Yeh Lamhe Judaai Ke (2004)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Yeh Lamhe Judaai Ke (2004)

Beitragvon ebolly » Di 2. Aug 2016, 19:36

00.jpg

Liebe für die Ewigkeit
139 min.

Regie Birendra Nath Tiwari
Drehbuch Anirudh Tiwari
Produktion R. G. Nayyar
Musik Nikhil-Vinay, Rajendra Salil
Kamera Manish Bhatt, Masood Quereshi

Besetzung
Shah Rukh Khan: Dushant
Raveena Tandon: Jaya
Navneet Nishan: Nisha
Mohnish Behl: Sujit
Avtaar Gill: Kamlesh Dhingra
Kiran Kumar: Rajpal
Amit Kumar: Rahul

Der Film wurde ab 1994 über zehn Jahre hinweg gedreht und teilweise sind die Schauspieler von einer Szene zur anderen um 10 Jahre gealtert. Regie führte Birendra Nath Tiwari. Shah Rukh Khan stand zur Nachvertonung des Filmes nicht mehr zur Verfügung, so dass er im Original zwei Stimmen hat.
Am 9. April 2004 kam der Film in die indischen Kinos. Im Januar 2006 erschien eine deutsche Fassung bei KSM.
(Hat dem Film definitiv nicht gut getan, ansonsten hätte die Paarung mit Raveena ganz nett werden können, siehe Zamaana Dewaana. So, ein total verworrenes Ding mit wenig guten Schauspielern.)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Jaya und Dushant kennen sich seit Kindertagen. Sie erkennt sein Talent und mit Hilfe des Reichtums ihres Vaters unterstützt sie ihn, da Dushants Eltern nicht reich sind. Als sie älter werden, verlieben sie sich ineinander. Auf dem College kommen auch Sujit und Nisha zum Freundeskreis hinzu. Was Dushant nicht weiß ist, dass Nisha ebenfalls in ihn verliebt ist. Einige Jahre vergehen und Rajpal, Dushants Manager und Vertrauter, rät Jaya sich von Dushant fernzuhalten, um seinen Erfolg, der sich inzwischen eingestellt hat, nicht zu gefährden. Sie stimmt zu. Während einer Tour um die Häuser trifft Dushant seinen Schulfreund Sujit wieder, der ihn mit zu Nisha nimmt. Nisha hat inzwischen Jayas Haus gekauft und versucht nun Dushant zu verführen. Rajpal versucht Dushant vor seinen Freunden zu warnen, denn weder Sujit noch Nisha oder ihr Vater Dhingra haben gutes im Sinn.

Sujit und Dhingra versuchen an Dushants Vermögen zu gelangen. Nisha will ihn für sich, doch er liebt noch immer Jaya. Als sie sich endlich bei ihm meldet, fängt Nisha das Gespräch ab. Sie und Sujit machen Dushant vor, Jaya wolle Geld von ihm. Er glaubt es und weist sie zurück. Dhingra, ein früherer Geschäftspartner von Jayas Vater, will sich an diesem rächen. Jaya wird überfahren. Dushant erfährt, durch ein Gespräch, das er zufällig mithört, zu spät von dem Betrug seiner Freunde und plant sich zu rächen. Doch bevor er dazu kommt, werden Sujit und Nisha umgebracht.

Zwischenzeitlich ermittelt die Polizei, denn der Tod von Jaya war Mord. Der Polizist Rahul wird in der Nähe von Jayas Schwester platziert, um herauszufinden, was sie weiß und ob Dushant vielleicht der Täter ist. Dhingra ahnt, dass er der nächste ist, der getötet wird. Jayas Vater berichtet seiner Tochter am Telefon darüber. Rahul ist anwesend, allerdings über den Tod des Gangsters aber noch nicht in Kenntnis gesetzt. Bei einem Besuch beim Vater findet sie die Tatwaffen und Rahul verhaftet ihn. Er hatte Sujit, Nisha und Dhingra als Rache für Jaya getötet und auch Dushant sollte sterben, da er glaubte, er hätte Jaya auf dem Gewissen.
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

SRK sieht da oft sehr niedlich aus.
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
& darf auch mal sehr besitzergreifend die falsche Frau bezirzen. & Manish Malhotra, der Mode Designer taucht auf. ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Zurück zu „2000 bis 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste