Der Toss ging an KKR und man entschied sich zu zuerst zu Bowlen, DC war bereits aus den Playoffs raus- würde KKR das Spiel ernst nehmen?
Niederlage by 40 Runs
Roy eröffnete das Spiel mit 10 Runs
, Dubey hingegen ließ nur 2 Runs zu
. Das dritte Over ging an Green und sehr teure 14 Runs folgten und Tyagi machte es mit 13 Runs nicht besser
. Das fünfte Over ging wieder an Dubey und er konnte das erste Wicket sichern
. Man wechselte wieder zu Varun C aber mit 10 Runs fiel das Over mies aus. Das zehnte Over ging an Narine und wieder begann er schlecht aber dann das zweite Wicket durch ihn nach Catch von Rahane
. Nach zehn Overn stand es 88/2, recht hoch für Eden Garden. Nun kam das zweite Over von Tyagi und es wurde richtig teuer mit 20 Runs, hier schien das Spiel eigentlich schon endschieden - als hätte die Mannschaft beriets die Saison abgehakt, man warf nicht nur schlecht sondern das Fielding war auch grottig
. Das letzte Over von Narine endete mit 6 Runs einigermaßen vernünftig. Das 13. Over ging an Roy, er konnte dann das dritte Wicket holen aber "bezahlte" dies mit 13 Runs
. Danach machte es Green mit 8 Runs nur etwas besser, ihm folgte Varun C mit 5 Runs. Nach 15 Overn stand es somit 140/3 - das sah mies aus. Nach der Auszeit bekam Tyagi den Ball, derweil hatte man Narine gegen Allen ausgewechselt (man verzichtete auf ihn als Batsman, erstaunlich in der Situation, ich hätte ihn starten lassen im zweiten Inning
. Das 18. Over durfte Dubey übernehmen, es lief bis auf den letzten Ball auch richtig gut am Ende 8 Runs. Das vorletzte Over ging an Tyagi und wieder bedankte sich DC mit 12 Runs. Im letzten Over dann Dubey, welcher bis hierhin sehr gut spielte, und es kamen 16 Runs hinzu, das Wicket spielte keine Rolle mehr
. So konnte Delhi 203 Runs vorlegen, dieses Spiel zu gewinnen erschien nun nahezu unmöglich.Dubey konnte seine Econ auf 7.00 beschränken, davor lag er bei 5 ..., nur Varun C sowie Narine blieben auch einstellig. Fast 14 bei Kartik Tyagi mit 55 Runs, er war bis jetzt einer der 3 Top Bowler in dieser Saison, da bekommt dies beim bis jetzt wichtigsten Spiel des Jahres eine schlechtes Geschmäckle
Ajinkya Rahane und Finn Allen begannen das zweite Inning mit nur 5 Runs aber den ersten Boundary von Allen, das zweite Over sah auch von Rahane seine erstes Boundary bei 6 Runs. Das dritte Over startete mit einen Sixer von Allen gefolgt von einem Boundary, insgesamt 15 Runs
. Aber im fünften Over erwischte es bereits Allen für ihn kam Manish Pandey, ihm gelang noch ein Boundary - 47/1. Im nächsten Over ein Sixer von Manish bei 8 Runs, im siebten Over 9 Runs, man musste zulegen. Und schon folgten 21 Runs im anschließenden Over
. Aber dann das Wicket gegen Manish im neunten Over
allerdings konnte er über 4.000 Runs in der IPL feiern, Green kam herein und zumindest kamen noch 8 Runs zustande. Ausgerechnet Ex KKR Spieler Kuldeep Yadav schickte Green gleich wieder zur Bank zurück aber Karma schlug zu - Knöchel verdreht Danach folgte ein sehr schwaches Over aber dem "50" für Rahane, dagegen 12 Runs im zwölften Over gegen Kuldeep
.Statt zuzulegen im nächsten Over schlug Kuldeep erneut zu und Rahane musste zur Bank
auf ihn folgte Rinku und schlich mit "Ente" nach Hause
. Dann durfte Tejasvi Dahiya herein und ging kurz darauf wieder - KKR kassierte 3 Wickets in 6 Bällen - das Spiel war gelaufen. nach 15 Overn stand es 133/6. Anukul Roy hatte sich zu Powell gesellt, das 16. Over endete mit nur 9 Runs. Danach gelangen auch nur 11 Runs, man brauchte über 50 Runs aus den letzten 3 Overn. Das nächste Over begann mit dem Run Out gegen Powell, direkt gefolgt von Roy
- Wicket Hattrick für Delhi. Selbst Dubey stand plötzlich wieder auf dem Feld und holte gar ein Boundary. Im vorletzten Over erst ein Boundary für Varun C. aber dann das zehnte Wicket, damit fand das Spiel und die peinliche Saison ein vorzeitiges Ende. Einzig Rahane (was seltsam ist, der spielte sonst schei0e) und Manish überzeugte, Green, Allen sowie Rinku enttäuschten völlig. Ohne Narine fehlte einfach ein guter Batsman.
Saison beendet