Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon unicorn75 » Sa 5. Aug 2017, 05:50

Ich versteh es nicht, die ganzen Inder wollten unbedingt eine RomCom von SRK und dann gehen sie nichts ins Kino, wenn man die BO Zahlen sieht - ich könnte sie alle auf den Mond schießen

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon unicorn75 » Sa 5. Aug 2017, 13:58

Ob sie die anderen Songs auch nicht veröffentlichen? Auf dem Album sind noch 3 schnellere Nummer sowie zwei ruhigere, "Yaadon Mein" ist so in der Art von "Safar" und damit meine persönliche Nummer 2 bei den Songs

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
bine
Beiträge: 242
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:16
Status:
Offline

Re: Jab Harry Met Sejal (The Ring) (2017)

Beitragvon bine » So 6. Aug 2017, 08:07

Fahre gleich nach Sulzbach den Film gucken.....werde dann sehen, ob er wirklich so schlecht ist, wie er angeblich sein soll....

Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon unicorn75 » So 6. Aug 2017, 12:06

So ich musste eine Nacht drüber schlafen aber hier jetzt mein Review zu Jab Harry met Sejal:

Ich fand den Film gut, für mich selbst nicht überragend aber einfach nur, weil eine RomCom (romantische Komödie) einfach genauso wenig meinen Filmgeschmack trifft wie ein reiner Liebesfilm :mrgreen: . Mit dem gut platziert er sich vor einigen gleichartigen Filmen in meiner Topliste, er ist sicherlich sehenswert und deutlich besser, als einige Reviews und Fanreaktionen aus Indien erwarten lassen.

Die erste Hälfte ist ja fast reine Comedy, wie sie den Ring in ganz Europa suchen und dabei in einige Fettnäpfchen treten oder eher Sejal :mrgreen: . Die Clubszene war klasse und ihr Tritt in die Eier kam aus dem Nichts :lol: . Ich weiß nicht, ob ich mich verhört haben aber haben die wirklich "Intercourse" mit "Full Copulation" ersetzt? Wo war dann ein Problem bei Intercourse? . Ein Highlight für mich, war der Song bei der Straßenbahnfahrt "Jaadon Mein" - hach ich liebe so ruhige Nummern. Diese reine Comedy, samt der Reisen quer durch Europa - muss ja von Indern geliebt werden, da traumhaft in deren Augen.

Die zweite Hälfte war ernsthafter aber auch die Romanze kam zum Tragen. Als beide langsam begreifen, dass den anderen verliebt sind - sehr fein gespielt, immer nur in Nuancen. Dazu kommt immer der Schürzenjäger in Harry durch - fantastisch gespielt, ich habe es ihm voll abgenommen. Und die Szene in Budapest, wo sie auf seine Frankfurter Ex in dem Cafe treffen - wie sie das umgesetzt haben, die Lösung durch Sejal und am Besten seine deutschen Sätze, das habe ich jetzt ewig in den Ohren :D .
Zum Glück wurde auch der Actionfan in mir bedient aber warum wir er ständig in den Filmen von hinten niedergeschlagen? Naja er fällt dabei immer besonders dramatisch. Wie er dann den Gängster dumm quasselt und Sejal ihn dann versorgt - super gemacht und auf einmal ist Schwups der Ring da :clap: . Jaja Frauen und ihre Handtasche, deswegen habe ich keine :P .
Das Sejal den Fund des Rings verschweigt war eigentlich klar aber ich fand es schön, dass er ihn dann nach Frankfurt lotst zur Hochzeit seines Freundes. Und als er da auf der Bühne als Sänger loslegt, super :dance: . Und ausgerechnet sein Kumpel und seine Gattin müssen beiden die Augen öffnen, sie sind beide ineinander verliebt. Zum Glück endete hier der Film nicht einfach sondern ihre Trennung ist viel realistischer - es zeigt einfach den Hintergrund beider Charaktere. Sie will ihrer Familie nicht weh tun, er befürchtet ihr irgendwann einmal weh zu tun.
Wie er dann zum Hchzeitstermin anreist - klasse Szene in der Flughafen Toilette "sabber" - und dann dort leidet, er möchte Sejal nicht beglückwünschen und windet sich förmlich und dann ist es die Falsche :twisted: : Und dann küsst SRK doch tatsächlich Anu und nicht nur flüchtig :shock: Wie konnten sie SRK dazu überreden? :?

Am Ende seine Rückkehr in die Heimat im Punjab, seine Träume zeigte ja auf, wie sehr er doch innerlich die Heimat vermisst und dort endlich seine Mutter wieder in die Arme schließt - eine der schönsten Szenen im Film für mich. Genauso wie die Schlafszenen der beiden, immer so komplett unschuldig und gleichzeitig voller Vertrauen. Dazwischen dann immer die Kocheinlagen von Shah Rukh, super gemacht.

Der zweite Teil war deutlich realistischer, man muss eben Regeln im Leben achten, muss für etwas einstehen und dafür auch verzichten können - daher ist der Teil wahrscheinlich in Indien auch so schlecht angekommen. Die Inder wollen in den Filmen nur träumen aber keine Realität sehen ...

Ein der großen Stärken des Filme, neben SRK natürlich, ist die Musik. Es wird einfach jeder Musikgeschmack bedient, von der sehr ruhigen Ballade, über Dancenummern hin zu Phuur als DJ Nummer (die bekloppten Inder beschweren sich über den süffisanten Text von letzteren, dabei ist der harmlos) und der indische Tango.

An sich finde ich nur eine Schwäche bei dem Film und dies ist der Schnitt, warum da zwischendurch typische Videofeature von Instagram und Co. verwendet ist mir unklar. Viele dachten erstmal, irgendwas ist kaputt gegangen. Zudem wurde vielleicht etwas zu sehr gekürzt, es erschien 2-3 mal als sein mitten im Satz der Umschnitt erfolgt. Auch vermute ich, die Szene in seinem Elternhaus war etwas länger.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7069
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon ebolly » So 6. Aug 2017, 12:57

Gaah, ich habs gelesen, bin nu voll gespoilert, selbst Schuld, ich weiß, ich bin zu neugierig !
Bald seh ich es selber.....

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon unicorn75 » So 6. Aug 2017, 13:32

Haha, ich habe dich aber schon gestern vorgewarnt, dass ich es heute reinsetze und du besser nicht nachliest :-P

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon unicorn75 » So 6. Aug 2017, 18:51


[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
genau so ist es: JHMS zeigt auf die indische Gesellschaft im Bezug auf Frauen sich ändern sollte, dass die Eltern aber vor allem der Vater die Wünsche der Tochter achten


[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Auch die hinterfragt in mehreren Tweets, warum JHMS so schlechte Reviews bekommt und ob die Leute denken sie sind cool, weil sie SRK bzw. JHMS hassen. Er soll sich nicht unterkriegen lassen sondern weiter solche Filme abliefern

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon unicorn75 » So 6. Aug 2017, 22:10

100cr in Übersee am ersten Wochenende

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7069
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon ebolly » So 6. Aug 2017, 22:22

Frisch ausem Kino...Zug....Roller (Mann sind die Leute unhöflich inne Großstadt)

Ein wunderschöner Film, & sehr westlich gehalten, kein Wunder dass ein Großteil Inder :roll: dem nichts abgewinnen können, SRK treibt seine Vorstellung vom modernen indischen Cinema / Film voran, es fiel mir echt wie Tomaten von den Augen. Zwischendurch kam mir der Gedanke, französisches Kino, das ist französisches Kino ! Arthouse ! Aber mit dem Charme & der Ausdrucksstärke eines SRK. Dieses Überblenden von seinen Vorstellungen in die Wirklichkeit, teils unterlegt mit Songs, da kam dann das indische durch. Was ich sehr begrüßte.

Goooott & ich liebe Phurrr, im Film kommt der großartig. Hawaii (ich weiß, schreibt man anders), hab ich mitgesungen. Alle Songs wahnsinnig toll & ebenso eingesetzt.
SRK tanzend.... :romance-hearteyes:
SRK, Mann spricht deutsch ! :romance-heartbeating:

Manngottes wie der Mann wechseln kann in Gesichtsausdrücken & Stimmungen, ich war öfter baff deswegen. Comictiming hat er, mit dem Film hat er mich überzeugt, die Komik war wenig indisch drum viel gelacht, das ganze Kino. Was mich echt ärgerlich machte, beim Abspann läuft Butterfly, sobald die endcredits liefen, standen die Leute auf, wie saumäßig unhöflich, waren großteils Inder. Ich stand erst auf als SRK nicht mehr zu sehen war, wirklich das Ende.

Anu war genauso flatterig wie in JWM Kareena, da war auch die männliche Rolle die erwachsenere, was da zuckersüß war, war in JHMS erwachsen.....gaaah das bringt mich zum ..... liest hier noch wer der den Film noch nicht gesehen hat.....Den Kuss.
Der Kuss. Das war kein vorsichtiges Abtasten wie JTHJ. Aber auch nicht zu schlabbrig, kein auffressen. Ich wusste ja der muss nu bald kommen sonst ist der Film zu Ende.....& war doch überrascht. Nein der passte in jeder Hinsicht, einfach sein Ausdruck der Liebe zu ihr.
& der ganze Mann, fullmantle, druff ! :romance-inlove:

SRK in Topform, schauspielerisch wie äußerlich, Anu genauso überzeugend, süß, nervig dabei lustig.

Nur einmal war mir die Figur Sejal ein Rätsel, sie verletzt Harry so sehr mit der Bemerkung sie verlässt ihren Verlobten nicht für einen Fremdenführer, aber danach die Szene wo er nach der Hochzeit seines Kumpels Tacheles redet. Da war das Drehbuch inkonsequent.
Aber sonst nix zu meckern.
Imtiaz Ali hat seine Sache gut gemacht. Eine erwachsene Liebesgeschichte abgeliefert ohne blöden indischen Beigeschmack, a la stalking, Rumgehampel & Humor der nicht bei mir zündet.
4*....am liebsten 5*....isch liebe den Film :mrgreen:

& nu binsch leer. :lol:

PS: Charaktermiene, jawoll, das isses, die aristokratische Nase.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Jab Harry Met Sejal (The Ring)

Beitragvon unicorn75 » Mo 7. Aug 2017, 09:20

ebolly hat geschrieben:
Goooott & ich liebe Phurrr, im Film kommt der großartig. Hawaii (ich weiß, schreibt man anders), hab ich mitgesungen. Alle Songs wahnsinnig toll & ebenso eingesetzt.
SRK tanzend.... :romance-hearteyes:
SRK, Mann spricht deutsch ! :romance-heartbeating: .


Hilfe Anko tanzte auch im Sitz und ich mag beide Songs nicht :lol: und ja sein Akzent beim Deutsch, süß

ebolly hat geschrieben: Was mich echt ärgerlich machte, beim Abspann läuft Butterfly, sobald die endcredits liefen, standen die Leute auf, wie saumäßig unhöflich, waren großteils Inder. Ich stand erst auf als SRK nicht mehr zu sehen war, wirklich das Ende.


Bei uns rührte sich keiner, bis die Leinwand aus war und wir hatten auch zu 50% Inder drin.

ebolly hat geschrieben:SRK in Topform, schauspielerisch wie äußerlich, Anu genauso überzeugend, süß, nervig dabei lustig.


Jepp Anu passte voll, nun freue ich noch mehr auf den Zwergenfilm

ebolly hat geschrieben:Imtiaz Ali hat seine Sache gut gemacht. Eine erwachsene Liebesgeschichte abgeliefert ohne blöden indischen Beigeschmack, a la stalking, Rumgehampel & Humor der nicht bei mir zündet.


Ja deswegen wird die zweite Hälfte von den Indern abgelehnt

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „ab 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste