7. Spiel gegen Dubai Capitals
Sieg by 29 RunsDer Toss ging an die Capitals und ADKR musste vorlegen. Josh Little bekam eine neue Chance, er kam für De Lange herein.
Clark und Pepper eröffneten das Spiel mit 7 Runs aber im zweiten Over nur 1 Run. Im dritten Over legte dann Pepper los wie die Feuerwehr, es kamen 16 Runs zusammen

.Man blieb dran und erzielte im vierten Over 12 Runs

aber nach langer Diskussion gab man das Wicket gegen Pepper im 5. Over

und Sharafu kam herein. Nach 5 Overn stand es 44/1. Im sechsten Over folgte gleich das Wicket gegen Clarke

und Kalyan stand nun mit dem Schläger da. Aus dem sechsten und siebten Over kamen 11 bzw. 7 Runs zusammen. Das achte Over startete mit den Wicket gegen Kalyan, er wurde durch Hain ersetzt, aber danach erwischte es auch gleich noch Sharafu, für ihn kam Evans

. Es sah mal wieder bescheiden aus für ADKR, im neunten Over wenigstens 10 Runs und im zehnten folgten 7 - damit 81/4 nach 10 Overn.
Im elften Over wieder 10 Runs aber bereits im Zwölften das Wicket gegen Evans

. Nun musste Wasim zum Schläger greifen, mit etwas Glück holte er gleich zwei Boundaries und dadurch kamen noch 14 Runs in diesem Over zusammen.

Das 13. Over führte passenderweise zum nächsten Wicket gegen Wasim, nun kam Russell herein aber das erste Inning schien gelaufen und die Batsmen mal wieder eine Lachnummer. Dann kam im 14. Over auch noch das Wicket gegen Hain

, es kam nichts mehr zusammen. Es folgten 7 Runs im nächsten Over und damit kam ADKR auf 119/7 nach 15 Overn. Das 16. Over verlief deutlich positiver mit 12 Runs. Der erste Sixer für ADKR erfolgte erst im 17. Over durch Russell, dies sagt viel über den Spielverlauf. Allerdings dafür auch insgesamt herausragende 31 Runs in diesem Over, allein 3 Sixer sowie 2 Boundaries von Russell.

Wenn es aber einmal scheisse läuft ... das 18. Over brachte gleich das Wicket gegen Russell

und der letzte Spieler in Form von Captain Sunil Narine musste zum Schläger greifen. Im vorletzten Over konnten Narine sowie Willey 14 Runs holen

aber im letzten Over kam fast nichts mehr dazu und gar Wicket Nummer 9 gegen Narine.

und Little, der für Narine kam, kassierte das 10. Wicket durch Run Out. Sah es nach 10 Overn nach maximal 140 Runs aus konnte ADKR doch noch 183 vorlegen, nun lagen Sieg bzw. Niederlage in den Händen der Bowler.
Russell (41 Run SR 256) sowie Pepper (32 Runs SR 200) sicherten ein doch noch annehmbares Ergebnis, dafür war Kalyan ein Griff ins Klo und auch Clarke sowie Sharafu enttäuschten.
Willey eröffnete das zweite Inning mit dem ersten Wicket und nur 3 Runs.

Im zweiten Over holte Little auch das zweite Wicket dazu 6 Runs.

Es übernahm gleich wieder Willey und er konnte es auf 6 Runs beschränken, direkt danach Little mit nur 3 Runs. Im fünften Over erneut Willey und dieses Mal nur 3 Runs aber vor allem Wicket Nummer 3 - > 21/3 nach 5 Overn

. Little kam erneut dran, er kassierte nicht nur einen Sixer, Kalyan ließ auch noch den Ball fallen, dazu 18 Runs aus dem Over.

Man wechselte wieder zu Willey aber bei ihm lief es auch nicht besser, 10 Runs für die Capitals. Nun kam das erste Over für Wasim und er konnte das vierte Wicket (bei nur 3 Runs) für ADKR erzielen.

Direkt danach griff Narine zum Ball und sicherte sich auch seinen ersten Skalp, bei nur 3 Runs.

Wasim ging in seinem zweiten Over auf Wicket Jagd und es kam wie es kommen musste, statt ein Wicket zu holen kassierte er anfangs 2 Boundaries, danach besann er sich und es endete mit 9 Runs. Nach 10 Overn stand es 66/5 - alles sah nach Sieg aus.
Auch für Narine kam sein zweites Over und er tat was er am Besten kann - sich den nächsten Skalp sichern

. Als Wasim im nächsten Over den brandgefährlichen Warner ausschalten konnte, befand sich ADKR auf der Siegerstraße. Das 13. Over übernahm Narine, die 13 ist echt eine Unglückszahl für die Knight Riders - > 14 Runs für DC. Das letzte Over von Wasim endete mit 10 Runs aber Narine verletzte sich zudem auch noch an der Hand. Nun bekam Russell den Ball zum ersten Mal in die Hand gedrückt, es endete mit 6 Runs und erneut wurde ein sicherer Catch versaut.

Somit stand es nach 5 Overn 106/7 und ADKR lag nur 13 Runs voraus. Auch Ali Khan (welcher gegen Clarke eingewechselt worden war) durfte jetzt den Ball ergreifen, erneut wurde ein sicherer Catch versaut und der Gegner erhielt stattdessen 11 Runs auf die Punktetafel.

Jetzt wurde der Sieg anscheinend aus der Hand gegeben. Russell durfte im siebzehnten Over wieder zum Ball greifen und ihm gelang es Holder zum Duschen zu senden, welcher extrem viele Runs holen konnte.

Das anschließende Over durfte Ali Kahn übernehmen, es kamen nur 5 Runs für die Capitals zusammen. Jetzt benötigte DC 55 Runs aus 12 Bällen, der Sieg war wieder in greifbarer Nähe. Das vorletzte Over ging an Russell, nur 9 Runs bei ihm. Das letzte Over ging schließlich an Ali Khan, er bekam noch 2 Sixer eingeschenkt, da er unbedingt seine Wicket Statistik verbessern wollte aber zum Glück konnte dies den Sieg nicht mehr verhindern.

Für die Tabelle waren aber die Runs aus den letzten beiden Overn kostspielig, die Net Run Rate blieb deutlich negativ, was bei Punktegleichstand ausschlaggebend ist.
Bis auf Ali Khan waren die Bowler allgemein gut drauf, Willey und Wasim waren dabei die Besten.