10. Spiel gegen MI Emirates
Niederlage by 18 RunsDer Toss ging an ADKR und man begann mit dem Bowlen, für ADKR gab es drei Wechsel mit Esterhuizen, Sabir und Marchant de Lange (sein Debüt für die Knight Riders).
Hosein begann sehr gut, und auch de Lange war mit 4 Runs sehr gut. Aber deren beiden zweiten Over waren schon schlechter, M. Kahn wieder besser und nach 5 Overn war man bei 24 Runs. Es ging recht gut weiter, dann das erste Wicket durch Narine und bis zum 10. Ober lief es für die Bowlers recht gut, dadurch nur 55 Runs nach 10 Overn - was extrem gut aussah.
Aber danach verloren alle völlig die Linie, vorher schwächelten schon wie Fielder aber nun versagten auch den Bowlern die Nerven. Hosein begann mit 13 Runs, M. Kahn bekam 16 Runs eingeschenkt, dann Hosein wieder 10, Sabi Ali 13 und dann Narine mit 15 Runs - damit waren die MI schnell auf 122/2

, das zweite Wicket von Narine erschien fast schon sinnlos.

Aber dann schickte Marchant de Lange gleich mit seinem ersten Ball im 16. Over den nächsten Batsman zum Duschen und konnte die Runs beschränken und auch Narine machte es in seinem letzten Over deutlich besser.

Aber dann kam Russell und er sorgte davor, dass die MI 26 Runs zulegen konnte.

Dies schien ansteckend auf de Lange zu wirken und er kassierte 14 Runs.

Sabir Ali übernahm das letzte Over, er holte das (nun völlig sinnlose) vierte Wicket aber bezahlte es mit 8 Runs.

Damit konnte MI 180 Runs vorlegen.
De Lange und Hosein waren die besten Bowler, wenig überraschen Russell der Schlechteste und wenig besser Sabir Ali.
Stirling sowie Clarke eröffneten das zweite Inning und Stirling schlich gleich wieder auf die Bank

, für ihn kam Brendon King herein und 0 Runs für uns. Aber das zweite Over brachte 10 Runs und dann folgten 15 Runs (davon 14 von King).

Aber der erste Ball im vierten Over schickte King zum Duschen

und Asalanka kam auf das Feld, immerhin noch 9 Runs in dem Over. Nach einem schwächeren 5. Over kam ADKR auf 41 Runs. Es ging vernünftig weiter aber die RunRate blieb zu niedrig, dann flog Asalanka im siebten Over raus - es schien eine Vorentscheidung zu sein - und Russell nahm den Schläger in die Hand und erzielte einen Sixer. Dann kamen 11 Runs dazu aber im neunten Over das Wicket gegen Clarke

und Esterhuizen musste viel zu zeitig in die Feldmitte. Es reichte dann für 91 Runs in 10 Overn.
Im elften Over kamen wieder 13 Runs zusammen, damit lag man über der nötigen RR.

Danach wurde es aber weniger und bevor Russell ADKR dem Sieg näher bringen konnte, sicherte er sich sein Wicket.

Narine kam nun herein und das mit einem Boom - sprich Sixer.

aber nach 8 Runs im 14. Over folgte auch schon sein Aus.

Dies hieß nun vor Hosein, den Schläger in die Hände zu nehmen. Damit kam ADKR auf 130 Runs nach 15 Overn allerdings bei 6 Wickets

, man benötigte danach 51 Runs aus 30 Bällen, theoretisch leicht machbar . Es kam dann nichts mehr zusammen, obwohl mit Esterhuizen ein sehr guter Bastman auf dem Feld stand und dann fiel auch noch das Wicket gegen Hosein im 16. Over. Nun durfte Marchant de Lange sogar sein Debüt als Batsman für ADKR feiern und ihm gelang sogar ein Sixer

, 31 aus 18 mussten her. Aber Esterhuizen durfte gleich zu Beginn des 18. Overs zum Duschen, die vorzeitige Niederlage zeichnete sich ab.

Matiullah Khan kam aufs Feld aber es gelangen nur einzelne Runs - > 26 aus 12. Im vorletzten Over durfte dann Matiullah Khan am Ende wieder auf die Bank, Sabir Ali kam für ihn -> 20 aus 6. Als dann das letzte Wicket im letzten Over fiel war die nächste Niederlage da.
Russell machte die meisten Runs aber scherte sich rechtzeitig das Wicket, Narine war gut aber viel zu kurz auf dem Feld. Stirling war einmal mehr die Lachnummer aber auch die anderen Batsmen überzeugt nicht wirklich.