Chennai Express (2013)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
anko
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 11:50
Status:
Offline

Chennai Express (2013)

Beitragvon anko » Fr 12. Aug 2016, 20:18

Chennai Express



Filmdaten
Originaltitel: Chennai Express
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Hindi, Tamil
Erscheinungsjahr: 2013
Länge: 141 Minuten

Stab
Regie: Rohit Shetty
Drehbuch: Robin Bhatt, Rashid Sajid
Produktion : Gauri Khan, Ronnie Screwvala, Siddharth Roy Kapur
Musik: Vishal Dadlani, Shekhar Ravjiani
Kamera: Dudley
Schnitt: Steven H. Bernard

B_Id_371585_srk-deepika-chennai-express.jpg


Besetzung
Darsteller - Rolle - Synchronsprecher
Shah Rukh Khan - Rahul - Pascal Breuer
Deepika Padukone - Meenamma - Annina Braunmiller
Satyaraj - Durgeshwara Azhagusundaram - Frank Röth
Nikitin Dheer - Tangaballi - Sebastian Christoph Jacob
Kamini Kaushal . Rahuls Großmutter
Lekh Tandon - Rahuls Großvater
Manorama - Tante

chennai-express-poster1.jpg


Musik
Titel - Sänger/in
1 2 3 4 Get on the Dance Floor - Vishal Dadlani, Hamsika Iyer, Sricharan Kasturirangan
Titli - Gopi Sunder, Chinmayi Sripaada
Tera Rastaa Chhodoon Na - Anusha Mani, Amitabh Bhattacharya
Kashmir Main Tu Kanyakumari - Sunidhi Chauhan, Arijit Singh, Neeti Mohan
Ready Steady Po - Vishal Dadlani, Brodha V & Smokey, Enkore, Natalie Di Luccio
Chennai Express - S. P. Balasubrahmanyam, Jonita Gandhi
Lungi Dance - Honey Singh

14chennai-express4.jpg


Wikipedia: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Handlung
Der vierzigjährige Rahul ist seit seinem 8. Lebensjahr Vollwaise, lebt aber immer noch bei seinen Großeltern und hilft in deren Süßwarenladen aus. Erst als sein Großvater stirbt und er dessen Asche als Erfüllung seines letzten Willens nach Rameshwaram bringen soll, muss er erstmals Mumbai verlassen. Um seiner Großmutter den Antritt dieser Reise vorzuspielen, nimmt er den Expresszug nach Chennai, doch eigentlich will er bei der nächsten Haltestelle wieder aussteigen, um anschließend seine Freunde auf die Vergnügungsreise nach Goa zu begleiten.
Als der Zug vom Bahnhof abfährt, eilt noch ein schönes Mädchen herbei, dem er beim rechtzeitigen Einsteigen behilflich sein kann. Den vier hinterherlaufenden Männern reicht er auch noch die Hand. Es stellt sich heraus, dass Meena vor einer Zwangsheirat davonlaufen will, ihr Vater ein Mafiaboss aus dem Dorf Komban ist und die vier Kolosse in seinem Auftrag Meena heimbringen sollen, damit sie den benachbarten Drogenbaron Tangaballi heiraten kann.
Die Schlägertypen ergreifen Rahul und Meena und bringen sie in das tamilische Dorf ihres Vaters namens Durgeshwara Azhagusundaram. Da Rahul kein Wort versteht, ist er auf die Übersetzung von Meena angewiesen, die ihm jedoch nicht mitteilt, dass sie ihn als ihren Verlobten vorgestellt hat. Unwissentlich lässt er sich auf ein Duell mit Tangaballi, Meenas versprochenen Ehemann, ein. Als ihm schließlich bewusst wird, worauf er sich eingelassen hat, versucht er sich mit allen Mitteln dem Kampf zu entziehen, so dass eine turbulente Verfolgungsjagd entsteht. Letztendlich gelingt ihm die Flucht, indem er Meena als Geisel nimmt. Unterwegs lernen sich die unterschiedlichen Charaktere besser kennen und verlieben sich ineinander.

Youtube:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Schreibfehler entdeckt, darf sie gern behalten.

Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chennai Express (2013)

Beitragvon unicorn75 » Fr 12. Aug 2016, 21:11



[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] last day Rohit


Songs

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Jukebox 1
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Jukebox 2
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Die Songs auf YT bei Red Chillies - gesperrt in D

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chennai Express (2013)

Beitragvon unicorn75 » Mi 2. Mai 2018, 19:35

VFX In CE

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chennai Express (2013)

Beitragvon unicorn75 » Mi 8. Aug 2018, 20:18

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Chennai Express (2013)

Beitragvon unicorn75 » So 9. Aug 2020, 10:49

7 Jahre Chennai Express





[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „2010 bis 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast