Billu Barber (2009)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Billu Barber (2009)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 21:27

Billu Barber



Deutscher Titel: Billu Barber
Originaltitel: Billu
Erscheinungsjahr: 2009

Regie: Priyadarshan
Drehbuch: Priyadarshan, Manisha Korde, Mushtaq Sheikh, Sreenivasan
Produktion: Gauri Khan
Musik: Pritam Chakraborty
Kamera: Manikandan
Schnitt: Arun Kumar


Irrfan Khan: Bilao Rao Pardesi/Billu
Lara Dutta: Bindiya
Shah Rukh Khan: Sahir Khan
Om Puri: Daamchand
Rajpal Yadav: Jhalan Kumar
Asrani: Mobat Chacha
Manoj Joshi: Damodar Dubey/Mitglied des Schulrats
Rasika Joshi: Mrs. Gahalot/Rektorin
Jagdish: Madan/Billus Konkurrent
Kareena Kapoor: (Gastauftritt)
Priyanka Chopra: (Gastauftritt)
Deepika Padukone: (Gastauftritt)

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Bilao Rao Pardesi genannt Billu betreibt einen kleinen Frisürladen in seinem Dorf, er ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Er kann seine Familie gerade so über Wasser halten aber trotzdem sind alle mit ihren Leben zufrieden. Eines Tages wird das Dorf in völlige Aufregung versetzt, denn der Superstar Sahir Khan hat angekündigt, Teile seines neuen Filmes dort zu drehen. Man freut sich riesig und schmiedet Pläne, wie man ihm Nahe kommen kann, dabie rutsch es Billu heraus, dass er ein ehemaliger Schulfreund von Sahir sei. So findet sich seine Familie auf einmal im Mittelpunkt des Dorflebens wieder aber Billu schafft es nicht, Kontakt zu Sahir herzustellen und so vermuten immer mehr, dass er es nur erlogen hat.
Einzig die Schuldirektorin bekommt Kontakt zu Sahir und bittet ihn einen Vortrag zu halten, wie wichtig die Schulbildung ist, wenn man im Leben etwas erreichen will. Dabei erzählt Sahir, dass er aus einer sehr armen Familie kommt und sein bester Freund ihn in der Schule beistand und auf seinen Weg nach Bollywood half. Und er nun in diesem Dorf sei, um seinen alten Freund zu treffen ....



In Indien hieß der Film ursprünglich Billu Barber aber eine politische Organisation hetzte die Friseure auf dagegen zu protestieren, da die Bezeichnung Barber abwertend und diskriminierend sei - dabei werben 90% der Friseurläden in Indien mit "Barber" - also ließ man das Barber in Indien weg und veröfffentlichte aber weltwelt mit vollem Namen.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Billu Barber (2009)

Beitragvon unicorn75 » So 28. Feb 2016, 15:01









weitere Songs:
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Khudaya Khair
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Love Mera Hit Hit
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Billoo Bhayankar
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Ae Aa O

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] making of

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Billu Barber (2009)

Beitragvon unicorn75 » So 28. Feb 2016, 15:07

Ich schaue mir den Film immer wieder gerne an, lustigerweise um genau das zu sehen, was immer bei SRK vorgeworfen wird - ein übertriebenes Schauspiel. Es ist wunderbar die sehen, auf der einen Seite der absolute Superstar und auf der anderen Seite, der Mann auf der Suche seiner Wurzeln.

Zudem ist das Schauspiel von Irrfan Kahn sehr gut, er ist ein passendes Gegenstück zu SRK, er wird nicht von Shah Rukh überlagert und dies ist sehr wichtig für den Film.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Billu Barber (2009)

Beitragvon ebolly » Do 6. Okt 2016, 20:08

Sehr schöne HG set Bilder
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Billu Barber (2009)

Beitragvon unicorn75 » Di 28. Nov 2017, 12:04

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Billu Barber (2009)

Beitragvon unicorn75 » Di 17. Apr 2018, 15:41



Making of "Marjaani"

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Making of "Love Mera Hit Hit"
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Making of "Khudaya Khair"

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Billu Barber (2009)

Beitragvon unicorn75 » Mi 2. Mai 2018, 19:36

VFX in Billu

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „2005 bis 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast