Koyla (1997)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Koyla (1997)

Beitragvon Devdas » Sa 6. Aug 2016, 17:59

Koyla

Koyla.jpg


Deutscher Titel: Glut der Rache – Koyla
Originaltitel: Koyla
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Hindi
Erscheinungsjahr: 1997
Länge: 167 Minuten
Altersfreigabe: FSK 18

Regie: Rakesh Roshan
Drehbuch: Sachin Bhowmick, Ravi Kapoor, Anwar Khan, Rakesh Roshan
Produktion: Rakesh Roshan
Musik: Radjesh Roshan
Kamera: Sameer Arya
Schnitt: Sanjay Verma

Shahrukh Khan als Shanker
Madhuri Dixit als Gauri
Amrish Puri als Raja
Salim Ghouse als Brijwa
Johnny Lever

Handlung

Der stumme Shankar (Shahrukh Khan) wächst als Diener des mächtigen Raja (Amrish Puri) auf, welcher ein Doppelleben führt: Vor seinen Kohlebergwerkarbeitern gibt er sich als Beschützer der Armen aus und wird von diesen als Gott verehrt, doch zusammen mit seinem Bruder Brijwa führt er ein Gewaltregime und tötet jeden Kritiker.

Als er sich in die junge Gauri (Madhuri Dixit) verliebt, wirbt er mit Shankars Foto um Gauris Gunst und lässt sich ohne Gauris Wissen und Einverständnis mit dieser verheiraten. Als Gauris Bruder seine Schwester besucht, gaukelt sie ihm die Heile Welt vor. Shankar läuft ihm nach und bittet ihn, Gauri mitzunehmen. Als er in das Haus zurückkehrt, sieht er gerade, wie Raja Gauri die Treppen herunterwirft.Daraufhin will er mit Gauri das Haus verlassen und verliert dabei sein Leben. Shankar wird Zeuge und flüchtet mit Gauri in den Dschungel.

Doch Raja und seine Bluthunde sind den beiden auf den Fersen. Raja gelingt es, beide zu fassen. Nun sind beide seiner gnadenlosen Gewalt ausgeliefert - doch damit endet diese Geschichte noch nicht.

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Koyla (1997)

Beitragvon ebolly » So 19. Mär 2017, 14:57

Wahrscheinlich ziemlich trashig aber man verfolgt bangen Herzens die Liebesgeschichte. & SRK als stummer Liebender ist sehr gut, er spricht mit Augen, Gesichtsausdruck, seinen Händen als er seine Liebe verarztet & dem ganzen Körper bei der Trommelei.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Koyla (1997)

Beitragvon unicorn75 » Di 18. Apr 2017, 21:31



Koyla Jukebox - Full Album Songs

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Koyla (1997)

Beitragvon ebolly » So 6. Mai 2018, 06:51

Gruselig & das damals.

aus dem
Making of von Lehren Retro

Er schläft in ner Baggerschaufel ! :? Passt zur Aussage er kann überall schlafen, kurz aber effizient.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast