Diskussion zu Raees

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon unicorn75 » So 5. Feb 2017, 20:24

ebolly hat geschrieben:... Da war nur noch Verzweiflung. Die lag auch im Abschiedsblick zu seiner Frau. :crying-yellow:


Komischerweise empfand ich diese Szene nicht als schlimm, ich hatte das "happy ending" im Kopf und verstand ja nicht, was vorher gesagt wurde. Erst als der Polizeitransporter stoppte kam eine Ahnung auf.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon unicorn75 » So 5. Feb 2017, 20:32

_Ladakh_ hat geschrieben:.....
Den Übergang zu SRK habe ich bis jetzt nicht verstanden. Wieso haben die sich selbst "gefoltert"?

....

Ich habe mich Donnerstag erschrocken als Majmudar ( gut gespielt! Aber ich war quasi raees und mochte ihn nicht. Lol) abgedrückt hat. Heute musste ich in dem Moment wegsehen.
....
.



Zu ersteren es ist die Selbstgeiselung der Schiiten (und andere muslimischer Glaubensrichtungen gewesen) gewesen, in Indien offizielle verboten (keine ahnung ab wann). Sowas die wie Kreuzigung der Gläubigen auf den Philippinen.

Bei den Schüssen auf Raees bin ich komischerweise beim zweiten zusammengezuckt, dabei hatte ich den Film auch schon einmal online gesehen.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7069
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon ebolly » So 5. Feb 2017, 20:37

Eeeecht ? Nee, er konnte seine Augen gar nicht abwenden von ihr, bis zum letzten geht nicht mehr sie angucken, das war herzzerreißend.

Diese Geißelung gibts bei Moslems, wobei ich davon in Indien noch nie was mitbekommen habe.

& zusammengezuckt bin ich bei jeden Schuss, der Ton war ungeheuer laut im Kino & alles andere, Publikum, mucksmäusschenstille.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
_Ladakh_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:35
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon _Ladakh_ » So 5. Feb 2017, 20:43

Den Blick fand ich auch zum zerreißen und viele andere auch wie z.b. Am Grab als er sagt er wäre bald wieder bei seiner Ammi
Zuletzt geändert von _Ladakh_ am So 5. Feb 2017, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon unicorn75 » So 5. Feb 2017, 20:48

ich war vom ersten Schuss so beeindruckt, von seinem Gesicht gefesselt, dass der zweite mich völlig überraschte.

Da sieht man wieder, eine Szene kann völlig verschieden empfunden werden. Beim zweiten Mal sehen, wusste ich ja was danach kommt aber sie berührte mich weniger als der Dialog zwischen Nawaz und SRK oder eben diese Grabszene bei seiner Mama. Und apropo Nawaz, er ging für mich gegenüber SRK völlig unter - die Rolle hätte jeder x-beliebige spielen können.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
Manu.L.
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 18:50
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon Manu.L. » So 5. Feb 2017, 21:17

Wo fang ich an ... ebolly und unicorn haben schon vieles angesprochen. Die nächsten Tage wird noch so einiges sacken ....

Ich empfand Raees als aufrichtigen Menschen, welcher in einer Welt wo Gerechtigkeit von den eigentlichen Behörden nicht existent war - und leider teilweise noch ist, zurechtkommen musste.
Er hat versucht ( und bis zum Schluss auch erreicht) das seine Leute von ihm gerecht behandelt werden. Am Anfang war ja auch sein einziges Vergehen, das er illegal Alkohol im Gujarat verkauft hat. Er hatte nicht vor sich zu bereichern auf Kosten von anderen, er hat auch etwas getan für die Menschen. Aufgrund der Habgier seiner sogenannten "guten Freunde" hat er Entscheidungen getroffen, welche Ihn in eine Lage brachten, wo er nicht mehr raus kam. Allein seine Reaktion nach dem Geschehen in der Bar, zeigt den Unterschied zu den anderen. Und ich denke, dass da schon der Gedanke in ihm kam, dass er einen Weg beschritten hat, der in die falsche Richtung geht.
Die Politiker und Polizisten waren für mich die schlimmeren Verbrecher (wobei ich die Morde nicht schönreden will.) Sie haben ihre Korruption und Machtgier unter dem Mantel der Legalität versteckt. Ihnen sind doch die Menschen egal gewesen. Ob sie Arbeit hatten oder nicht .... etwas zu essen hatten oder nicht ... Schulbildung .... Den Menschen blieb doch nichts anderes übrig als sich selbst zu helfen.

Ich fand den Film sehr stark und er hat mir sehr gefallen (trotz einiger sehr harter Szenen). Auch konnte ich mit Raees mitleiden und seine innere Zerrissenheit spüren. Und SRK sah einfach .... hachhhhhhh aus. :romance-hearteyes:
Bei der Szene, wo er auf der Schaukel geweint hat, konnte ich mir einpaar Tränchen nicht verkneifen. --- und der junge Mann neben mir auch nicht .... grins.

Zum Schluss war ich einfach nur noch fertig ... hatte ich doch noch so ein gaaaanz kleines bisschen die Hoffnung, das er da noch rauskommt - aus der Situation. Auch wenn man weiss das es nicht passiert. Nachdem 3mal auf ihn geschossen wurde (ich habe diesen Polizisten von Anfang an als sehr unsympathisch empfunden - zu glatt und ohne Kanten), hatte ich Angst das er noch ein 4. mal schiesst. Die Stille und SRK Augen, als das Leben aus ihm rann .... ich hätte es als respektlos (weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll) empfunden. :crying-yellow: :crying-yellow: :crying-yellow:

Hoffe das SRK uns noch mit vielen verschiedenen Filmen versorgt. Kann von ihm einfach nicht genug bekommen. :romance-hearteyes:

Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11674
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon unicorn75 » So 5. Feb 2017, 21:20

Manu.L. hat geschrieben: --- und der junge Mann neben mir auch nicht .... grins.


haha ich lache eben Tränen aber für mich auch eine der stärksten Szenen

Manu.L. hat geschrieben:Zum Schluss war ich einfach nur noch fertig ... hatte ich doch noch so ein gaaaanz kleines bisschen die Hoffnung, das er da noch rauskommt - aus der Situation. Auch wenn man weiss das es nicht passiert. Nachdem 3mal auf ihn geschossen wurde (ich habe diesen Polizisten von Anfang an als sehr unsympathisch empfunden - zu glatt und ohne Kanten), hatte ich Angst das er noch ein 4. mal schiesst. Die Stille und SRK Augen, als das Leben aus ihm rann .... ich hätte es als respektlos (weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll) empfunden. :crying-yellow: :crying-yellow: :crying-yellow:


Ja ich hoffte auch noch so lange und WIE er dann stirbt, einfach fantastisch dargeboten

Manu.L. hat geschrieben:Hoffe das SRK uns noch mit vielen verschiedenen Filmen versorgt. Kann von ihm einfach nicht genug bekommen. :romance-hearteyes:


Jepp und wer da meint, er sei einseitig - ab in die Klapse :mrgreen:

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7069
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon ebolly » So 5. Feb 2017, 21:34

Öha, also ich fand schon er wollte Geld machen für sich mit dem Alkschmuggel. Ganz nach SRKs eigener Devise erst ein gutes Leben & Knete haben bevor man irgendwas hochgeistiges macht. Genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. :lol:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
holi
Beiträge: 556
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 20:54
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon holi » So 5. Feb 2017, 21:52

war heut mein 2 mal und er hat mich heut noch mehr gepackt ufff super film! nur für mich sind die brutalen Szenen schwer zum aushalten aber für srk ists ok!

den Alkohol schmuggel find ich jetzt nicht so das verbrechen wenns über die grenze erlaubt ist das war kein verbrechen die morde natürlich schon für ihn wars erst arg als es unschuldig traff er wurde ja auch nicht belangt für die ersten morde beim i tem song am Mentor war ja doch ein Blutbad!

Und obwohl er mordet ist er nie wirklich ein böser mensch sehr besorgt um seine lieben! gut hat mir gefallen als sie nach den Unruhen beim essens austeilen nicht mehr genug hatten und der eine meinte na gib nichts mehr den Hindus und er alle gleich bei Geschäften sind sie für dich ja auch gleich!

find auch das er viele subtile botschaften hat und trotz arger Brutalität die nicht verherlicht!

mahiras rolle fand ich sehr stark warum manche sagen Beiwerk oder so versteh ich nicht sie ist die zarte brave die ihm aber Paroli bietet und sogar brillen schlange sagen darf bei den anderen wissen wir eh wie das ausging!

und bei ihr konnt er sich auch öffnen und sie spielen beide die Emotionen soooo genial und die letzte Verabschiedung beim 2 mal wusste ichs ja so herzzerreissend gespielt von beiden!

und der Polizist war mir am anfang gar nicht unsympatisch hats ja mit seiner Moral nicht leicht bei der Polizei aber die Selbstjustiz die ihn nach raees Tod eh noch verfolgt hat! er meinte ja knast ist keine Option beim vorrigen mal wurde er Minister! daher erschiessen!

und ja raees hat für sein tun immer die Konsequenzen hingenommen und sehr traurig wie sie ihm seinen traum mit den Wohnungen weggenommen haben einfach enteignet!

und das das politische offizielle Indien den film nicht liebt kommt ja nicht grad gut weg!

und schad das Halka Halka nicht im film ist!

so einen spannenden film hab ich schon lang nimmer gesehen!

und das die srk hasser meinen lauter quatsch und der auch so schlechte kritiken bekommen hat versteh ich nicht!

und srk hat jetzt mit fan dear zindagi raees eine Bandbreite gezeigt das soll mal wer nachmachen bei 3 filmen hintereinander einfach genial!

die romantischen Szenen konnt ich heut noch mehr geniesen und bei den brutalen war ich bissl mehr vorbereitet!

freu mich auf dienstag und donnerstag da geh ich noch mal und hoff auf eine 2und 3 Woche!

sie waren nur bissl dumm in der uci haben den film am donnerstag in einen Saal mit 10 reihen gezeigt war voll bei der Abendvorstellung brauchten sie sogar noch einen Saal!

jetzt haben sie reagiert und den film in einen 16 reihen Saal gegeben der war mit ca 100 leuten gut gefüllt aber eine meinte ohhh so wenig leut!

und eine Freundin meinte ich war in kabil da war der Saal voll lol Kunststück das war ein mini Saal mit 6 reihen!

und donnerstag hat auch eine bei der sterbeszene gelacht naja komisch!

ist jetzt ein hit in Indien geworden oder mehr?

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7069
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Diskussion zu Raees

Beitragvon ebolly » So 5. Feb 2017, 22:02

Bis jetzt siehts mehr nach Semi Hit aus, aber wir müssen noch abwarten.

Naja, kein böser Mensch bei Mord, hmpf, :doh: wie kann man das ausdrücken. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, es gibt auch Grauschattierungen. :D

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „ab 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste