roshan
Drehbuch: Ravi Kapoor, Sachin Bhowmik
Produktion :Rakesh Roshan
Musik: Rajesh Roshan
Kamera: Kaka Thakur
Schnitt: Sanjay Verma

Salman Khan: Karan Singh/Ajay
Shahrukh Khan: Arjun Singh/Vijay
Kajol: Sonia Saxena
Raakhee: Durga Singh
Mamta Kulkarni: Bindiya
Amrish Puri: Thakur Durjan Singh
Ranjeet: Mr. Saxena
Johnny Lever: Lenghaiya

Handlung

Karan und Arjun leben mit ihrer Mutter Durga auf dem Land und wissen nicht, dass der Landbesitzer ihr Großvater ist. Erst als er im Sterben liegt, erfahren sie die Wahrheit: sein Sohn hat Durga gegen seinen Willen geheiratet, deswegen hat er Durga und ihre Söhne nie akzeptiert. Nach dem Tod seines Sohnes warf er sie aus dem Haus und wollte nichts von ihnen hören. Nun bittet er Durga um Vergebung und will sein Vermögen seinen Enkeln vererben. Doch plötzlich taucht Durjan Singh auf und bestreitet seinen letzten Wunsch. Er erzählt, dass er der Mörder Durgas Mannes ist, und tötet schließlich den Alten, um sein Land zu erben. Durga und ihre beiden Söhne lässt er frei. Doch dann überlegt er es sich anders und befiehlt seinen Leuten Karan und Arjun zu töten, damit sie sich später an ihn nicht rächen.
Als Durgas Bitten, Karan und Arjun zurück ins Leben zu bringen, von der Göttin Kali gehört werden, werden die beiden in verschiedenen Familien wiedergeboren. Karan als Ajay, der Boxer wird und für Saxena, Dhurjan Singhs kriminellen Geschäftspartner arbeitet, und Arjun als Vijay, der sich mit Pferden beschäftigt und sich in Sonia, Saxenas Tochter, verliebt, die Dhurjan Singhs Schwiegertochter werden soll, indem sie dessen Sohn ehelicht.
Bei diversen Begegnungen erkennen Ajay und Vijay, dass sie Karan und Arjun sind, und sie kehren zu ihrer Mutter Durga in Malakhera[1] zurück, um sich an Dhurjan Singh zu rächen.

Auszeichnungen

Filmfare Award – Bester Schnitt
Filmfare Award – Beste Kung-Fu Szenen
Star Screen Award – Beste Musik

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Devdas am Di 2. Aug 2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Karan Arjun

Beitragvon Devdas » Di 2. Aug 2016, 21:12

Als ich den mal gesehen hab, war die Welt noch in Ordnung. Heute würde es mich doch eine starke Überwindung kosten. Wenn ich nur an Salman denke, schüttelts mich.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Karan Arjun (1995)

Beitragvon ebolly » Fr 13. Jan 2017, 08:54

Schnuppi hatte schon damals Muckis, ebbs dezenter, aber.... ;-)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste