Saathiya (2002)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Saathiya (2002)

Beitragvon ebolly » Mo 15. Aug 2016, 19:14

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Sehnsucht nach dir
Gastauftritt
138 min.

Regie Shaad Ali
Drehbuch Mani Ratnam,
Sampooran Singh Gulzar
Produktion Bobby Bedi,
Yash Chopra,
Mani Ratnam,
Laxmi Singh
Musik A. R. Rahman
Kamera Anil Mehta
Schnitt A. Sreekar Prasad

Rani Mukerji: Suhani Sharma
Vivek Oberoi: Aditya Sehgal
Tanuja: Shobhana Sharma
Satish Shah: Om Sehgal
Sharat Saxena: Chandraprakash Sharma
Swaroop Sampat: Shanti
Sandhya Mridul: Dina Sharma
Veerendra Saxena: Jeevan Uncle
Ujjwal Rana: Raghu
Anju Mahendru: Prema
Tinnu Anand: Daruwala
Shehnaz Anand: Radha
Chandrashekhar Gautam: Zafar
Karl Katgara: Homi
Kunal Kumar: Bhaskar
Pubali Sanyal: Anju
Samantha Tremayne: Meera
Trishla Patel: Nancy
Shahrukh Khan: Yeshwant Rao
Tabu: Savitri Rao
Shamita Shetty: Tänzerin (Lied Chori Pe)

Die Handlung ist so typisch Bollywood Schmalz, Junge trifft Mädel, sie verlieben sich nach anfänglichen Kabbeleien. Die Eltern sind dagegen, sie heiraten heimlich, Eltern sind sauer. Schwester wird in Mitleidenschaft gezogen da ihr Bräutigam nen Rückzieher macht, weil dessen Bruder das besagte Mädel gleich mit ehelichen will (was ja nicht geht, sie ist ja schon verheiratet).
Junge & Mädel geraten in die Wirklichkeit einer Ehe, Geldsorgen, Eifersucht. Bei der Klärung des ganzen Schmonzes gerät sie unters Auto. Die Fahrerin ist die Ehefrau von SRKs Rolle. Er hält alles unterm Deckel aber hilft auch, da einflussreich & begütert. Er nimmt sogar die Schuld des Unfalls auf sich, aber seine Frau berichtigt es sofort. Das Mädel erwacht wieder & alles eitel Freude.

Den Film rettet das süße Paar Rani & Vivek. Eindeutig sollte Vivek Oberoi zum neuen blue eyed boy von YRF aufgebaut werden, SRK ersetzen. Ich werde ständig an SRK erinnert, selbst bei den Tänzen der Songs, die wunderbar umgesetzt sind. Vivek benutzt viel SRKs Pose. Seine Karriere hat er sich vermasselt durch den Kleinkrieg mit Salman wegen Aish, Schade drum.
SRK (er sieht verdammt lecker aus) & Tabu zusammen, toll, ne neue ungewohnte Paarung die Lust auf mehr macht, aber nüscht !
Chalte Chalte hat das Thema mit SRK & Rani, in den Hauptrollen, ebenfalls aufgegriffen & noch nen Tacken besser für mich als SRK Fan. ;-)
Die Musik von A R Rekman ist sehr schön, Saathiya nistet sich im Ohr ein, den Refrain hab ich immer drauf, selbst jetzt noch.



[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Zurück zu „2000 bis 2004“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast