Rab ne bana di Jodi (2008)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Aunty
Beiträge: 297
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:47
Status:
Offline

Rab ne bana di Jodi (2008)

Beitragvon Aunty » Di 12. Apr 2016, 16:51

Deutscher Titel: Ein göttliches Paar
Originaltitel: Rab Ne Bana Di Jodi
Erscheinungsjahr 2008


Regie: Aditya Chopra
Drehbuch Aditya Chopra
Produktion Yash Chopra und Aditya Chopra
Musik Salim-Sulaiman
Kamera Ravi K. Chandran

Besetzung:

Shah Rukh Khan: Surinder „Suri“ Sahni / Raj
Anushka Sharma: Taani Gupta
Vinay Pathak : Balwinder „Bobby“ Khosla
MK Raina : Taanis Vater
Manmeet Singh : Raju (Eigentümer von Raju Motors)
Kajol: Gastauftritt
Bipasha Basu: Gastauftritt
Lara Dutta: Gastauftritt
Preity Zinta: Gastauftritt
Rani Mukerji: Gastauftritt


[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]
Quelle vom Bild: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
(Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ])

Beschreibung:

Der schüchterne und introvertierte Surinder „Suri“ Sahni ist Büroangestellter bei „Punjab Power“. Er verliebt sich in die Tochter seines ehemaligen Professors, die schöne und temperamentvolle Taani Gupta, die er das erste Mal bei den Vorbereitungen ihrer Hochzeit sieht. Bei ihrer ersten Begegnung schimpft Taani scherzhaft über Suri und gibt ihm die Schuld für die Aufstellung von unmöglichen Forderungen von ihrem Vater durch Suri, die sie als Kind nie erfüllen konnte. Eine kurze Zeit später erleidet Taanis Vater einen Herzinfarkt, als die gesamte Hochzeitsgesellschaft erfährt, dass Taanis Verlobter und seine ganze Familie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen.

Da der Professor befürchtet, dass Taani nach seinem Tod alleine auf der Welt ist, fragt er Suri, ob er sie heiraten würde. Suri stimmt zu; Taani stimmt unter Tränen und nur auf die Bitte ihres Vaters auch zu. Nach einer übereilten Hochzeit nimmt Suri Taani zu sich nach Amritsar mit nach Hause. Während Suri Taani mit außergewöhnlicher Sorgfalt behandelt, hat er zu viel Angst ihr seine Liebe zu gestehen. Allerdings sagt Taani ihm, dass sie zwar versuchen wird ihm eine gute Ehefrau zu werden, ihn aber niemals lieben wird. Suri bemüht sich auch weiterhin ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Dazu gehören regelmäßige Besuche in Kinos, um dort Gesangs- und Tanz-Filme anzusehen, welche Taanis Fantasien über Romantik und ihre Leidenschaft fürs Tanzen wecken. Bald bittet sie Suri um die Erlaubnis an einem teuren Tanzkurs teilnehmen zu dürfen. Suri erlaubt ihr in die Tanzklasse der Tanzschule „Dancing Jodi“ zu gehen.
Bei einem Besuch im Kino findet Suri, dass er mit den starken, maskulinen Schauspielern, die Taani bewundert, nicht mithalten kann. Später fragt er seinen Freund aus Kindertagen Balwinder „Bobby“ Khosala – Inhaber eines Friseursalons – um Ratschläge, wie er Taanis Liebe gewinnen kann. Bobby ist bemüht ihm zu helfen und schlägt eine komplette Veränderung vor. Dazu gehört seinen Schnurrbart zu beseitigen (was Suri eigentlich nicht wollte), seine Frisur zu ändern und ihm neue Klamotten, einschließlich Sonnenbrille, zu geben. Suri wird in den lauten, manchmal unhöflichen und fröhlichen „Raj“ verwandelt. Er ist benannt nach dem Held in dem Film, den Taani bewundert hat. Er schließt sich dem Tanzkurs von Taani an und wird durch Zufall - oder, wie er glaubt, durch göttlichen Eingriff – Taanis Tanzpartner in einem Wettbewerb. Trotz der anfänglichen Rohheit von Raj – eine Folge von Surinders Unerfahrenheit mit Frauen und seinen Versuchen „coolen“ Bildern aus Filmen zu entsprechen – werden er und Taani Freunde, da sie gemeinsam für den Tanzwettbewerb arbeiten. Suri fühlt sich ermutigt, da Taani ihm zum Fest von Raksha Bandhan kein Bändchen ums Handgelenk gebunden hat, was bedeuten würde, dass er für sie nur wie ein Bruder ist. So gesteht ihr Raj nach einer gewissen Zeit seine Liebe.
Suris Plan bringt beide in innere Konflikte. Taani will einerseits mit Raj aus ihrem Leben, ihrer Ehe ohne Liebe fliehen, fühlt sich jedoch gezwungen bei Suri zu bleiben, da sie ihrem Vater das Versprechen gegeben hat. Suris Konflikt ergibt sich aus seinem Doppelleben: Taani ist immer traurig als seine Frau, während sie bei „Raj“ sehr fröhlich und ausgelassen ist. Er versucht als Suri Taanis Liebe zu gewinnen, ein Plan, der sie nur weiter entfremdet. Schließlich flieht sie, um Raj zu finden, um ihn zu fragen, ob er ihr helfen kann. Er bietet ihr an mit ihr durchzubrennen, nach kurzem Überlegen erklärt sie sich unter Tränen damit einverstanden. Sie legen das Datum für ihre Flucht für die nächste Nacht fest, die Nacht des Wettbewerbs.
Am Tag des Wettbewerbs nimmt Suri Taani mit in den Goldenen Tempel in Garner, um Gott um seinen Segen für ihren Wettbewerb, die Nacht – und intern, auch für ihr Leben mit Raj – zu bitten. Taani bittet Gott sich ihr in einer Person zu zeigen, die sie liebt. Die Person, die sie sieht, ist aber nicht Raj, sondern Suri. Zum ersten Mal wird sie sich der Stärke und Integrität von Suris Charakter bewusst. Deshalb erzählt Taani Raj, dass sie nicht mit ihm weggehen kann. Sie verlässt ihn und geht zum Wettbewerb.

Anmerkung noch von mir: Es ist und bleibt mein Lieblingsfilm. Auch wenn ich mal was anderes behauptet habe, dann revidiere ich dies hiermit. RAB ist und bleibt mein Lieblingsfilm. :romance-hearteyes:

Lebe und denke nicht an Morgen


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Rab ne bana di Jodi (2008)

Beitragvon ebolly » Di 13. Mär 2018, 10:44

AMRITSAR shooting, 17 min.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „2005 bis 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste