Chak De! India (2007)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Chak De! India (2007)

Beitragvon unicorn75 » Di 23. Feb 2016, 17:59

Deutscher Titel Chak De! India – Ein unschlagbares Team
Erscheinungsjahr 2007

Stab
Regie Shimit Amin
Drehbuch Jaideep Sahni
Produktion Aditya Chopra
Musik Salim-Sulaiman

Besetzung
Shah Rukh Khan: Kabir Khan
Sagarika Ghatge: Preeti Sabarwal
Anaitha Nair: Aliya Bose
Tanya Abrol: Balbir Kaur
Arya Menon: Gul Iqbal
Shubhi Mehta: Gunjan Lakhani
Kimi Laidawia: Mary Ralte
Sandia Furtado: Nethra Reddy
Seema Azmi: Rani Dispotta
Nisha Nair: Soimoi Kerketa
Vidya Malvade: Vidya Sharma
Chitrashi Rawat: Komal Chautala
Shilpa Shukla: Bindia Naik
Masochon V. Zimik: Molly Zimik

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Handlung: Der Hockeypieler Kabir Kahn verspielt im Finale der Weltmeisterschaften gegen Pakistan den entscheidenden Strafstoß. Die Presse stellt es später da, als wäre dies absichtlich geschehen und es fängt eine Hetzkampagne gegen Kabi an, an derem Ende er alles verliert - er und seine Mutter werden sogar aus ihrem Haus geworfen,unter dem Beifall der Nachbarn.

Jahre später stellt der indische Hockeyverband seine Frauennationamannschaft für die zusammen, man erwartet wie immer ein Scheitern schon in der Vorrunde und so findet sich kein Trainer, bis Kabir Khan auf den Plan tritt. Er schafft es aus der völlig verstrittenen sowie unmotivierten eine Mannschaft zu bilden aber der Verband möchte die Mannschaft nicht los senden, um die Kosten zu sparen. Die Entscheidung soll in einem Spiel gegen die Herrenmannschaft fallen und tatsächlich, trotz einer Niederlage geht es auf nach Australien....


YashRajFilm und SRK wichen mit diesem Film von dem typischen Bollywoodschema ab, in dem es entweder um unendliche Liebe und/ oder harte Action gehen muss, zudem ausgerechnet eine Frauenmannschaft, und daraus resultierte kein all zu gutes Ergebnis an den Kinokassen. Aber die Kritiker und auch das Ausland liebten den Film und es folgten massig sehr gute Kritiken aus dem In- und Ausland. Und auch die Inder haben den Film mit Verspätung für sich entdeckt und die mehrminütige Motivationsrede von SRK ala Kabir wird noch heute Sportmannschaften vor wichtigen Spielen vorgeführt (mehr oder weniger erfolgreich)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon ebolly » Di 23. Feb 2016, 18:16

CDI Remix


lange Haare, durchtrainiert + Sukhwinder singt = Himmel

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon unicorn75 » Di 23. Feb 2016, 18:31



[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon unicorn75 » Di 23. Feb 2016, 18:51

Ein paar deutsche Rezensionen, denkt dran, ich bin für den Inhalt nicht verantwortlich ;-)

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


und hier einige auf englisch (auch aus aus Indien) aus dem Jahr 2007

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon unicorn75 » Di 23. Feb 2016, 19:02

Ich schau mir gern Sportlerfilme an, von Dramen wie "Million Dollar Baby" oder "Die Legende von Bagger Vance", um neuere zu nennen bis hin einem Klassiker wie die "Indianer von Cleveland"- Reihe (dabei mag ich Komödien nicht).
Chak De! India sah ich das erste Mal im TV und war extrem vom Schauspiel SRK´s beeindruckt. Gerade in den ruhigen, einsamen Szenen - da kann man weltweit die Schauspieler an einer Hand abzählen, welche diese Intensität in der Stille aufweisen. Und dann, als sie das Finale gewinnen und Kabir davon überwältigt an die Bande taumelt - WAHNSINN!!!
Und man sieht auch in den Szenen, dass SRK selber als Jugendlicher ein guter Hockeyspieler war, denn eine solche Technik kann man nicht einfach mal so für einen Film sich zulegen. Das er sich bei diesem Film auch wieder verletzte, diesmal der Knöcheln, gehört wohl bei bei ihm dazu ;-)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon unicorn75 » Di 23. Feb 2016, 19:09


[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Teil 2
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Teil 3
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Teil 4


[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Teil 2
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] teil 3

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
farida
Beiträge: 758
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:11
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon farida » Mo 28. Mär 2016, 18:21

die CHAK DE GIRLS heute :)
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon ebolly » Di 9. Aug 2016, 20:03

Hach, einfach nur hach....
Lämmchen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon Devdas » Do 11. Aug 2016, 10:06

ich hab mir den film damals angesehen, ohne viel erwartungen. ich dachte, es ist gut möglich, dass er mir nicht gefällt. ist immerhin ein sportfilm. aber er hat mich doch sehr positiv überrascht. und das ende war der hammer. seine reaktion auf den sieg.... der song..... WAAAAAAAAH

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chak De! India (2007)

Beitragvon unicorn75 » Di 6. Dez 2016, 21:05

Der Chak De Rap




weitere Songs
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Badal Pe Paon Hain
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] MAULA MERE LELE MERI JAAN,
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Juke Box

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] die Rede Sattar Minute

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „2005 bis 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste