Baadshah (1999)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon unicorn75 » So 18. Aug 2019, 17:29

Hihi einer der Filme, mit denen ich mich schwer tue - naja alle vor 2001 sind eher nicht meines, also die typisch indischen :lol: :lol: :lol: . Im September kommt Zero auf Zee.one also sein aktuellster.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
SartreKid
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:22
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon SartreKid » So 18. Aug 2019, 17:51

unicorn75 hat geschrieben:Hihi einer der Filme, mit denen ich mich schwer tue - naja alle vor 2001 sind eher nicht meines, also die typisch indischen :lol: :lol: :lol: . Im September kommt Zero auf Zee.one also sein aktuellster.


Das kann ich gut verstehen. Der Film ist schon sehr "schräg", milde formuliert. Aber genau das hat etwas therapieartiges für mich. Sehr heilsam einfach nur lachen und alle schrecklichen Dinge vergessen zu können, selbst wenn es nur für ein paar kurze Augenblicke ist. Kennst du den alten französischen Film, "La Cage aux Folles"? Daran erinnert er mich ein wenig.

Zero, ja. Werde ich mir natürlich anschauen. Bin etwas verwundert, denn ich habe natürlich ganz kurz alle SRK Filme auf YT mittels Trailern usw. "gebrieft", bzw. mir die Trailer und so angeschaut. Daher weiss ich (ganz rudimentär) worum es geht und bin etwas erstaunt über die scheinbar sehr negativen Reaktionen. SRK selbst scheint der "Misserfolg" ja auch ziemlich mitgenommen zu haben. Ich werde mich davon aber nicht beeinflussen lassen. Kann mir gut vorstellen, dass ein kleinwüchsiger SRK vielen (aus gesellschaftlicher Arroganz und Ignoranz heraus) nicht in den Kram passt. Evtl. ist es auch einfach ein nur wenig gelungener Film. Ich werde es bald erfahren.

Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon unicorn75 » So 18. Aug 2019, 18:51

SartreKid hat geschrieben:Ich werde mich davon aber nicht beeinflussen lassen. Kann mir gut vorstellen, dass ein kleinwüchsiger SRK vielen (aus gesellschaftlicher Arroganz und Ignoranz heraus) nicht in den Kram passt. Evtl. ist es auch einfach ein nur wenig gelungener Film. Ich werde es bald erfahren.



wenn du dich hier etwas durchgelesen hast, vor allem im Ashram, wirst du es verstehen. Es geht seit mehreren Jahren nicht mehr um die Qualität eines Filmes von SRK sondern rein darum, ihn nieder zu machen - zumindest was Indien betrifft. Und seit etwa 2 Jahren macht die Diaspora auch mit (also die im Ausland lebenden Inder), wodurch seine Filme leider immer schlechter im Kino laufen. Zudem sind Inder anscheinend nicht in der Lage selber zu denken, für sie zählen nur Rezensionen zu Filmen anstatt sich selber ein Urteil zu bilden.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
SartreKid
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:22
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon SartreKid » So 18. Aug 2019, 19:41

unicorn75 hat geschrieben:
SartreKid hat geschrieben:Ich werde mich davon aber nicht beeinflussen lassen. Kann mir gut vorstellen, dass ein kleinwüchsiger SRK vielen (aus gesellschaftlicher Arroganz und Ignoranz heraus) nicht in den Kram passt. Evtl. ist es auch einfach ein nur wenig gelungener Film. Ich werde es bald erfahren.



wenn du dich hier etwas durchgelesen hast, vor allem im Ashram, wirst du es verstehen. Es geht seit mehreren Jahren nicht mehr um die Qualität eines Filmes von SRK sondern rein darum, ihn nieder zu machen - zumindest was Indien betrifft. Und seit etwa 2 Jahren macht die Diaspora auch mit (also die im Ausland lebenden Inder), wodurch seine Filme leider immer schlechter im Kino laufen. Zudem sind Inder anscheinend nicht in der Lage selber zu denken, für sie zählen nur Rezensionen zu Filmen anstatt sich selber ein Urteil zu bilden.



Wow. Also das klingt ziemlich deprimierend. =/ Warum haben sie denn ein Problem mit SRK? Was hat er getan, um den Zorn dermaßen auf sich zu lenken, dass man selbst seine Arbeit derart mit Füssen tritt? Okay, werde mich in dem von dir genannten Forum durchlesen. Danke.

Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon unicorn75 » So 18. Aug 2019, 19:54

SartreKid hat geschrieben:

Wow. Also das klingt ziemlich deprimierend. =/ Warum haben sie denn ein Problem mit SRK? Was hat er getan, um den Zorn dermaßen auf sich zu lenken, dass man selbst seine Arbeit derart mit Füssen tritt? Okay, werde mich in dem von dir genannten Forum durchlesen. Danke.


einfach mal nach Intoleranz hier im Forum suchen :lol: :
einfach gesagt, er äußerte seine Besorgnis über die Möglichkeit einer wachsenden Intoleranz in Indien - ich glaube 2016, ein Geburtstagsinterview

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon ebolly » Di 27. Aug 2019, 11:10

Schlechte Quali aber die Szene im Song ist einfach niedlich.
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast