Hey Ram (2000)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Hey Ram (2000)

Beitragvon ebolly » Di 2. Aug 2016, 19:52

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
186 min.
Regie Kamal Hassan
Drehbuch Kamal Hassan
Produktion Kamal Hassan
Musik Ilaiyaraaja
Kamera Tirru
Schnitt Renu Saluja
Besetzung
Kamal Hassan: Saketh Ram
Shahrukh Khan: Amjad Ali Khan
Rani Mukerji: Aparna Ram
Vasundhara Das: Mythili Iyengar
Hema Malini: Ambujam Iyengar
Girish Karnad: Uppilli Iyengar
Naseeruddin Shah: Mahatma Gandhi
Om Puri: Goel

Der Film beginnt mit dem 89-jährigen südindischen Brahmanen Saketh Ram, der sich an die Vergangenheit von 1946 erinnert.

Als junger Mann arbeitete Saketh Ram mit seinem Freund, dem Archäologen Amjad Ali Khan, und seinem Chef Mortimer Wheeler in Mohenjo-Daro. Seine Frau Aparna aus Kolkata lebt inmitten der Unruhen und dem Chaos während der bevorstehenden Unabhängigkeit Indiens. Saketh und seine Frau besuchen Kolkata, obwohl Ausschreitungen gemeldet sind. Saketh geht etwas essen und sieht bald eine Hindu-Frau, die von muslimischen Krawallmachern verfolgt wird. Er rettet sie, doch bald kommen die Randalierer zu seinem Haus, vergewaltigen und töten seine Frau. Saketh ist am Boden zerstört. Er tötet die Männer, die seine Frau vergewaltigt und umgebracht haben.

Er trifft Sriram Abhiyankar, der eine Gruppe von Hindu-Extremisten führt. Er heiratet wieder, doch seine große Liebe bleibt Aparna. Mit seiner neuen Frau Mythili beginnt sich sein Leben wieder zu normalisieren. Auf einer Reise trifft er Sriram Abhiyankar wieder und wird Teil einer extremistischen Gruppe. Er und andere Hindus sind wütend auf Gandhi, da dieser eine friedliche Lösung will und ihnen die Geduld fehlt. Abhiyankar hat einen Unfall und verlangt von Ram, dass er Abhiyankars Arbeit Gandhi zu töten weiterführen wird.

Saketh ist der Meinung Mahatma Gandhi sei an der Teilung Indiens schuld. Hindu-Fundamentalisten, einschließlich Ram, planen den Mord an Gandhi. Allerdings ändert Saketh nach einigen Vorfällen, die zu Amjads Tod geführt haben, seine Meinung über Gandhi. Er entscheidet sich gegen den Mord an Gandhi. Später wird Mahatma Gandhi von einem anderen Attentäter umgebracht.

Saketh lebt nach Gandhis Prinzipien. Der 89-jährige Saketh erfährt von einer Bombenexplosion in der Stadt, aufgrund von Unruhen, und wird in einen unterirdischen Schutzraum gebracht. Dort stirbt er.
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

SRK spielt die Nebenrolle des moslemischen Freundes. & die Freundschaft wird am Anfang zelebriert auf einer Party mit einem Song.



Turban Hey Ram.jpg


[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Wenn man nicht weiß was einen erwartet, ein ziemlich realistischer Film, kriegt man erstmal einen kleinen Schock. & dann stirbt SRK auch noch so mitleiderregend. Hab den Film ewig nicht mehr geschaut. Immer diese Sterberei.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Hey Ram (2000)

Beitragvon ebolly » So 5. Aug 2018, 22:39

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „2000 bis 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast