Bhoothnath (2008 - Nebenrolle)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Bhoothnath (2008 - Nebenrolle)

Beitragvon unicorn75 » Fr 26. Feb 2016, 20:48

Bhoothnath



Deutscher Titel: Bhoothnath – Ein Geist zum Liebhaben
Originaltitel: Bhoothnath
Erscheinungsjahr: 2008

Regie: Vivek Sharma
Drehbuch: Javed Akhtar, Sudhanshu Dube, Vivek Sharma
Produktion: B. R. Chopra, Ravi Chopra
Musik: Vishal Dadlani, Shekhar Ravjiani
Kamera: Vishnu Rao
Schnitt: Sanjay Verma


Amitabh Bachchan: Bhoothnath/Kailash Nath
Aman Siddiqui: Aman/Banku
Juhi Chawla: Anjali
Satish Shah: Rektor J.J. Irani
Rajpal Yadav: Anthony
Priyanshu Chatterjee: Vijya Nath
Nina Kulkarni: Nirmala
Shaana Diya: Shaana
Aashish Chaudhary: Rohan
Nauheed Cyrusi: Tina
Shah Rukh Khan: Aditya Sharma (Gastauftritt)

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Der Film handelt von Aditya Sharma (Shah Rukh Khan) und seiner Familie, welche wegen der Arbeit von Aditya bei einer Reederei in eine Villa in Goa zieht. Man warnt sie vorher, dass darin ein Geist also ein Bhoothnath, sein Unwesen treibt aber die schenken dem keinen Glauben (wer hier einen einen berühmten Hollywoodfilm denken sollte - so ist das eben in Bollywood :mrgreen: :roll: ). Bald sind Ehefrau und Sohnemann alleine in der Villa und kleine Vorfälle geschehen vor allem Nachts. Der Geist scheint es vor allem auf den kleinen Banku abgesehen zu haben, er will ihn so sehr in Angst versetzten, dass die Familie wieder abreist aber der Geist hat in dem Jungen einen unerschrockenen Gegner.
Man erfährt das der von Amitabh Bachchan verkörperte Bhoothnath der frühere Hausbesitzer Kailash Nath ist. Dieser bewacht nun das Haus nachdem seine Frau vor Kram gestorben ist, da ihr Sohn nach Amerika gegangen ist und keine Zeit mehr für seine Eltern fand. Erst zu Bestattung seiner Muter kommt er wieder nach Indien und legt seinen Vater gleich dar, dass die Villa verkauft und er mit nach Amerika kommen soll. Es kommt zu einem Streit mit dem Sohn, welcher auch seine Gattin und Sohn mitgebracht hatte. Der Enkel versteht sich sehr gut mit seinem Großvater aber die Mutter möchte nichts wie weg aus Indien. Als sie ihren Sohn aus der Villa zerrt will Kailash eingreifen, stürzt und wird zu einem Geist.
Die Familie Sharma will dem Geist seinen Frieden durch eine hinduistische Zeremonie schenken, welche am am Ende Banku durchführt anstatt der Sohn von Kailash.


Der Film war an den Kinokassen nicht der große Hit aber das wurde auch nicht erwartet, trotz SRK in einer Nebenrolle :lol: . Aber bei den Kindern kam er sehr gut an und läuft bis heute fast täglich im indischen TV. Im Jahr 2014 wurde ein zweiter Teil gedreht (mit 10 sek SRK ;-) ) aber da fehlte die besondere Stimmung völlig.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Bhoothnath (2008 - Nebenrolle)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 12:36




songs mit dt UT
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Original Video mit englischen UT

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Bhoothnath (2008 - Nebenrolle)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 12:41

Für mich ist Bhoothnath ein wunderbarer Kinderfilm, auch wenn die Story geklaut ist, macht sie wenigstens Sinn anders als bei den meisten sonstigen Kinderfilmen aus Bollywood. Ich finde es sehr schön, wie die Rolle des kleinen Banku herausgearbeitet wurde, seine Probleme in der neuen Stadt und vor allem Schule und Aman Siddiqui spielt die Rolle echt gut. Aber am schönsten ist die Interaktion zwischen Junge und Geist - da mag ich doch tatsächlich auch mal BigB ;-)

Obwohl man SRK kaum in den Film sieht und dann in eher sehr ruhigen Szenen, hat er mich beeindruckt und seine reine Präsenz überstrahlt die anderen :!: .

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Re: Bhoothnath (2008 - Nebenrolle)

Beitragvon Devdas » Sa 27. Feb 2016, 14:50

Ich mag diesen Film auch.
Nun, ich weiß ja nicht, was du bisher so an Kinderfilmen gesehen hast, aber die Auswahl, die immer in Stuttgart zum Festival gezeigt wird.... Da sind wirklich immer richtig tolle Filme bei. Leider bekomme ich die meisten, trotz dass es Hindifilme sind, und nicht Marati oder Malayalam, bis heute nicht auf DVD. Ich schaue immer wieder mal, aber bisher hab ich den einen, Thanks Ma, nur bei YT gefunden. Ohne UT natürlich. Es war jedes Jahr mindestens ein schöner Kinderfilm dabei.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Bhoothnath (2008 - Nebenrolle)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 15:34

Devdas hat geschrieben:Ich mag diesen Film auch.
Nun, ich weiß ja nicht, was du bisher so an Kinderfilmen gesehen hast, aber die Auswahl, die immer in Stuttgart zum Festival gezeigt wird.... Da sind wirklich immer richtig tolle Filme bei. Leider bekomme ich die meisten, trotz dass es Hindifilme sind, und nicht Marati oder Malayalam, bis heute nicht auf DVD. Ich schaue immer wieder mal, aber bisher hab ich den einen, Thanks Ma, nur bei YT gefunden. Ohne UT natürlich. Es war jedes Jahr mindestens ein schöner Kinderfilm dabei.


Ich schaue immer mal rein, wenn jedes Jahr einer oder zwei hochgelobt werden und die findet man zumindest zeitweise auch mit englischen UT im inet aber irgendwie liegen sie oftmals unter teletubbies niveau ...

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Bhoothnath (2008 - Nebenrolle)

Beitragvon ebolly » Mi 10. Mai 2017, 08:20

Die Kurzversion, ca. 39 min. (SRK Szenen alle drin wie ich beim Überfliegen meine festgestellt zu haben) :D

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „2005 bis 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste