Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon unicorn75 » Mi 30. Jan 2019, 21:29

kein ZERO in meiner Stadt zum 21. Februar sondern wieder einen Monat länger warten auf 14. März

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon unicorn75 » Fr 8. Feb 2019, 18:25

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon unicorn75 » Mo 18. Feb 2019, 17:17

ich bekomme ne Meise aber mehr lieber als Spoiler

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um dies zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon ebolly » Mo 18. Feb 2019, 20:48

Boah echt!
So bräuchte ich es.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon unicorn75 » Mi 20. Feb 2019, 17:28

in Vorbereitung auf ZERO am Samstag höre ich gerade wieder Bollywood Lieder auf Arbeit und irgendwie mag ich die Songs von ZERO immer mehr - zumindest einige setzen sich vom Rest ab, was die Melodie sowie den Gesang angeht.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon unicorn75 » So 24. Feb 2019, 16:00

So noch mal meine Meinung zu ZERO, nachdem ich den Film gestern in der Synchrofassung sah.

Der Film ist insgesamt wirklich gut gelungen, das Schauspiel von Shah würde ich in seine Top 5 Leistungen einordnen - man sieht wie er auch seine Körperbewegungen an kleinwüchsige Personen angepasst hat - da reicht kein Schrumpfen per VFX. Und die VFX ist fantastisch, wenn man sich auf den Film einlassen kann (was man ja bei jeden Film sollte, anstatt sich irgendwie auf Technologie, Dialoge und sonstiges zur Fehlersuche zu konzentrieren) kann man schon nach Minuten vergessen, dass Shah in der Realität eben nicht kleinwüchsig ist.

Für meinen Geschmack zieht sich die erste Hälfte etwas, dabei kann ich nicht einmal festmachen woran es genau liegt. Vielleicht einfach diese Sprünge zwischen "Gegenwart" und "Vergangenheit", welche den Fluss unterbrechen. Richtig gut finde ich die komplette Szene in dem Hotel samt den Lied oder auch der Beginn in der Schule, ich hätte aber gerne gewusst die Bauua für die Sehbehinderung von Guddu verantwortlich ist. Manchmal ist Bauua ein richtiges Arschloch und es machte irgendwie Spaß Shah dabei zu erleben :mrgreen: und es ist schon interessant die Szene zwischen Bauua und Babita zu sehen. Als sie ihren Wagen stoppen lässt, ihn küsst und klar macht, niemand wird ihm dies glauben. Erst später im Film bemerkt man die Bedeutung dieser Aussage.

Nach der Pause nimmt der Film richtig fahrt auf, die Szene mit Salman ist ein guter Gimmick und für die indischen Fans wohl wichtig, für mich war Salman unnötig aber trotzdem schön die Freunde zusammen zu sehen. irgendwie schämte ich mich mit Bauua mit, als auf der Party der Trick mit den Sternschnuppen misslingt und die ganzen Filmstars ihn auslachen, man kann spüren wie bescheiden es sich anfühlte. Sehr geschickt ist es diese Szene als Auslöser seiner Verbindung zu Babita zu machen. Viele Szenen der beiden sind urkomisch ohne dabei stupide indische Comedy zu bedienen. Höhepunkt dieses Filmteils für mich, als Babita in einem Rollstuhl drehen muss und dies Bauua so sehr an Aaifa erinnert, dass er sie anruft und dann kläglich stumm bleibt. Ich glaube viele Inder verstanden dann die Szene nicht, als Babita ihn raus wirft und ihn damit zurück zu Aaifa treibt, vor allem nachdem dort in der indischen Fassung geschnippelt wurde. Es ist für beide eine Befreiung, zu welcher Bauua sie ja anfleht.

An sich hat der Film drei Teile in meinem Augen, der dritte beginnt als Bauua nach News York reist, um Aaifa wieder zu sehen. Der Schock in seinen Augen, begreifend das Baby ist seine kleine Tochter - fantastisch gespielt. :clap: Und anschließend dieser gesamte NASA (ups NASR :twisted: ) Teil, der hat mir super gefallen. Wer allerdings dabei zu viel den eigenen Verstand benutzt und mit SciFi nichts anfangen kann, wird diesen Abschnitt nicht mögen. Der Null-G Raum ist Wahnsinn, es wird wohl noch ein paar Jahre dauern aber dessen Realisation ist nur eine Frage der Zeit, genau wie die erste bemannte Reise zum Mars. Man sieht gut, wie hart das Training der Astronauten ist, wenn man im Film vieles auch nur anreißt. Und dabei immer diese Spannung zwischen Aaifa und Bauua, sein Trotz sie nicht aufzugeben auch wenn ihre Heirat mit dem Wissenschaftler bevor steht. Als dann anscheinend die Götter - oder ein banaler Asteroidenschauer - klar macht, da existiert immer noch Liebe zwischen beiden aber es scheint zu spät zu sein.

Die Lösung, das Ende in gewisser Weise offen zu halten, fand ich sehr gut. Man weiß er kehrt auf die Erde zurück, obwohl seine Raumkapsel für 15 Jahre als vermisst gilt. Man kann aber nur vermuten, dass Aaifa und Bauua danach zusammenfinden - so kann man die eigene Fantasie nutzen.

Also für mich ein wirklich guter Film, schauspielerisch von Shah Rukh, Anushka sowie Katrina sehr überzeugend und insgesamt ein Top 10 (15) Film (bei den SRK Filmen)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
bine
Beiträge: 242
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 08:16
Status:
Offline

Re: ZERO (Dwarf 2018)

Beitragvon bine » So 3. Mär 2019, 06:49

ebolly hat geschrieben:[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

:o ........ :shock:.............................................................................(obwohl, kennt man ja ;-) )

Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon ebolly » Fr 19. Apr 2019, 11:51

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon unicorn75 » Mo 29. Apr 2019, 18:36

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

ZERO ist nun auch auf Amazon auf Platz 1

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion Zero (Dwarf 2018)

Beitragvon unicorn75 » Di 28. Mai 2019, 18:57

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „ab 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste