Pathaan (2023)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film mit den Hauptinfos inklusive Pre-/Reviews (zum Anpinnen) und direkte Diskussionen bitte in einem Extrathema führen
Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon unicorn75 » Mi 25. Jan 2023, 10:42

ein paar Reviews/ Kritiken

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Zusammenfassung Reviews von Filmprofis
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] Reviews der bekannten Analysten zusammengefasst in Gesamtnote


[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] 4 von 5
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] 3/5
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] 3 von 5

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] negativ
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] 2 von 5 weil SRK mitspielt muss es ein Masala Film sein ... aber wehe wenn nicht

2023_8.jpg


eine deutsche Kritik 4 von 5 ;-)

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] 3 von 5 bei den Briten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon ebolly » Mi 25. Jan 2023, 16:36

Welcome back von Anupama Chopra für SRK.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon unicorn75 » Mi 25. Jan 2023, 17:50

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Nach ersten Vorhersagen wird Pathaan am ersten Tag 53 bis 55cr netto in Indien einspielen, was das größte Auftakt aller Zeiten wäre und dies auch noch an einem normalen Wochentag.


[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon unicorn75 » Mi 25. Jan 2023, 22:46

Ich bin eben aus dem Kino zurück und möchte ein erstes Fazit ziehen, ausführlicher wird es morgen aber ich muss erstmal drüber schlafen und mich sammeln :mrgreen:

Zu aller erst: ich bin begeistert! Ich bin ja eh ein Fan von Actionfilmen und genau dies stellt "Pathaan" dar aber dazu kommt noch ein sehr guter Humor - und das sage ich, die kein Comedy versteht. Irgendwie sah ich verschiedene Anspielungen auf andere Filme sei es Dilwale, JTHJ, Mission Impossible oder Star Trek II: der Zorn des Khan -> kann aber alles Einbildung sein :lol: . Als Pathaan erzählt, welche Körperteile alle aus Metall sind - waren es SRK´s eigene :twisted: .

Okay die Handlung war sehr fiktiv aber es war auch mutig, zu Zeiten von Corona mit einem Virus zu kommen. Man musste natürlich Pakistan oder besser gesagt einen der Militärs von dort als Bösen darstellen aber eine Pakistanische Agentin ist die Gute -> man gleicht es also aus. Und um gleich auf Deepika kommend, sie ist sehr gut und erreicht mit SRK genau diese Harmonie welche SRK mit Kajol hat - natürlich auf einem völlig anderem Level aber beide scheinen einander Blind zu vertrauen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, bei den letzten Filmen von SRK habe ich im Kino immer mal auf die Uhr geschaut, weil ich Szenen sehr langweilig fand, aber hier gar nicht.

Der Film hatte für mich nie irgendwelche Handlungstiefs, wo es nur so dahinblättert. Was ich nicht erwartete aber vermutete (als das Album auf YT herauskam), es gibt wirklich nur zwei Songs wobei "Jhoome Jo Pathaan" den Abspann einleitet. Im richtigen Abspann läuft noch der Pathaan Song, da die "netten" Inder zu dem Zeitpunkt schon aus dem Kino strömten (die kamen auch fast alle zu spät, die ersten 5 min gingen damit an mir vorbei) bekam ich von den UT´s nichts mit. Die Action sehe ich zwei geteilt. Die Kampfszenen waren sehr gut, sowohl Choreo wie auch Ausführung und zu meiner Schande muss ich gestehen, die mit Sallu war klasse. Aber die meisten Stunts waren Käse, sei es die Flugzeuge in Moskau, das Ende der Zugszene mit Sallu, mit einer Enduro den Schneehang herab oder übers Eis, die Jetpacks ... oder der Kampf mit John am Ende, wo wegen der Schläge die Hütte zusammen bricht -> die waren mehr als schräg, also typisch YRF. Cool gemacht war das Eindringen in Labor durch die Glaskuppel.

Was mich bei Filmen allgemein nervt sind ständige Zeitsprünge und davon hat Pathaan einige, dies ist aber mein einziger echter Kritikpunkt.

Also wenn SRK glatt gebügelt wurde in dem Film, dann wurden John Falten reingebügelt :D und einfach die beste Szene im Film ist die aller letzte, mit Sallu auf den Schienen sitzend. Ach ja und dank moderner VFX wurde der Bikini mal schnell knallgelb statt Safran aber man zog es nicht durch - eine Klatsche ins Gesicht der Bhakts.

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon unicorn75 » Do 26. Jan 2023, 10:22

Die Zahlen vom ersten Tag:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Hindi 55cr + 2cr andere indische Sprachen = 57cr netto - damit höchstes Einspielergebnis für den ersten Tag, mit dem weltweiten Ergebnis kommt man auf über 100 cr netto

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon ebolly » Do 26. Jan 2023, 12:00

Ok. das war kein Film so richtig für mich. Action, die war manchmal etwas komisch, weil nicht gut. Wenn man es mit Mission Impossible vergleicht, nee. Hätten mal bei Red Chillies anfragen sollen.
Wobei ich bei den Stunts, also die Kampfszenen, wenn die wirklich von SRK selbst waren, alle Achtung. Die waren meistens nicht zu übertrieben, so dass er auch mal schlapp macht gegen viele Gegner & Hilfe braucht.
Ansonsten, ja SRK durfte auch mal Gefühl zeigen als Pathaan.
Leider nur die 2 bekannten Songs. Echt wenig.
Deepika war nicht nur ein flowerpott sondern konnte beitragen zur Handlung & hatte Actionszenen.
Alle beide sahen umwerfend aus.
John war schön fies & fast verständlich warum er gegen sein Heimatland arbeitete.
Zwischendurch hatte ich auch einige flashbacks an ältere SRK Film, manche auch gewollt (K K Karen)wie MHN oder HNY (der Safe war ein Glück nicht so quietschebunt).

& das beste waren die 2 "alten" Haudegen SRK & Salman. Es gibt keinen Ersatz ! :D

Kurzweiliger nonbrainer, ein BB in Indien. Wunderbar.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon unicorn75 » Do 26. Jan 2023, 21:32

Die Zahlen vom zweiten Tag kommen langsam rein

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


anscheinend legte er heute nochmal zu (Nationalfeiertag in Indien) und soll um die 70cr netto eingespielt haben

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon ebolly » Do 26. Jan 2023, 22:01

The Guardian : Pathaan macht mehr Spaß als Bond (kein Wunder bei dem letzten Bond)
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon ebolly » Fr 27. Jan 2023, 06:50

Wow, deutscher youtube Kritiker entdeckt Pathaan & ist begeistert

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
unicorn75
Administrator
Beiträge: 11625
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:05
Status:
Offline

Re: Pathaan (2023)

Beitragvon unicorn75 » Fr 27. Jan 2023, 12:28

zahlen vom 2. Tag

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]



Tag 1: 57,0 cr netto
Tag 2: 70,5 cr netto

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]



Zurück zu „ab 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste