Baadshah (1999)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Baadshah (1999)

Beitragvon Devdas » Sa 6. Aug 2016, 18:04

Baadshah

Art-350.jpg


Deutscher Titel: Baadshah – Der König der Liebe
Originaltitel: Baadshah
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Hindi
Erscheinungsjahr: 1999
Länge: 169 Minuten
Altersfreigabe: FSK 12

Regie: Abbas Burmawalla, Mustan Burmawalla
Drehbuch: Shyam K. Goel, Neeraj Vora
Produktion : Bhawar Jain, Girish Jain
Musik: Anu Malik
Kamera: Thomas Xavier
Schnitt: Hussain Burmawala

Shahrukh Khan: Raj 'Baadshah
Raakhee: Ministerin Gayetri Bachchan
Twinkle Khanna: Seema Malhotra
Amrish Puri: Suraj Singh Thaper
Johnny Lever: Ram Lal
Prem Chopra: CBI Chef
Shashikala: Baadshah's Mutter
Deepak Tijori: CBI Agent Deepak Malhotra
Sharat Saxena: Moti
Sachin Khedekar: Tyagraj Bachchan

Baadshah – Der König der Liebe (Hindi: बादशाह, bādśāh) ist ein Hindi-Film von Abbas Burmawalla und Mustan Burmawalla aus dem Jahr 1999. Es handelt sich dabei um einen genreübergreifenden Bollywood-Mix aus Verwechslungskomödie und Politthriller, in dem Shahrukh Khan mit der damals noch unbekannten Twinkle Khanna in eine Liebesgeschichte sowie in einen Polit- und Umweltskandal verwickelt wird.

Handlung

Der wenig erfolgreiche Privatdetektiv Raj, der sich "Baadshah" (dt. König) nennt, soll für den reichen Jhunjhunwala das Herz der schönen Seema brechen, damit sie in eine arrangierte Heirat einwilligt. Raj verliebt sich aber in sie, was zu Verwicklungen führt. Zudem arbeitet Raj an einen weiteren Auftrag in dessen Ermittlungen er mit dem CBI-Agenten Deepak verwechselt wird. Auf den hat es der Profikiller Moti abgesehen, damit sein Auftraggeber, der Industrielle Thaper, ungehindert eine wichtige Politikerin von Goa ermorden lassen kann. Die couragierte Politikerin Gayetri Bachchan droht nämlich Thaper mit einer Klage, nachdem infolge eines Giftgasunfalls in dessen Fabrik 500 Menschen ums Leben kamen. Raj bleibt nur wenig Zeit den Mord zu verhindern und die Missverständnisse aufzuklären.

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon ebolly » So 19. Mär 2017, 14:51

Der Film ist aus so vielen Filmen HW & Jacki Chan abgekupfert dass er gleich vertraut wirkte. :lol: SRK isn Schnuckel & Fr. Khanna, naja, sie hat ja bald aufgehört mit acten. Starkid halt.
Die blinde Teeszene ist süß, die OP danach zum Schreien doof, so schlimm dass man lachen muss.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon ebolly » So 27. Aug 2017, 12:06

behind the scenes
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon ebolly » Mi 4. Okt 2017, 21:36

so ein Leckerli
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon unicorn75 » Di 13. Mär 2018, 20:36



Making Of The Song "Mohabbat Ho Gayee Hai"

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Making Of The Song "Hum To Deewane Huye"

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon unicorn75 » Di 13. Mär 2018, 20:44


Mohabbat Ho Gayee

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Main To Hoon Pagal

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Hum To Deewane Huye

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Baadshah O Baadshah

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Woh Ladki Jo

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon ebolly » So 5. Aug 2018, 19:15

Mroar !

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon ebolly » So 26. Aug 2018, 21:00

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon ebolly » Sa 13. Okt 2018, 18:00

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
SartreKid
Beiträge: 72
Registriert: Di 13. Aug 2019, 14:22
Status:
Offline

Re: Baadshah (1999)

Beitragvon SartreKid » So 18. Aug 2019, 17:25

Ich habe erst eine Stunde von dem Film gesehen... ähem. Er lief vor ein paar Tagen auf ZeeOne, natürlich mitten in der Nacht, bzw. am frühen Morgen, habe daher nicht durchgehalten. Leider.

Ich hatte den einen Song als erstes auf YT gehört. Wie heisst der nochmal, der mit den Polizisten... ach ja: Main To Hoon Pagal! Ich hatte mir das Video mit meinem besten Freund angeschaut, der Trini ist (mit indischen Wurzeln) und das einzige, was wir rausbrachten war "WTF", was haben wir da gerade gesehen? Was ist das und warum? ... haha. Meine Güte. Wie kann etwas denn so bescheuert sein? So dämlich und überzogen, dass wir sprachlos und erstaunt zurückblieben. Einfach nur geil. Habe mich sofort in das Video verliebt. Da kam es wie gerufen, dass der Film vor ein paar Tagen im Fernsehen lief. Die erste Stunde fand ich so furchtbar OTT und dämlich, dass ich vor lachen fast unterm Tisch gelandet wäre, wenn mich mein Bett nicht davor gesichert hätte. Werde mir den Film auf DVD kaufen müssen (sowie alle anderen seiner Filme).

Und ja, die Szene, wo er blind spielt ist genial! Er hat echt ein sehr gutes "Comedic Timing". Das haben nur wenige Schauspieler, und wenn sie es haben, dann sind sie meistens auch nur im Bereich Comedy / Slapstick aktiv.

Mensch, ich wünschte, ich hätte viel mehr Zeit für all diese tollen Sachen. Grrr.

Alle Daumen hoch für diesen Film! SRK FTW!


Zurück zu „1995 bis 1999“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste