Diskussion zu Fan

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon holi » So 17. Apr 2016, 20:56

also srk hat sich für den film jeden Award verdient den es gibt!

und ich weis jetzt man sollte ihn sich mindestens 2 mal ansehen ok wenn man Hindi kann ists nicht so aber ut lesen da geht so viel zeit drauf und man kann nicht so auf die gesichter mimiken sehen usw!

hatte heut wieder 4 Freundinnen mit hab seit donnerstag 16 leut mit ins Kino genommen und alle waren begeistert und alle meinten den schau ich mir noch mal an :clap: eine Freundin geht dann auch schon ihr 3 mal mit! hab heut den mädls gesagt wenn srk gefragt wird wegen Handschellen brav oder ungezogen nicht auf ut schauen nur auf srks gesicht und ja es ging ein seufzer durch die reihen! :romance-hearteyes: mann ist der mann sexy! auch bei der tanzübszene im grauen unterleiberl zum anbeissen! :romance-hearteyes:

jetzt muß ich bis donnerstag aushalten kann leider arbeitsmässig nicht weg :confusion-shrug: aber dann geht's von donnerstag bis sonntag wieder durch :dance: nehm mir am wo.e. nix anderes vor!

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Online

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon unicorn75 » So 17. Apr 2016, 21:12

so zum zweiten Mal gesehen und Anko (sah ihn zum ersten Mal) war vollauf begeistert und am Ende sprachlos.

Habe mehr entdeckt oder wahrgenommen, keine Ahnung wie ich es nennen soll und msus es loswerden ;-) Zuerst einmal, es waren mehr Leute drin und soweit ich es verstanden habe, größtenteils durch Mundpropaganda, selbst der Typ and er Kinokasse hätte ihn gern gesehen :lol:
Nach dem Film war es wieder ruhig im Kino, nicht so wie am Donenrstag aber ich denke, das bisschen Unruhe kam von denen, die den Film bereits kannten bzw. dessen Handlung aber ich war erstmal sprachlos.

Verfolgungsszenen:
Die erste in Delhi ist für mich eine Homage an Jackie Chan. Diese Art im Innenhof und dann an der HAuswand entlang, reiner komödiantischer Actionstil wie in Rush Hour und co.
Die zweite in Dubrovnik kann aus jedem Mission Impossible oder neueren James Bond stammen, diese an dem sSeil, das herunterruschten auf den Dächern dazu etwas Parcour Elemente.
Die dritte wieder in Delhi ist anfangs wieder eher Eastern Stil, in dem Gebäude aber dann die Schlägerei ist eine Hommage an Jean Reno bzw. im Typ von Stirb Langsam.

Und jedesmal meine Anfälle von Fremdschämen, immer wenn Gaurav als Aryan andere Personen runtermacht bzw. schockiert also bei Madame Tussouds und bei der Hochzeit. :laughing-rolling:

Am Ende habe ich diesmal seine Ansprache an Gaurav auf dem Dach irgendwie bewusster wahrgenommen, sie schien an alle Fans in der Welt gerichtet zu sein, Fan sein ist schön aber es darf nicht as eigene Leben beherrschen.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Online

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon unicorn75 » So 17. Apr 2016, 21:14

holi hat geschrieben:also srk hat sich für den film jeden Award verdient den es gibt!

und ich weis jetzt man sollte ihn sich mindestens 2 mal ansehen ok wenn man Hindi kann ists nicht so aber ut lesen da geht so viel zeit drauf und man kann nicht so auf die gesichter mimiken sehen usw!


haha ja wenn das keine Preise in Indien gibt, dann nimmt er eben den Oscar! :mrgreen:

Jepp ich habe heute viele Szenen das erste Mal bewusst gesehen, weil ich nicht immer lesen musste

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon ebolly » So 17. Apr 2016, 21:21

Puuh was soll ich sagen, schreiben. Ausem Kino, rein innen Zug, aufen Rolli, nassgeworden.....kalt is mir....traurig.
Sehe ich da die Bilder der letzten Szene bei farida, da saß ich mit feuchten Augen im Sessel. Ich hatte es vermutet & durch einen fiesen Salman Fan auf twitter bestätigt bekommen, das Ende.
Ach.
Toll waren die Szenen in denen Gaurav plötzlich zu Aryan wurde & dem Ende zu Aryan zu Gaurav.
Die Szenen der gepeinigten Seele Gaurav in der Zelle.....omg. SRK, ich musste mir öfters in Erinnerung rufen, das ist SRK, hat nicht sein übliches Schluchzen oder Träne kullern lassen. Nein, das war furchtbar, schrecklich echt. Wie kann ein Schauspieler das so hoch holen aus den Tiefen seines Seins, seiner Gefühle & sich so entblößen.
Gaurav wurde so liebevoll & sorgsam eingeführt & obwohl ich ungefähr wusste was mich erwartet , wo es hinsteuert, ich hab ihn lieb gewonnen. Charme, ein großer Junge, ungestüm.
Aryan wird einem vor die Nase gesetzt, kühler. Mit ihm kann man erst im Laufe der Handlung mitfühlen.
Dann wünscht man sich, dass beide zur Einsicht kommen. Tja....
Der Fall......ich wollte das Bild des lächelnden Gaurav nicht mehr sehen.
& der Schluss, als Gaurav von Aryan gesehen wird, da setzt für mich die Entwicklung von Aryan ein. Da wird der hingebungsvoll freundliche Star geboren.
& das war kein Bollywood, da schließe ich mich an.

Jetzt muss sich das erst mal setzen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon holi » So 17. Apr 2016, 21:35

schliess mich euren Meinungen voll an und ja den film muss man setzen lassen ein nachtl drüberer schlafen und wenns geht noch oft ansehen!

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Manu.L.
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:50
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon Manu.L. » So 17. Apr 2016, 21:37

Mädels, habe heute den Film mit ebolly gesehen und bin immer noch platt ( positiv gesehen... )
Am Schluss sind mir die Tränen leise runtergekullert..... Auch wenn Gaurav mit seiner Liebe zu weit ging, wollte ich ihn oft in den Arm nehmen ( dieser Blick eines kleinen Jungen und die Schnutte ) .... Und hoffte das er aus dieser Obsession aufwacht. Aber am Ende war es der einzige Ausweg für ihn ganz zu gehen.

Ich konnte auch beide Seiten verstehen. Diese 5 Minuten, aus der Sicht eines Fan's nicht viel ist ..... aber wenn jeder Fan 5 Minuten will, bleibt vom Leben des Stars nicht mehr viel übrig.
Jeder von uns würde ihn ( seinen Star) gern mal live sehen ... Aber wenn man darüber sein eigenes Leben und in diesem Fall sein eigenes ich aufgibt, kann das nicht gut gehen.

Ich fand den Film auf jeden Fall sehr gut. Er ist definitiv anders als man sich BW vorstellt. Und SRK super ...
Muss das ganze aber noch sich setzten lassen und kann dann bestimmt noch mehr dazu schreiben.

Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Online

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon unicorn75 » So 17. Apr 2016, 22:00

Ja dieser Fall von Gaurav, extrem traurig aber seltsamerweise auch schön - für mich und dann sein Lächeln im Tod, denn er hat gewonnen

Schauspielerisch war SRK in meinem Augen niemals so gefordert und er hat es mit Bravour gemeistert. In der Hinsicht die Szene, wenn Aryan auf der Bühne in Delhi zu Garauv wird - und auch wieder nicht, da bleiben stimmlich und von der Körpersprache 20 % Aryan erhalten - als wenn da eine dritte Rolle da ist, umgekehrt sah ich bei Gaurav zu Aryan immer noch 60% Gaurav -> WAHNSINN also eigentlich vier Rollen, die er spielt (mit dem bärtigen Gaurav als Halbinder sind wie bei 5)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon ebolly » Mo 18. Apr 2016, 10:30

Ok, eine Nacht drüber geschlafen, aber bis ich schlafen konnte, mitgenommen, einfach mitgenommen war ich. Ich werd alt, macht mich doch schon ein Film so fertig. :?

SRK macht wieder einen Freak liebenswert, die Verletzlichkeit die er Gaurav zeigen lässt macht mich schwach, man fühlt mit ihm mit. (Wobei das Thema Fansein jeden von uns anspricht & somit Nähe schafft, wir sind ja Fans) Ich denke, das packen ganz wenige Schauspieler. Die künstliche Veränderung, sei es Prothese oder VFX, ist so gut gelungen, dass sie seine Mimik, sein Strahlen, (Lächeln & Augen....achwas sein ganzes Gesicht) nicht behindert. Der Wechsel der Stimme ist manchmal unheimlich. Egal welcher der 2 es ausübt. Wenns passiert gleitet der eine in den anderen so leicht, einfach & plötzlich, dass es mich erinnert an SRKs Aussage von seinen 2 SRKs in sich.
Aryan, der kühle, bornierte dem echten Leben so entfernte Star (siehe die "Arbeit" der Polizei an Gaurav, wieso kommt die Polizei in BW Filme immer so schlecht weg, wenn ich da an die Lobpreisungen bei Umang jedes Jahr denke :lol: ) erlebt eine gewaltsam herbeigeführte Wandlung durch seinen Fan zu einem besseren Menschen. Das war eine schwierige Gratwanderung, diesen Menschen nicht hassenswert darzustellen. Erstklassige Arbeit SRK ! Das "Endprodukt" Aryan am Ende als er Gaurav sieht, das kommt meinem Bild von SRK nah. Ein verantwortungsvoller Superstar.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
Aunty
Beiträge: 297
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:47
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon Aunty » Mo 18. Apr 2016, 10:55

Ich beneide Euch alle echt, dass ihr ins Kino gehen konntet. Hätte zwar auch gehen können, aber alleine ist nicht so mein Ding. Und keiner meiner Bekannten hat überhaupt Interesse an Bollywood. Schade, aber es ist so. Ich werde ihn mir auf DVD anschauen, wenn er raus kommt. Der Schnelldurchlauf war wirklich blöd, aber es war so schlechte Quali. Vielleicht gefällt er mir dann auf DVD besser als im Schnelldurchlauf. Das Ende finde ich im Übrigen total sch....

Lebe und denke nicht an Morgen


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Online

Re: Diskussion zu Fan

Beitragvon unicorn75 » Mo 18. Apr 2016, 14:28

ebolly hat geschrieben:Ok, eine Nacht drüber geschlafen, aber bis ich schlafen konnte, mitgenommen, einfach mitgenommen war ich. Ich werd alt, macht mich doch schon ein Film so fertig. :?



Boah ich dachte, den Film hast du schon mal gesehen also kannst diesmal schlafen - scheiße wars :lol:

Aunty hat geschrieben:Ich beneide Euch alle echt, dass ihr ins Kino gehen konntet. Hätte zwar auch gehen können, aber alleine ist nicht so mein Ding. Und keiner meiner Bekannten hat überhaupt Interesse an Bollywood. Schade, aber es ist so. Ich werde ihn mir auf DVD anschauen, wenn er raus kommt. Der Schnelldurchlauf war wirklich blöd, aber es war so schlechte Quali. Vielleicht gefällt er mir dann auf DVD besser als im Schnelldurchlauf. Das Ende finde ich im Übrigen total sch....


Warum nicht alleine? ich war Donnerstag auch allein und es war klasse. :D
Warum gefällt er dir nicht? Weil er nicht typisch BW Masala mit viel Comedy ist? Genau dies finde ich so perfekt daran, endlich mal ein "echter Film" :mrgreen:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „ab 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste