Raees (2017)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Raees (2017)

Beitragvon unicorn75 » Fr 19. Feb 2016, 16:43

Raees



Regisseur: Rahul Dholakia
Produziert von: Gauri Khan, Ritesh Sidhwani, Farhan Akhtar
Drehbuch: Rahul Dholakia, Harit Mehta, Ashish Vashi, Niraj Shukla
Musik: Ram Sampath
Produktion: Red Chillies Entertainment, Excel Entertainment

Darsteller:
Shah Rukh Khan als Raees
Nawazuddin Siddiqui als Polizist Jaideep Ambalal Majmuda
Mahira Khan als Aasiya
Mohammed Zeeshan Ayyub als Sadiq
Atul Kulkarni als Jairaj
Narendra Jha als Musa Bhai

Erscheinungsdatum: 25. Januar 2017 am 02. Februar in Deutschland

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Kurz: In Gujarat der 1980/90er angesetzt spielt SRK einen Schwarzmarkthändler von Alkohol (in dem indischen Bundesstaat auch heutzutage illegal), der sich bis in die Politik emporarbeitet und dabei in Nawazuddin Siddiqui als einen Polizisten seinen härtesten Gegner findet.

Der Film betrachtet das Leben von Raees, welcher im Bundesstaat Gujarat aufwächst. Seine Mutter behütet ihn, obwohl sehr arm und versorgt ihn vor allem mit sehr wichtigen Lebensmottos wie, "Kein Geschäft ist unwichtig und keine Religion ist bedeutender als das Geschäft" aber sie lehrt ihm auch alle Werte des Korans. Raees besitzt eine Sehschwäche und benötigt daher eine Brille, wodurch er immer wieder "Brillenschlange" genannt wird - was ihn zur Weißglut treibt. In Gujarat herrscht die Prohibition, die Herstellung und der Vertrieb von Alkohol sind strengstens untersagt. An der Seite von Raees befindet sich immer sein bester Freund Sadiq. Schon als kleiner Junge fällt Raees dem Profischmuggler Jairaj durch seine Schläue auf, Raees übernimmt immer mehr die Organisation des Schmuggels aber erhält nie seine verdiente Anerkennung.
Er umwirbt Aasiya und gewinnt ihre Liebe, gleichzeitig erwächst in ihm das Verlangen endlich eigene Geschäfte zu tätigen. Er bittet dafür um die Hilfe seines Mentors Jairaj aber wird nur verspottet. Trotzdem will Raees seinen Weg gehen und beim Versuch schnell Geld zu verdienen trifft er auf Musa Bhai, welcher einen großen Teil der Unterwelt in Delhi beherrscht, nachdem Raees und Sadiq fast einen gesamten Fleischmarkt zerlegt haben (genialer Fight samt schrägen Ende). Musa bietet Raees an, ihm bei der Geschäftseröffnung finanziell zu helfen, wenn er mit ihm zusammenarbeit und Raees willigt auf.
Derweil versucht der Polizist Jaideep Ambalal Majmuda das Schmuggelgeschäft zu stoppen und ist dabei recht erfolgreich, was die politischen Verbindungen der Unterweltbosse auf den Plan ruft und ihm von dieser Seite her immer wieder Steine in den Weg gelegt werden.
Raees wird immer erfolgreicher und so beschließt Jairaj seinen Konkurrenten zu beseitigen. Nach einer actiongeladenen Verfolgungsjagd über die Dächer hinweg kann Raees aber den Killer stellen. Von Musa erfährt er, wer dahintersteckte - er reagiert erst geschockt und dann wütend. Raees sucht Jairaj in seinem Hauptquartier auf, in dem sich unten eine große Bar befindet, und während "Laila" im Hintergrund läuft räumt sich Raees den Weg frei. Sein erstes Opfer stirbt an dem Messer, welches Laila in ihrem Haar versteckt. Am Ende steht er Jairaj gegenüber, mit einem muslimischen Gebet schickt er diesen mit Gewehrschüssen ins Jenseits.
Als Raees und Aasiya ein Sohn geschenkt wird, ist Raees sehr beliebt in seinem Viertel. Er setzt sich für jeden ein, egal welcher Religion oder Kaste dieser angehört und bringt auch mal schnell einen Fabrikbesitzer dazu, seinen Arbeitern den ausstehenden Lohn zu zahlen (Im Hintergrund läuft ein Film mit BigB als "junger-wütender Mann"). Vielleicht auch wegen des Familienzuwachses greift er zu, als sich ihm die Chance bietet Land zu erwerben. Dort möchte er eine kleine Stadt für die Leute seines Viertel errichten, mit guter Schule und Krankenhaus. Gleichzeitig schafft er es den Polizisten Jaideep versetzen zu lassen, nachdem dieser ihm immer mehr Probleme bescherte.
Auf seinem neuen Posten hat der Polizist Jaideep Zugang zu Abhörtechnik, damit kann er die Telefone von Raees abhören lassen. Dieser hatte zuletzt eine richtigen Bestellhandel per Telefon für Alkohol aufgezogen. Die bisherigen politischen Unterstützer wenden sich plötzlich von Raees ab, da der Wahlkampf startet und der Kampf gegen den Alkoholschmuggel auf Zustimmung bei den Wählern stößt. Als daher der Kommunalpolitiker trotz Warnung durch das Viertel von Raees zieht und dabei seinen Wahlkampf inklusive Slogans gegen Alkohol wird er von Raees und den Anwohnern gewaltsam gestoppt. Der Ministerpräsident des Bundesstaates empfiehlt anschließend Raees sich zu stellen und für ein paar Tage ins Gefängnis zu gehen, er könnte ja von da seine Geschäft führen. Raees vertraut ihm nicht Wissen, dass dieser ein falsches Spiel treibt und mit dem Kommunalpolitiker unter eine Decke steckt. Raees sitzt im Gefängnis fest, es scheint kein Entkommen zu geben. Bis er von Aasiya auf die Idee gebracht wird sich selber zur Wahl aufzustellen. Als er gewinnt muss er freigelassen werden, da er nun Immunität besitzt.
Raees zeigt nun Aasiya das Stück Land und erzählt ihr von seinen Träumen. "Es wird morgens immer Eid sein und abends immer Diwali. Amen" Er schildert den Menschen in seinem Viertel davon und viele beschließen daraufhin, dort Wohnungen zu kaufen und bereits im Voraus eine Anzahlung zu leisten. Die Arbeiten starten und sein Traum scheint wahr zu werden. Es brechen aber Unruhen im gesamten Land zwischen den religiösen Gruppen aus, auch wenn es im Viertel von Raees ruhig bleibt wird auch da eine Ausgangssperre verhängt.Damit ist nicht nur sein Schmuggelgeschäft fast völlig blockiert sondern den Menschen gehen auch Medikamente und Lebensmittel aus. Raees hilft wo er kann aber sein Geld schwindet, da er allen hilft und nicht nur Muslimen. Da wird er durch die Meldung geschockt, dass der Ministerpräsident das Land auf dem die Stadt entstehen sollte zur "Grünen Zone" ernannt wurde und damit sämtliche Baumaßnahmen verboten werden. Mit dieser Nachricht und dem Wissen, kein Geld zu haben, um die Menschen wieder ihr Geld zurückzuzahlen, bricht Raees seelisch zusammen aber er schwört, jeder wird sein Geld wieder erhalten.
In seiner Verzweiflung wendet er sich wieder an Musa und dieser verspricht ihm ausreichend Geld, wenn er dafür eine Lieferung von Doha nach Indien schmuggelt - angeblich nur Goldbarren. Die Lieferung gelingt auf dem Meer ohne Probleme, damit kann Raees allen Bewohnern ihr Geld zurückgeben und wird dafür von allen gefeiert. Noch im Eindruck dieser großen Freude muss er Schreckliches aus dem Fernsehen erfahren. Durch fünf Bombenanschläge in Nordindien sterben viele Menschen, es scheint ein gezieltes Attentat von Muslimen auf Hindus gewesen zu sein. Raees erkennt was seine Lieferung aus Doha enthielt, er ist völlig verzweifelt von dem Gedanken für den Tod unschuldiger Menschen verantwortlich zu sein. Er, Aasiya sowie Sadiq wissen, man wird alleinig Raees zu Verantwortung ziehen und nicht den eigentlichen Schuldigen. Anstatt mit seiner Familie zu fliehen entschließt er sich Musa zur Rechenschaft zu ziehen. Er gönnt dabei Musa nicht einmal einen ehrenvollen Tod wie bei Jairaj sondern sticht ihm mit seinem Brillenbügel in die Kehle.
Inzwischen hat der Polizist Jaideep die Familie von Raees aufgespürt (nachdem er viele Anhänger von Raees aber auch Unschuldige foltern ließ) sowie Aasiya, ihren kleinen Sohn und Sadiq in seine Gewalt gebracht. Durch einen Trick gelingt es Sadiq ihn zu warnen, so kann Raees nicht wie ein tollwütiger Hund einfach abgeknallt werden, da er gemeinsam mit der Presse bei de Haus erscheint, in dem seine Familie von Jaideep festgehalten wird. Er kann sich noch einmal aus der Ferne von ihnen verabschieden ehe er mit Jaideep davonfährt .... :crying-yellow:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

Bilder vom dreh:
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon unicorn75 » Fr 19. Feb 2016, 16:44

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon unicorn75 » Fr 19. Feb 2016, 16:46

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon ebolly » So 28. Feb 2016, 10:16

Mumbai set Bilder 26.2.
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] vielleicht noch Ahmedabad
Mumbai 28.2
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon unicorn75 » Mi 9. Mär 2016, 09:33

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Fünf Lieder in Raees von Faizan Hussain und Agnel Roman (ein Komponisten - Sänger Duo)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon ebolly » Mi 30. Mär 2016, 09:09

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

2 romantische Songs mit Mahira

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon unicorn75 » Mi 6. Apr 2016, 11:16

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

der Dreh zu Raees ist (fast) beendet

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon unicorn75 » Do 28. Apr 2016, 19:36

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
der Sohn eine Verbraucher hat Klage gegen die Produzenten eingereicht, der Film würde auf seinem Vater basieren und dessen Ansehen schaden ...

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11626
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon unicorn75 » Di 3. Mai 2016, 19:55

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Ritesh Sidhwani hat wohl bestätigt, dass RAESS nicht zu EID erscheint - und ein paar bekloppte Salman Fans am Werk ...

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
angeblich offizielle Bestätigung für 27. Januar

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Raees (2016)

Beitragvon ebolly » Mi 8. Jun 2016, 06:30

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
vom set mit Fan

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „ab 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste