Kabhi Haan Kabhi Naa (1993)

Forumsregeln
Infos zu allen Film mit Diskussionen, ein Thema pro Film inklusive Pre-/Reviews
Benutzeravatar
Devdas
Beiträge: 668
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 15:21
Status:
Offline

Kabhi Haan Kabhi Naa (1993)

Beitragvon Devdas » Di 2. Aug 2016, 20:05

Kabhi Haan Kabhi Naa

Kabhi_Haan_Kabhi_Naa_1993_2_CD_DVDRip_Xvi_D_By_tam.jpg

Deutscher Titel: Kabhi haan kabhi naa – Sie liebt mich, sie liebt mich nicht
Originaltitel: Kabhi Haan Kabhi Naa
Produktionsland: Indien
Originalsprache: Hindi
Erscheinungsjahr: 1993
Länge: 158 Minuten
Altersfreigabe: FSK o. A

Regie: Kundan Shah
Drehbuch: Kundan Shah, Pankaj Advani, Ranjit Kapoor
Produktion :Vikram Mehrotra
Musik: Jatin-Lalit
Kamera: Virendra Saini
Schnitt: Renu Saluja

Shahrukh Khan: Sunil
Suchitra Krishnamurthy: Anna
Deepak Tijori: Chris
Rita Bhaduri: Mary Sullivan
Satish Shah: Saimon (Aanas Vater)
Anjaan Srivastav: Vinayak
Goga Kapoor: Anthony Gomez, Der Don
Tiku Talsania: Mr. Patel
Ravi Baswani: Albert Sullivan
Naseeruddin Shah: Pater Breganza
Juhi Chawla (Gastauftritt)

Handlung

Sunil hat nur eine Leidenschaft – Live-Musik. Er selbst spielt Trompete. Sein Vater will ihn nach seinem College-Abschluss, in einer Auto-Werkstatt beschäftigen doch Sunil hat andere Pläne. Wieder einmal ist er durch das Examen gefallen, doch mit einer sich unerwartet ergebenden List, kann er seinen Vater täuschen. Er hat mit seinen Freunden eine Musikgruppe gegründet und die suchen einen Durchbruch in Chinatown - einem raffinierten, aber auch berüchtigten, Club in the City.
Sunils einzige andere Leidenschaft ist Anna die weibliche Frontsängerin der Band, in die sich Sunil verliebt hat. Doch auch Chris der Gitarrist der Band ist in sie verliebt und Sunil weiß das. Er tut sein Bestes um Chris von Anna fernzuhalten und in einem verzweifelten Moment Annas Herz zu gewinnen. Er schafft erfolgreich ein Missverständnis zwischen Chris und Anna. Doch sein Erfolg ist kurz, denn Anna erfährt bald die Wahrheit über das Geschehen und ist schockiert über Sunils Dreistigkeit.
Nachdem Sunil aus der Band rausgeworfen wurde, erfährt er durch Zufall, dass die Gruppe ein Konzert im Chinatown geben sollen, einem Lokal mit zweifelhaftem Charakter und Treffpunkt der kriminellen Unterwelt der Stadt. Durch sein beherztes Eingreifen gelingt der Auftritt und Anna verzeiht ihm. Er darf in die Band zurück. Doch sein Vater will ihn verstoßen, nachdem er erfährt, dass dieser ihm ein falsches Examen vorgelegt hat und in Wirklichkeit wieder nicht bestanden hat. Nur durch viel Fürsprache des Pfarrers, kann sein Vater umgestimmt werden.
Die Geschichte nimmt eine weitere Wende, als Sunils' Eltern beschließen, ihren Sohn mit einem reichen Mädchen ihrer Wahl zu verheiraten. Daraufhin wird die Heirat zwischen Sunil und Anna festgelegt. Sunil ist überglücklich, wird aber Zeuge einer Unterhaltung zwischen Anna und Chris. Aus Liebe zu Anna verzichtet er auf die Heirat und wird sogar ihr Trauzeuge. Dennoch bekümmert verlässt er die Feiernden und setzt sich an den Straßenrand. Dort spricht ihn ein hübsches Mädchen (Juhi Chawla) an, das ihn nach dem Weg fragt. Da sie aus seiner Wegbeschreibung nicht schlau wird, begleitet er sie zu ihrem Ziel und sie verschwinden in der Nacht.

Kritik

Bei Videoworld.de urteilen die Kritiker: „Shahrukh Khan stand noch am Anfang seiner Karriere, als er 1994 in seiner Paraderolle, dem charmanten Nichtsnutz, allen Co-Stars die Show stahl in dieser kaum sonderlich originellen, stets aber schwungvollen und heiteren Romantikkomödie und musikalischen Dreiecksgeschichte aus der Regiewerkstatt von Kundan Shah ("Jaane Bhi Do Yaaro"). Opulente Musicalszenen und diverse Slapstick-Intermezzi untermalen störungsfrei eine gutgelaunte, auf 150 Minuten geradezu westlich kurz geratene Realitätsflucht für Romanterkerinnen aller Altersklassen.“

Auszeichnungen

Filmfare Award Bester Darsteller (Shah Rukh Khan)

Quelle: [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Mein Vater hat gesagt, verlass das Land! Verlass Paro! haben alle gesagt. Paro sagt, ich soll vom Alkohol lassen. Heute sagst du, ich soll das Haus verlassen. Eines Tages wird Gott mir sagen: verlass die Welt.


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Haan Kabhi Naa (1993)

Beitragvon ebolly » Fr 5. Aug 2016, 22:55

Ha, Guck das Schätzle. & wieder will er schummeln & leugnen den Ring gesehen zu haben.

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Haan Kabhi Naa (1993)

Beitragvon ebolly » Sa 25. Feb 2017, 08:59

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Haan Kabhi Naa (1993)

Beitragvon ebolly » So 25. Feb 2018, 09:25

Das wusste ich nicht, dass SRK mit Venus für den Film als Verleih diente.

nur hindi, aber so nette Bilder von SRK :mrgreen:


was ein Schnuckel....Baby
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Haan Kabhi Naa (1993)

Beitragvon ebolly » Mi 28. Feb 2018, 21:15

:romance-inlove:
[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Haan Kabhi Naa (1993)

Beitragvon ebolly » So 12. Mai 2019, 21:55

[ Externes Bild | Bitte einloggen oder registrieren, um das Bild zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm


Benutzeravatar
ebolly
Beiträge: 7058
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:51
Status:
Offline

Re: Kabhi Haan Kabhi Naa (1993)

Beitragvon ebolly » Mo 6. Jul 2020, 17:59

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


you can resist beauty but you can't resist charm



Zurück zu „bis 1994“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste