Hum Tumhare Hain Sanam (2002)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Hum Tumhare Hain Sanam (2002)

Beitragvon ebolly » Di 2. Aug 2016, 20:04

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Ich gehöre dir, meine Liebe
172 min.
Regie K. S. Adiyaman
Drehbuch K. S. Adiyaman
Produktion K. C. Bokadia
Musik Bali Brahmabhatt; Bappi Lahiri; Daboo Malik; Nadeem; Nikhil; Sajid-Wajid; Shravan; Uttam Singh; Vinay
Kamera T. Arandha Kumar
Schnitt D. N. Malik
Besetzung
Madhuri Dixit: Radha
Shah Rukh Khan: Gopal
Salman Khan: Suraj
Aishwarya Rai: Suman
Atul Agnihotri: Prashant
Suman Ranganathan: Nita
Aruna Irani: Laxmi
Alok Nath: Dev Narayan
Vikas Anand: Ramu
Laxmikant Berde: Hasmukh
Dinesh Hingoo: Gopals Anwalt

Gopal ist in Radha verliebt, seit er ihr als Kind begegnet ist. Als sie erwachsen sind, heiraten die beiden. Zwei Dinge beginnen Gopal nach der Hochzeit sehr zu missfallen: Radhas kleiner Bruder Prashant, der sich in Gopals Haus einnistet, und Suraj, Radhas Freund aus Kindertagen, mit dem sie sehr oft telefoniert und der ein berühmter Sänger ist.

Radha scheint sich um jeden zu kümmern, außer um ihren Ehemann. Ihre anscheinende Gleichgültigkeit verletzt Gopal sehr, und er fängt langsam an zu verzweifeln. Durch die ständigen Telefonate zwischen Radha und Suraj beginnt Gopal den beiden zu misstrauen, und er befürchtet, dass sie ein Verhältnis haben. Seine Eifersucht nimmt schließlich überhand, und er verweist Radha des Hauses, als ihm die Dinge über den Kopf wachsen. Radha erhält von Gopal eine Mitteilung, dass er sich scheiden lassen möchte, und ist am Boden zerstört. Prashant und Suraj versuchen, mit Gopal zu sprechen, allerdings verbietet es Radha. Schließlich arrangiert Suraj ein Treffen mit Gopal, und dieser erscheint dort mit einer geladenen Waffe.

Es kommt zu einer Auseinandersetzung, bei der Gopal Suraj bittet, ihn zu erschießen. Suraj spricht mit Radha, die sich selbst die Schuld gibt und Suraj darum bittet, sie niemals wiederzusehen: Wenn sie rechtzeitig verstanden hätte, dass Gopal ihre enge Beziehung zu Suraj missfällt, hätte sie sofort jeden Kontakt zu Suraj abgebrochen. Suraj zieht sich zurück und verspricht, sie nicht mehr zu sehen. Er erzählt seiner blinden Freundin Suman, was geschehen ist, die daraufhin zu Gopal fährt und ihm den Kopf zurechtrückt. Er begreift nun, dass Radha und Suraj einfach nur sehr gute Freunde sind, und er hätte mit Radha einfach nur über seine Sorgen zu sprechen brauchen, statt sich hinter seinen verletzten Gefühlen zu verstecken und sich dann in die Eifersucht hineinzusteigern. Er macht sich sofort auf, Radha zu finden, und verhindert im letzten Moment, dass sie Selbstmord mit einer Überdosis Schlaftabletten begeht. Die beiden versöhnen sich und fahren zu Suraj, dem der Preis des „Besten Sängers des Millenniums“ verliehen werden soll. Während der Preisverleihung entschuldigt sich Gopal bei ihm, und einer Versöhnung aller steht nichts mehr im Wege.
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Die Drehzeit über 6 Jahre hat dem Film nicht gut getan & man sieht grade bei Salman an den reduzierten Haaren , den immer größer werdenden Geheimratsecken den Fortlauf der Zeit. Bei SRK wandelt sich die Frisur, sie werden kürzer.
Madhuri spielt gut, aber man möchte sie schütteln wegen ihrer Unsensibilität.
Salman, oh Gott, nee, grauenhaft. Seine Tänze :shock: . Die einzige Szene in der ich ihn ertragen kann & witzig finde ist die mit dem Durchfall. Auch SRKs Reaktion ist putzig.
& Aish als blinde Freundin die alle Schuld Gopal, SRKs Figur, zuschiebt, ist ein Zugeständnis an die Umstände, da sie & Salman ein Paar waren.

Diesen Film rettet nur SRK. Seine wachsende Eifersucht & Unvermögen damit zurecht zu kommen kann man mitempfinden. Die Diskussion mit dem Pferdekopf ein Leckerbissen. :mrgreen:



Die Musik ist nicht immer meins, die Songs mit SRK sind schön, aber da Salman viele hat.... ;-)

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Hum Tumhare Hain Sanam (2002)

Beitragvon ebolly » Di 25. Sep 2018, 20:00

Müsste vom Dreh sein
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „2000 bis 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast