Diskussion zu Dear Zindagi

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon unicorn75 » Do 1. Dez 2016, 23:30

eben zurück aus dem Film und ich möchte ein paar Gedanken zusammenfassen

edit nach drüber schlafen :mrgreen:


Die erste Überraschung ist für mich der Anfang des Filmes, mir fehlte da SRK gar nicht und dies ist für mich echt seltsam - also sehr unterhaltsam gestaltet. Und die Diskussion über Sallus Sixpack (und die nennen ihn echt Sallu :D ) war der Hammer.

Als er dann so auftaucht, als wäre es wirklich SRK - so lässig auf der Bühne und direkt. Er hatte mich sofort und als die dort im Saal klatschten zuckten mir dir Hände. Er scheint einfach er selbst zu sein, komisch zu beschreiben. Aber SRK und Jug schienen sich zu vermischen, als wenn die Weisheiten direkt von SRK kommen. Gerade am Anfang der letzten Sitzung, als wenn er mich anspricht - verrückt :lol: Und ich glaube genau dadurch wird das Schauspiel von SRK bei Jug zu etwas besonderen. Un der ganze Kinosaal hat losgelacht bei seiner Operneinlage :clap:

Gott ich muss zugeben, als Kaira da so losheulte bei Jug und von ihrere Kindheit erzählte, musste ich echt mal kurz kämpfen. Sie spielt hervorragend, bei ihr erscheint es nicht gespielt, dass muss man anerkennen.

Schräg für mich das Ende, genau an der Stelle würde ein Film von KJo starten.

Was man festhalten muss, sind das die beiden Lieder "Dear Zindagi" und "Just go to hell Dil" fantastisch sind, der Songtext passt einfach perfekt zur gesamten Geschichte,

Insgesamt ein guter Film aber die Charaktere sind etwas flach dargestellt, da fehlen bei allen irgendwie Hintergrundinfos, vielleicht auch daher der Eindruck einer gekürzten Fassung. Und die drei (bzw vier) Typen von Kaira können von jedem gespielt werden, da hinterließ keiner einen Eindruck. :twisted:

Und einige in Kino meinten der Film sei langweilig aber genau dies empfand ich nicht so aber ich glaube ich weiß woran es liegt. Wir SRK Fans sind es gewöhnt, dass SRK im Mittelpunkt steht und den Film dominiert, auch bei einer kleineren Rolle aber bei DZ bleibt er im Hintergrund. Genau darin liegt aber die Genialität seines Schauspiels, denn ein anderer könnte diese Rolle wiederum nicht einnehmen - nur er erschafft diese Glaubwürdigkeit.

Ich werde mit Sicherheit gerne den Film immer wieder ansehen, als ein kleiner Herztrost - wenn man ein Tief hat!

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Manu.L.
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:50
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon Manu.L. » Fr 2. Dez 2016, 22:05

Nach deiner Beschreibung freue ich mich noch mehr auf Sonntag. :dance:

Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon holi » Fr 2. Dez 2016, 23:08

in wien gabs am ersten tag bei der zweiten Vorstellung sogar 2 Kinosäle und am wo.e. spielts den film 3 mal unter der Woche 2 mal!

also mir hat der film sehr gefallen langweilig niiieeee echt genial auch wenn ich alia im ersten teil nicht versteh der nette kunal der nette restaurantbesitzer usw aber es wird ja im laufe des films verständlich warum sie so mauert!

sie und srk spielen genial! ich liebe srks stimme immer aber in dem film grrr Gänsehaut und er sieht so fesch aus ich würd ihn sofort aufsuchen dr khan :romance-hearteyes:

bin gestern gleich auch in die 2 Vorstellung gegangen da konnt ich dann schon mehr schauen weniger lesen naja und morgen freu ich mich aufs 3 mal ansehen!

ist ein echter wohlfühlfilm und witzig also schwuulywood :lol:

von den verwandten ist der onkel der ärgste macht alles runter was sie macht beim Job sind ja ihre Eltern von ihr überzeugt kann man von dem komischen onkel nicht sagen!

mein Lieblingslied ist echt genial lebensbejahend!

hab ich schon gesagt das er verboten gut aussieht die augen wie er schaut :romance-hearteyes:

freu mich schon wenn der film auf DVD rauskommt!

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon unicorn75 » Sa 3. Dez 2016, 20:12

Manu.L. hat geschrieben:Nach deiner Beschreibung freue ich mich noch mehr auf Sonntag. :dance:


und das freut mich ;-)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon unicorn75 » Sa 3. Dez 2016, 20:17

holi hat geschrieben:in wien gabs am ersten tag bei der zweiten Vorstellung sogar 2 Kinosäle und am wo.e. spielts den film 3 mal unter der Woche 2 mal!

also mir hat der film sehr gefallen langweilig niiieeee echt genial auch wenn ich alia im ersten teil nicht versteh der nette kunal der nette restaurantbesitzer usw aber es wird ja im laufe des films verständlich warum sie so mauert!



es ist unfair, bei uns nur eine Vorstellung und als ich nachfragte kam, Bollywood läuft nicht mehr so aber ich habe erfahren,die haben einen neuen Chef und der alte hatte ein BW Närrin als Freundin - da brechen harte Zeiten an, notfalls Leipzig (wo ich zu don 2 war - der Saal verdreckt und stinkend)

Ja der erste Teil ist schwierig aber auch später, Rumi (also der Gesang des Darstellers gefällt mir besser als die Version auf der CD) wird auch irgendwie nur angeschnitten, genau wie Sid - deswegen ja irgendwie das Gefühl, die mussten irgendwie etwas einkürzen

und der Rest von dir - DITO :mrgreen:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon holi » Sa 3. Dez 2016, 21:26

liebe unicorn75 es tut mir echt leid :-( das nicht überall so viel Bollywood filme gezeigt werden ist echt unfair! :snooty:

kahani 2 und den bekfire film zeigen sie bei uns auch aber alles geht nicht da geht srk bei mir vor lieber 8 mal dear zindagi wenns keinen srk film spielen schau ich jeden bollyfilm an aber jetzt muss ich Prioritäten setzten und meine ist eindeutig srk :romance-hearteyes: wie bei euch ja sicher auch ;-)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon unicorn75 » So 4. Dez 2016, 10:14

holi hat geschrieben:.... aber jetzt muss ich Prioritäten setzten und meine ist eindeutig srk :romance-hearteyes: wie bei euch ja sicher auch ;-)


er ist der einzig wahre!!!!!!!!!!!!!! :happy-jumpeveryone:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Fan (2016)

Beitragvon holi » So 4. Dez 2016, 20:19

unicorn75 hat geschrieben:https://www.theguardian.com/film/2016/dec/04/mark-kermode-best-films-2016-under-shadow-notes-on-blindness-room-son-saul?CMP=twt_a-film_b-gdnfilm
FAN findet Erwähnung bei den weltweit besten Filmen von 2016




:dance: :clap: :clap: :dance:

genau so solls sein :D

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon ebolly » So 4. Dez 2016, 21:46

Frisch ausem Kino & unicorn treibt mich an gleich meine Gedanken hier zu lassen....okeeey ! :twisted:

Kleiner feiner Film mit süßer & eindringlicher Alia. Sie weint sowas von überzeugend, ihre Verzweiflung, hab ich ihr sofort abgenommen.
Ihr Rumgezicke, ihre Verehrer vor den Kopf stoßen, da kamen bei mir schon Muttergefühle auf, hab nur den Kopf geschüttelt, dachte Mädelchen so gehts nicht.
Die armen Jungs hatten keine Chance, so übel waren sie gar nicht.
& warum sie keine Chance hatten (ein bissel herzlose Familie in ihrer Kindheit, wobei da der Not gefolgt wurde) vermittelte uns im Laufe des Abends der beste Therapeut überhaupt ! Dr. Jug ! :romance-hearteyes:
Einfache Weisheiten, die man aber gern mal vergisst, einfach erklärt.
Momentan fällt mir eine die mir besonders gefiel gar nicht ein, ich liefere sie nach, war zum Ende.
Ouh das Ende, da musste ich mich zusammen nehmen (ich konnte Kaira so gut verstehen....ihn verlassen....schrecklich !) .....die ganze Verabschiedungsszene von Kaira & Jug herzerfrischend, eine Spur traurig & für beide doch ein neuer Abschnitt.
Kaira schafft Gefühle einzugestehen & zu erklären & auch eine Abweisung erwachsen zu überstehen. Sie ist gewachsen.
& Jug akzeptiert dass er Gefühle hat für die junge Frau & erfreut sich dran. Er bleibt sitzen, mit einem kleinen Lächeln, im knarzenden Stuhl. (nach der Scheidung braucht er das grad vielleicht) [welche doofe Nuss lässt sich von so einem Mann scheiden ?!]
Fürs Erste wars das..... ;-)

Halt die Musik, gefiel mir jetzt im Film viel besser & Ali Zafar, alle Achtung. :clap:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Dear Zindagi

Beitragvon unicorn75 » Mo 5. Dez 2016, 06:09

Du hast echt seine therapeutischen Geschichten vergessen? Aber schäm dich!

Ich habe nur noch den Stuhlkauf im Kopf :oops: :lol: :mrgreen:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „ab 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste