Dulha Mil Gaya (2010)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Dulha Mil Gaya (2010)

Beitragvon unicorn75 » Sa 27. Feb 2016, 21:25

Dulha Mil Gaya



Deutscher Titel Sag Ja zur Liebe - Dulha Mil Gaya
Erscheinungsjahr 2010

Regie: Mudassar Aziz
Drehbuch: Mudassar Aziz, Neeraj Udhwani, Vivek Vaswani (Story)
Produktion: Vivek Vaswani
Musik: Lalit Pandit
Kamera: Sunil Patel
Schnitt: Sanjay Ingle


Fardeen Khan: Tej S. Dhanraj/Donsai
Sushmita Sen: Shimmer Canhai
Ishitta Sharma: Samarpreet Kapoor/Samara Capore
Shah Rukh Khan: Pawan Raj Gandhi/PRG
Howard Rosemeyer: Lotus
Suchitra Pillai-Malik: Jasmine Kelson
Mohit Chadha: Jigar
Tara Sharma: Tanvi
Johnny Lever: Hussain Bhai
Rhandir Kapoor: Surajratan Dhanraj/Donsais Vater (nur Portrait)

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Der verwöhnte Sohn eines reichen Vaters lebt in Trinidad & Tobago und muss plötzlich eine völlig fremde Frau heiraten, denn nur so kann er das Vermögen des Vaters erben. Donjai reisst dafür nach Indien, heiratet die ihn versprochene Tochter eines Freundes seines Vaters und macht sich auf den Staub. Samarpreet wartet auf seine versprochene Rückkehr aber außer Scheckes kommt bei ihm nichts an. Als er nach Monaten sich nicht meldet, macht sich Samarpreet auf die Reise nach Trinidad & Tobago, um ihn zu suchen - denkt sie doch, ihm sei etwas passiert. Nachdem sie Donjai mit einer fremden Faru sieht, rennt die davon und trifft trifft sie zufällig auf Shimmer, dieses völlig abgehobene Mädchen ist eine Freundin von Donjai und nutzt die Chance ihren Kumpel etwas auszuwischen. So wandelt sie Samarpreet in eine Schöhnheit, dabei hilft ihr Pawan Raj Ghandi alias PRG (Shah Rukh Khan), welcher seit Jahren vegeblich versucht ihr Herz zu gewinnen. Als Samara verdreht nun Samarpreet den Kopf aber lässt ihn eiskalt abblitzen. Auf einer Schiffreise versucht nun Donjai sie für sich zu gewinnen und möchte sie gar heiraten, etwas dass er immer ablehnte, in der Meinung eine Heirat ruiniert das Leben. Schließlich gibt sich Samarpreet zu erkennen. Auch Pawan taucht auf dem Schiff auf und stellt Shimmer zu Rede und wendet sich von ihr ab, diese erkennt seine Liebe zu ihn und hält um seine Hand an.


Im Ausland lief der Film recht gut aber in Indien war er ein Flop, die Story erschien vielen Indern zu schwach und sie erwarteten eher eine Komödie anstatt einen mehr oder weniger ernsthaften Liebesfilm. Zudem zog sich der Dreh über Jahre hin, man wollte unbedingt SRK als Zugnummer in dem Film (obwohl man später den Film gar nicht mir ihm bewarb) und dieser hatte keine freie Drehzeit zu Verfügung, zudem verletzte er sich bei einer eher harmlosen Szene schwer an der Schulter (bis heite hat er damit Probleme), was zu weiteren Verzögerungen führte. In T&T war der Film aber ein Kassenhit. SRK betritt erst in zweiten Hälfte den Film.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Dulha Mil Gaya (2010)

Beitragvon unicorn75 » So 28. Feb 2016, 11:56



Songs:
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Dulha Mil Gaya
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Magar Meri Jaan
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Aaja Aaja Mere Ranjhna

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „2010 bis 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste