Diskussion zu Raees

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon holi » Sa 4. Feb 2017, 21:48

ich freu mich auch das ich den film paar mal sehen kann es ist so viel zu schauen lesen usw

den satz mag ich auch "Wir werden morgens Eid feiern und abends Dilwali. Amen" find auch das er keine religiöse hetze ist nur das muslimische geiselfest wo man srk oben ohne sieht hat einen freund von mir aufgeregt er ist Ethnologe und meinte das werden die leut als agression auslegen!

ärger triffts Polizei und Politiker korruptes pack lol :puke-front:

bin noch immer faszieniert wie gut er alle Emotionen rüberbringt!

und was der mann für eine erotische Ausstrahlung hat :romance-hearteyes:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon unicorn75 » Sa 4. Feb 2017, 21:54

holi hat geschrieben:.... nur das muslimische geiselfest wo man srk oben ohne sieht hat einen freund von mir aufgeregt er ist Ethnologe und meinte das werden die leut als agression auslegen!



Ich provoziere mal und frage, was hätte er gesagt, wenn ein Christ dies getan hätte? :mrgreen:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
anko
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 11:50
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon anko » So 5. Feb 2017, 12:52

Also am 4.2. war ich mit unicorn im Kino. Und ich kann nur sagen, dass ich den Film, obwohl ich die Actionfilme mit SRK nicht wirklich mag, wirklich toll fand. Und dann ist mir auch noch passiert, was mir nie zuvor passierte, dass ich in der Nacht von dem Film geträumt habe. Mich schüttelt es immer noch, wenn ich nur daran denke. Das war ne neue Erfahrung, die ich erstmal verarbeiten muss. Es waren nur Bruchstücke aus dem Film, immer nur das Gesicht von ihm. Ich will jetzt nicht spoilern, für die, die den Film noch nicht gesehen haben. Aber im Traum ging es schon interessant zu. Mich schüttelt es jetzt nicht negativ, eher bin ich verwundert, was der Film in mir ausgelöst hat.
Also, wer auch immer sich den Film anschaut, genießt ihn

LG Anko
Wer Schreibfehler entdeckt, darf sie gern behalten.

Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon unicorn75 » So 5. Feb 2017, 14:55

die letzten sollten momentan Raees im Kino schauen, daher keine Spoilerpficht mehr (also das Verstecken von beschriebenen Filmszenen oder Dialogen in euren Beiträgen)

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
farida
Beiträge: 758
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 17:11
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon farida » So 5. Feb 2017, 15:14

unicorn75 hat geschrieben:
holi hat geschrieben:.... nur das muslimische geiselfest wo man srk oben ohne sieht hat einen freund von mir aufgeregt er ist Ethnologe und meinte das werden die leut als agression auslegen!



Ich provoziere mal und frage, was hätte er gesagt, wenn ein Christ dies getan hätte? :mrgreen:


die Christen machen das auch ...............

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon unicorn75 » So 5. Feb 2017, 15:45

farida hat geschrieben:die Christen machen das auch ...............


Jepp, als Buße hat der Priester es früher einfordern können vom Sünder bzw geiselten sie sich selber, um Gott näher zu sein. In Europa ist es verschwunden aber in Südamerika oder Asien, praktizieren Christen es noch immer





Meine Fresse, der Song hätte ruhig drin bleiben können

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7070
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon ebolly » So 5. Feb 2017, 17:46

Sooo ich hab ihn nun auch gesehen. War mit Manu im Kino.
Als erstes was mir echt oft im Kopf rumging, ja man könnte den Film falsch auslegen wenn man ihn kurzsichtig betrachtet. Dass ein Gangster & Mörder hochstilisiert wird zum Retter.
Aber erstens empfindet er Reue, & er wird gerichtet. Er muss seine Taten verantworten.
Dann sind seine Opfer keine Unschuldigen, klar entschuldigt nichts, er schlachtet Menschen ab. Er ist Gewalt eindeutig gewohnt.
Seine Opfer sind nichtsdestotrotz genau solche Killer wie er mit noch weniger Gewissen allerdings.
Dann die säkulare Botschaft, sie feiern ein moslemisches & ein hinduistisches Fest & Aaysia bekräftigt es mit einem Amen. & Raees besteht drauf auch Hindus weiter auf seine Kosten durch zu füttern.
Alles so nebenbei kommt das daher.
Politik & Polizei werden schonungslos schlecht dargestellt. Selbst der anfangs knallhart seine ehrliche Linie durch ziehende Gegenspieler der Policeofficer Majmudar zeigt ein erschreckendes Potenzial.
(Nie hat Nawaz geschafft SRK in den HG zu spielen, stand so in mancher indischer Kritik)
Ich bin verdammt stolz auf SRK, dass er in seinen 3 letzten Filmen so ungewöhnliche Rollen für indische Verhältnisse spielt. Keiner der Filme treibt den fanatischen Patriotismus der heutigen indischen Gesellschaft an. Nein er zeigt Menschen die mit dem Leben hadern & straucheln. Mal mehr mal weniger.
Dass diese Filme in Indien keine BB werden ist logisch. & ich bin sehr froh drüber.
Lass dein Licht leuchten Shah ! :D

Waah er sah umwerfend gut aus, sein Spiel nahm mich mit, er war Raees.
Zaalima, ein wunderschönes Lied fand ich ebbs seltsam an der Stelle, aber egal ich habs genossen. :lol:
Beim Weinen kam ganz kurz der Raj durch, aber so heult er halt. In Fan hat mich Gauravs Weinen & Schmerz mehr berührt.

Gott Das Ende....ich hasse Majmudar.....& dann spielt diese Melodie dazu als sie ihn liegen lassen.
Wir sind sitzen geblieben bis das Bild verschwand & der Vorhang fiel.

edit
Sein sterben, ich sah wie ihn das Leben verließ & es war grausam anzusehen.

Aaah & das sie ihn dazu gebracht haben Geschäfte mit der Religion zu machen, unwissentlich. & prompt ereilt ihn das Schicksal.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon unicorn75 » So 5. Feb 2017, 19:08

Ja dieses subtile Anspielen, wie Indien sein sollte - und zwar sekulär oder vielleicht sollte man sagen, wie es bereits in den 1980er war. Diese Aussage ist so stark aber ich vermute mal 90% der Kinogänger haben dies nicht verstanden.

Ich fand gerade die Szene auf der Schaukel mit Mahirah und SRK Wahnsinn, schon davor wie er verzweifelt durch die leeren Straßen zieht, erkennend welche Folgen sein Handeln für alle Menschen ringsum hat. Als er dann auf dem Schoss von Mahirah zusammensinkt. Das war fast schon zu realistisch. Genauso wie die Szene, als ihnen das Geld ausgegangen ist, diese gesamte Wut von ihn immer mit Verzweiflung wechselnd - schlimm anzusehen.

Aber als Killer ist er auch überzeugend, dieses Blutbad in der Bar, wie er dann seinem alten Mentor noch ein muslimisches Gebet widmet und ihn erschießt - dreimal drückt er ab und der Schmerz in seinen Augen steigert sich dabei. Aber er ist nicht kaltblütig, danach wieder dieser Schmerz und Schock über das Getane als sich das Blut abwäscht.
Und als er dann Mursan (den Arsch aus Delhi) in seinem Haus hinrichtet. Als er seine Frau und den Kleinen zu Dr. S. sendet ist ihm vollkommen klar, dass er dafür büßen muss am Tod Unschuldiger beteiligt gewesen zu sein. Damit ist ihm der Zugang zum Paradies verwehrt, ihm bleibt nur noch die Mitsünder mitzunehmen. Er wirkt so ruhig und gelassen dort, bis er explodiert und wieder drei Schüsse für die rechte Hand des Typen aber dieser selber ist keine Kugel wert. Hoffentlich wird der Einsatz der Brille nicht zu einer neuen Mode in Indien.

Eine Szene oder Gesichtsausdruck hat sich bei mir eingebrannt, als er am Ende nochmal das Grab seiner Mutter besucht und ihr verspricht bald bei ihr zu sein.

Und in noch keinem Film hatte ich dieses Problem: ich kann manche Szenen zeitlich nicht einordnen :?: :confusion-shrug: :angry-fire:

Achja und dann seine Sterbeszene, so realistisch und was passiert im Kino? Vor uns fängt eine zu Kichern an, als er auf den Knien ist und nicht sofort umfällt - mein Fuß zuckte schon Richtung ihren Sitz. :angry-steamingears:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7070
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon ebolly » So 5. Feb 2017, 19:34

Höhöh unicorn, keep calm. Ne plöde Nuss halt. :lol:

Ja, ich sah den Rahul auch nur am Anfang der Weinszene.

Die Mitsünder mitnehmen, wow. Das triffts. Da war nur noch Verzweiflung. Die lag auch im Abschiedsblick zu seiner Frau. :crying-yellow:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
_Ladakh_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:35
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon _Ladakh_ » So 5. Feb 2017, 20:23

So ich Besuch mich mal. Bin in nicht so gut im Reviews.
Nur eben vorab. (Im Molo bin ich Capri)

Ich war AM Donnerstag und Heute im Kino um Raees zu sehen. Ich hatte mir vorher nur ein Video angeschaut.

Ich fand den kleinen Raees gut besetzt, sehr authentisch.
Man fand gut in die Geschichte rein.
Den Übergang zu SRK habe ich bis jetzt nicht verstanden. Wieso haben die sich selbst "gefoltert"?

Sadiq Jairaj Nawab etc fand ich auch gut besetzt.
Mahira empfand ich als sehr angenehm. So natürlich hübsch und passte super zu SRK.
SRK .. Er sieht soooo gut aus! Er hat toll gespielt. Für mich war er Raees von der ersten Sekunde. Er war krumme Geschäfte gemacht. Hatte aber dennoch ein gutes Herz. Ich weiß wie absurd das klingt. Lol
Er hat überzeugt.
Ich habe bei einigen Szenen gelitten. Und wie.
Ich habe mich Donnerstag erschrocken als Majmudar ( gut gespielt! Aber ich war quasi raees und mochte ihn nicht. Lol) abgedrückt hat. Heute musste ich in dem Moment wegsehen.
Es war schlimm mit anzusehen wie er stirbt.
Und der Song hat mich in dem Film schon zu Tränen gerührt. Am ende dann natürlich wieder.
Ich mochte eigentlich jeden Song .

Gut fand ich auch, dass SRK zu 80% in traditioneller Kleidung zu sehen war.

Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen.


Zurück zu „ab 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste