Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon unicorn75 » Sa 6. Aug 2016, 21:11

Kabhi Khushi Kabhie Gham


[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Deutscher Titel: In guten wie in schweren Tagen
Originaltitel: Kabhi Khushi Kabhie Gham
Erscheinungsjahr: 2001

Regie Karan Johar
Drehbuch Karan Johar
Produktion Karan Johar, Yash Johar
Musik Jatin Pandit, Lalit Pandit, Sandesh Shandilya

Besetzung
Amitabh Bachchan: Yashovardhan "Yash" Raichand
Jaya Bachchan: Nandini Raichand
Shah Rukh Khan: Rahul Raichand
Kajol: Anjali Sharma Raichand
Hrithik Roshan: Rohan Raichand
Kareena Kapoor: Pooja "Pooh" Sharma Raichand
Rani Mukherji: Naina Kapoor

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

wiki: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Keine Ahnung wieso aber Bollywood hat es mit Filmen, welche zwei Zeitperioden darstellen so auch in K3G. Der Film beginnt in dessen "Gegenwart", Rohan gewinnt das wichtigste Kricketspiel seines Uni und kehrt zu Diwali nach Hause zurück. Zufällig hört er dabei ein Gespräch seine beiden Großmütter, wie schade es ist, dass nicht Rahul ebenfalls da ist aber Rohan niemals erfahren darf was aus diesem wurde. Rohan erinnert sich, wie sein großer Bruder (später erfährt man, dieser wurde adopiert) zehn Jahre zuvor plötzlich verschwand und möchte jetzt den Hintergrund erfahren.

Wir gelangen zehn Jahre in die Vergangenheit, Rahul ist der vielgeliebte Sohn der Familie Raichand, der in der Zukunft das Geschäft übernehmen wird. Eines Tages fährt er mit seinen kleinen Bruder Rohan in ein ärmeres Viertel, um eine bestimmte Medizin zu holen. Er trifft dort auf die freche Anjali, welche ihn zu erst völlig verwechselt und damit für einige Komik sorgt. Der dickliche Rohan hingegen muss sich mit der Jugendgang des Viertels und deren Anführerin Pooja rumschlagen (die kleine Schwester von Anjali), welche ihn böse hänseln. Rohan rächt sich, Anjali tritt einmal mehr ins Fettnäpfchen und so trifft Rajul immer wieder auf Anjali, gleichzeitig werden mit der Zeit aus Rohan und Pooja Freunde während sich deren älteren Geschwister verlieben.
Als Rahul beschließt Anjali zu heiraten reagiert sein Vater völlig ablehnend, entspricht diese Braut doch nicht den Ansprüchen der Familie Raichand. Anfangs will Rahul seinem Vater nachgeben aber der plötzliche Tod des Vaters von Anjali öffnet ihm die Augen, beide heiraten ohne Einwilligung des alten Raichands. Dieser reagiert darauf wütend und verstößt Rahul, dieser verlässt daraufhin Indien und nimmt neben Anjali sowie deren Schwester auch seine alte Nanny auf Wunsch der Mutter mit.

Als Rohan diese Geschichte hört, beschließt er gemeinsam mit seinen Großmüttern seinen Bruder und dessen Familie wieder nach Hause zu holen. Unter einem Vorwand schafft er es seinen Vater zu überreden, in London zu studieren, wo sein Bruder lebt. Auf der Universität begegnet er Pooja, nach einigen gegenseitigen Sticheleien offenbart er sich ihr. Gemeinsam hecken sie aus, wie Rohan im Hause seine Bruders unerkannt unterkommen kann (aus dem Moppelchen ist ein Athlet geworden). Dort erlebt er, wie Rahul gemeinsam mit seinem Sohn vollkommen glücklich in England sind aber Anjali und die alte Nanny trauern noch immer Indien hinterher. Mit Rohan oder besser gesagt "Yash" kommt das indischen Flair zurück in das Haus und die beiden ehemaligen beste Freunde verlieben sich ineinander. Auch Rahul fühlt irgendetwas Vertrautes bei Rohan aber kann es nicht fassen. Nachdem die Nanny Sayeeda ihn auch erkennt und langsam Rahul etwas zu ahnen anfängt offenbart sich Rohan ihm.
Rahul ist glücklich seinen kleinen Bruder wieder bei sich zu haben aber weigert sich nach Indien zurückzukehren, so lockt eben Rohan die Elten nach London ....





Ich selber mag den Film, da neben der Romanze wenigsten etwas Tragik mitspielt ;-) SRK stellt einfach auch einen reiferen Familienvater dar, nicht nur einen verliebten Student :-P In einem kurzen Rückblick sieht man, wie Rahul als Junge bei seinen Eltern ist - diese Szene wurde von Aryan Khan (SRK´s Sohn) gespielt.

Der Film war ein riesiger Erfolg in Indien und brach (fast) alle Rekorde aber auch in Übersee lief er sehr gut.
Zudem räumte er bei den großen Filmpreisen ab: Filmfare 5 Awards inklusive beste Schauspielerin an Kajol, Screen Awards mit bester Schauspielerin und bestes Filmpaar (Kajol, Kajol&SRK), IIFA 8 Preise, Zee Cine 2.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon Devdas » So 7. Aug 2016, 16:19

nachdem ich infiziert war, was das einer meiner ersten, wenn nicht sogar der erste film, den ich auf dvd hatte. x mal gesehen und immer wieder geheult. :)

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon ebolly » So 7. Aug 2016, 16:30

Du heulst !? Warte, wer schreibt das...doch...Devaa....[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Bei mir bleibt die Paarung SRKajol hängen & der Donner, der jedes Rrrrraichaand begleitet. So cheesy ! :D

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon Devdas » Do 11. Aug 2016, 09:57

ja, da glotzt. stell dir vor, ich hab och gefühle. jawoll. also nehm in zukunft rücksicht druff.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon unicorn75 » Mo 15. Aug 2016, 18:11

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Original Trailer



[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Die Nationalhymne von Krish


[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Comedy szene
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] dito
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] dito

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Emotional Szene
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] dito

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] alle gelöschten Szenen

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon unicorn75 » Mo 15. Aug 2016, 18:19

Bilder zu K3G

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon ebolly » Mi 14. Mär 2018, 17:21

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
K3G im Kino
Na toll, an Krücken nehm ich die Fahrt nicht auf mich. :crying-yellow:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon unicorn75 » Mi 14. Mär 2018, 17:38

Das ist unfair, ausgerechnet in der Woche um 18.30 uhr - keine Chance :angry-steamingears: :angry-fire: :crying-yellow:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon ebolly » Di 20. Mär 2018, 19:22

IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN Trailer (OmU) - Am 10.4. noch einmal im Kino !!!

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001)

Beitragvon ebolly » Sa 13. Jul 2019, 10:11

Modernisierte Version :D Das Original Video von Badshah ist der übliche Rappermist. So wird es veredelt & man kann es anschauen.


Dieser bekloppte Song, der heißt wirklich so, Pagal, passt überall.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „2000 bis 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste